Gelöst

Magenta TV - Vorspulen im Web Client

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich nutze MagentaTV hauptsächlich über dem Browser am PC. Beim Vorspulen von Aufnahmen habe ich aber immer folgendes Problem:

Zum Vorspulen gibt es wohl nur die Schaltflächen zum springen um 10 Sekunden. Oft wenn man damit springt und der Cache (der etwas hellere Bereich in der Zeitleiste vor dem Punkt für die aktuelle Position in der Aufnahme) nicht mehr reicht, hängt die Wiedergabe für mehrere Sekunden, bevor es weiter läuft. Das gleiche passiert beim Springen durch einen Klick auf eine Stelle in der Zeitleiste. So macht vorspulen keine Spaß ☹️. Ich hab eine stabile Internetverbindung per LAN.

Dazu nun zwei Fragen:

1. Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Vorspulen im Web Client?  Am liebsten wäre mir ein beschleunigter Vorlauf, wie man es vom klassischen DVD-Player kennt.
  2. Was kann ich gegen diese Hänger machen?

347

2

• vor 3 Jahren

Hallo Bavaria Wacher,

zu deinen Fragen:

1) einen beschleunigten Vorlauf im WebPlayer ist mir nicht bekannt. Wie du schon beschrieben hast, gibt es die Möglichkeit per klick jeweils 10 Sekunden vorzuspringen, oder unten in der Zeitleiste an eine andere Stelle zu springen.

2) Da die "Hänger" durch das Puffern der Inhalte entsteht, ist dies in einem gewissen Rahmen völlig normal und tritt bei mir so auch auf. Die Daten werden ja nicht von deiner lokalen Festplatte geladen sondern gestreamt. Die Pufferzeit hängt ja sowohl an der Verfügbaren Bandbreite deines Internetanschlusses als auch an den Webservern des Anbieters. Somit kannst du hier nur deine lokale Verkabelung prüfen und schauen wie deine Internetauslastung Zuhause ist. 

Fazit: Du wirst in einem gewissen Rahmen mit einer Pufferzeit wie auch bei anderen Anbietern (YouTube usw.) leben müssen.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @BavariaWatcher,

ein, zwei Sekunden sind beim Vorspülen völlig normal. Eine weitere Möglichkeit des Vorspülens gibt es nicht. 

Was du aber noch versuchen kannst, ist einen anderen Browser zu verwenden.

Viele Grüße

Dorothea T. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

629

0

7