Magenta TV: Von welchen Sender sind KEINE Aufnahmen möglich?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin kurz davor, einen Magenta TV-Vertrag abzuschließen.

 

Nun habe ich aber im Kleingedruckten gelesen, dass von manchen Sendern keine Aufnahmen möglich sind. Allerdings habe ich nirgends eine VOLLSTÄNDIGE Liste dieser Sender gefunden - dabei muss es diese ja irgendwo geben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass bei den privaten HD-Sender, die auch bei HD+ keine Aufnahme zulassen - also RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, ProSieben HD, Sat.1 HD - keine Aufnahmen möglich sind. Wie sieht es mit den SD-Varianten aus?

 

Viel wichtiger ist für mich aber die Frage, ob es bei den Pay-TV-Sender aus dem Big TV-Paket auch Einschränkungen gibt.

Wie ist es z. B. bei:

- FOX HD

- SyFy HD

- TNT Serien HD

- TNT Film HD

- Den Disney HD-Sendern

- ProSieben FUN HD

- RTL Crime HD

- RTL Passion HD

- 13th Street HD

- AXN HD

- Sony Channel HD

- ... den anderen HD-Pay TV-Sendern

 

Weiß das jemand?

Bzw. weiß jemand, wo man diese Info findet?

 

Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@50k0n,

 

du kannst bei allen Sendern aufnehmen (auch SKY- Sender).

Nur bei den Privaten der RTL- Gruppe im Paket HD- Start greifen die bekannten Restriktionen bezüglich der HD- Varianten (SD kann vor- und zurückgespult werden). Privatsender in den weiteren Pay TV- Paketen, auch ua. RTL Crime, sind restriktionsfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom-Team,
bei meinem Provider Deutsche Glasfaser gilt 
Änderungen zum 31.08.2021: ProSiebenSat.1 Gruppe Betroffene Sender: Sat 1 Prossieben Kabel eins Sat 1 Bayern Sat 1 NRW Sat 1 Rheinland Pfalz / Hessen Sat 1 Niedersachsen / Bremen Sat 1 Hamburg / Schleswig-Holstein Prosieben Max Sat 1 Gold Sixx Kabel 1 Doku Die folgenden Funktionen stehen nicht zur Verfügung: Live-Pause Neustart Zurückspulen Vorspulen Replay TV Aufnahme

Jetzt möchte ich zu MagentaTV wechseln. Steht dort die Einschränkung in naher Zukunft auch an?
Schönen Gruß Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @juezae,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Gerne kläre ich das in einem kurzen Telefonat mit dir. Auf einem Wochenende möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten klappt und ich kümmere mich darum. Dir noch ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Dilber S.

Habe heute meinen Entertain Anschluss in Betrieb genommen und ein ähnliches Problem.

Film Paket gebucht und funktioniert.

Aufnahmen sind aber nicht bei allen möglich.

Unter anderem:

-SYFY

- Kabel1Classic.

Als Reciver ist eine MagentaTVOne angeschlossen.

@Markus O. 

und was wird angezeigt, wenn Du eine Aufnahme versuchst?

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht aufgenommen werden, bzw ist die Aufnahme Funktion gar nicht verfügbar.

Telekom hilft Team
Hallo @Markus O.,

es kann leider schon mal vorkommen, dass manche Inhalte aufgrund von vertragsrechtlichen Gründen für Aufnahmen gesperrt sind. Diese werden vom Sender oder Lizenzgeber so eingeschränkt.

Viele Grüße
Lea B.

Habe nun eine Lösung gefunden. Nach einem Wechsel auf einen Media Receiver 401 funktioniert die Aufnahme auf allen Sendern.

Es scheint hier ein Zusammenhang mit dem Cloud Speicher der Magent TV One Box zu geben. Wäre gut das bei der Beratung auf ein entsprechendes Endgerät gesagt zu bekommen.

Hallo, bei Magenta TV smart mit unabhängigem Internetanbieter funktioniert der Media Receiver nicht. HIer braucht man den Stick und ich denke da gibt es die gleichen Probleme weil auch der Cloudspeicher genutzt wird. Ich habe das auch nur zufällig gelesen das nicht alle Sender aufgenommen werden können. Das gehört eigentlich offensichtlich ins Produktinformationsblatt. Wenn wie es heisst einzelne Endungen nicht aufgenommen werden können, sollte zumindest darauf hingewiesen werden bei welchen Sendern dies vorkommen kann.

Ja das ist es! Wenn man gewusst hätte, dass man mit dieser TV One einen Rückschritt zu den Mediarecievern macht, hätte man leiber die Media Reciever behalten! Kann ich nur jedem von abraten, die TV One zu holen, der noch die Reciever hat!

Da haben Sie Recht. Für mich ist es eine Missachtung der Kunden. Verschlechterungen müssen offen kommuniziert werden. 
Sehr ärgerlich. Bin auf derSuche nach Alternativen um die „one“ loszuwerden. 

Mehr Infos
 

 

@Walter kern  schrieb:
Verschlechterungen müssen offen kommuniziert werden. 

Es ist keine Verschlechterung.

Es ist ein völlig anderes System (in dem die ONE nur ein Gerät von vielen ist und das es schon lange gibt), mit völlig anderen Eigenschaften.

Das hätte anders kommuniziert werden müssen.

Ein „anderes System“ kann mir gestohlen bleiben, wenn es Verschlechterungen bringt.

War aber bis vor kurzem nicht so,(401) erst mit der magenta one.

Ist die telekom so schwach, dass sie sich das von RTL/Pro7 gefallen lässt zum Nachteil ihrer Kunden ?

Oder ist euch das egal.

Bin auf der Suche nach Alternativen.

Frage: habe auf magenta one gewechselt, weil ich plötzlich permanent neu starten musste,

um sie zum laufen zu bringen.

Fehler xxx, war die Meldung.

Kann man zurück auf dir 401 ?

@Walter kern  schrieb:
War aber bis vor kurzem nicht so,(401) erst mit der magenta one.

Genau, ein anders System (Plattform).

 

@Walter kern  schrieb:
Ist die telekom so schwach, dass sie sich das von RTL/Pro7 gefallen lässt zum Nachteil ihrer Kunden ?

Einschränkungen in der Richtung gibt es auch bei den MR.

 

@Walter kern  schrieb:
Kann man zurück auf dir 401 ?

Wenn Du einen hast und noch den passenden Vertrag hast: ja, einfach anschließen, auch parallel betreiben.

Bei der Telekom werden die seit geraumer Zeit nicht mehr vermarktet.

„Supertolles, neues System,

bin begeistert“.

Ironie off.

@Walter kern  schrieb:

„Supertolles, neues System, bin begeistert“.

Du musst es nicht nutzen, was ist mit Deinem MR?

(Hinweis: der wird auch nur noch endlich lange laufen)

 

Auch andere Anbieter erlauben bei SAT1 etc kein Spulen.

Das ist eine Vorgabe der Sender.

Kein HD bei RTL Aufnahmen.

So was Unausgegorenes und definitiv Schlechteres sollte man seinen Kunden nicht zumuten. 
Kostet immerhin rund 600 Euro pa.

 

 

@Walter kern  schrieb:
Kostet immerhin rund 600 Euro pa.

im Leben nicht, Magenta TV als Smart, damit RTL in HD dabei ist, kostet 10 € im Monat, das sind 120 € im Jahr

@Walter kern  schrieb:

Kein HD bei RTL Aufnahmen.

So was Unausgegorenes und definitiv Schlechteres sollte man seinen Kunden nicht zumuten. 

Liegt aber an RTL und nicht an der Telekom.

Ich bin Kunde bei der telekom und wenn sie ein mangelhaftes und unausgegorenes Produkt anbieten ist das Sache der telekom .

Und wenn der telekom Mitarbeiter „Falk2010“ schreibt „du mußt es ja nicht nutzen“ ist das Kundenverachtung pur.

 

 

@Walter kern  schrieb:

 

Und wenn der telekom Mitarbeiter „Falk2010“ schreibt

@falk2010  Ist kein Mitarbeiter der Telekom. Der Rest deines Beitrags ist damit auch obsolet.

 

Wie schon @kurz59 sch, wende dich an RTL mit deinem Problem.

 

 

@Walter kern  schrieb:
Ich bin Kunde bei der telekom und wenn sie ein mangelhaftes und unausgegorenes Produkt anbieten ist das Sache der telekom .

Die Telekom kann nur Dir nur anbieten, was der Sender ihr anbietet.

Kunden der Sender sind die Werbetreibenden (im weitesten Sinne)

 

@Walter kern  schrieb:
schreibt „du mußt es ja nicht nutzen“ ist das Kundenverachtung pur.

Nein, so ist das bei allem was man kaufen kann: wenn einem die Eigenschaften nicht passen lässt man es sein.

Du verrennst Dich hier gerade komplett.

 

 

Nein, ich komme aus einem Kundenorientierten Betrieb.

ps: nicht telekom.

@Walter kern  schrieb:
Nein, ich komme aus einem Kundenorientierten Betrieb.

Ich komme aus der Werbebranche .... und genau darum geht es.