Magenta TV Wiedergabe von Aufnahmen Spulen, Stopp ist nicht möglich

Gelöst

Sorry das ich hier die Frage stelle, da ich schon sehr viele Einträge hierzu sehe. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass für Sender der RTL Gruppe ein Spulen bei der Wiedergabe von Aufnahmen nicht möglich ist. Heute hat mich diese Tatsache erstmalig ereilt und zwar bei einem öffentlich rechtlichen Sender bei Arte. Was muss ich tun, dass diese Funktion wie bei Entertain TV wieder gegeben ist? Danke für die Unterstützung und viele Grüße Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Alles sehr dubios. Soeben habe ich den gleichen Film wie gestern "Dark Side of the Moon" bei Arte auf Wiedergabe gestellt und heute ohne Änderungen meinerseits funktioniert die Pause Funktion und das Spulen nach vorne sowie nach hinten. Änderungen an der Receivereinstellung habe ich keine durchgeführt. Ungeachtet dessen werde ich mich nochmals durch die Menus navigieren. So wie es aktuell aussieht funktioniert das so wie ich es erwarten würde. Solche Technik mag ich gar nicht, die nicht nachvollziehbar reagiert. Ich behalte das im Auge und bedanke mich für die Hinweise. Viele Grüße Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@thomas_kaIm Vorfeld von HD auf SD umschalten, bevor die Sendung beginnt


@Chill erst mal  schrieb:

@thomas_kaIm Vorfeld von HD auf SD umschalten


Ist das dann auch für öffentlich rechtliche Sender erforderlich? Wenn ja, ist dies eine Produkteinschränkung die ich zuvor bei Entertain TV nicht hatte.

@thomas_kaBei Entert. + ist das bei mir auch, da kommt die schöne Anzeige "das ist nicht verfügbar" bei SD funktioniert es

Danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen. Bin gerade verärgert, da gibt es HD und man will dann auch in HD schauen und dann gibt es andere Einschränkungen. Wer ist hierfür verantwortlich? Ich werde das mal recherchieren und mich bei Arte beschweren. Das ist doch echter Mist. Jetzt habe ich 3/4 vom Film angeschaut und um das letzte 1/4 zu sehen, muss ich die ersten 3/4 nochmals laufen lassen. Wer denkt sich denn so ein Schwachsinn aus.  Trotzdem vielen Dank für die Rückinfo.

@thomas_kaDie Snder damit man braf die Werbung sehen kann


@Chill erst mal  schrieb:

@thomas_kaDie Snder damit man braf die Werbung sehen kann


Auf Arte Werbung?

Ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei Zwinkernd

 

@thomas_ka

die Vorspulsperre betrifft nach wie vor nur die HD Sender der RTL Gruppe, bei den ÖR kann beliebig hin- und hergespult werden.

Welche Geräte setzt du eine? Welcher Router mit welcher Firmware welche MR wie verbunden...

Den MR auch mal neugstartet oder ein manuelles Update durchgeführt?

Danke für den Hinweis, so würde ich das auch einschätzen. Hatte noch keine Zeit hier weiter zu recherchieren. Magenta TV mit Media Receiver 401, dieser ist mit Ethernet LAN 100 Mbit/s über einen Ethernetswitch mit CAT 6 Verkabelung an eine Fritz Box 7490 angeschlossen. Als auf Schicht 1-2 (OSI Modell)  gab es beim Wechsel von Entertain auf Magenta TV keine Änderung. Reset bzw. Softwareupdate habe ich noch nicht vorgenommen. Wenn diese Funktion bei den Privatsendern nicht geht ist mir das so breit wie lang. Bei den öffentlich rechtlichen wollte ich mich schon drum kümmern, dass das funktional ist. Ich melde mich wieder wenn ich Zeit hatte mich mit dem Thema zu beschäftigen. Das sind alles unnötige Zeitfresser, Einfach ist anders...

Fritz Box 7490 OS Version 7.01 die ist auf dem aktuellen Stand.

Alles sehr dubios. Soeben habe ich den gleichen Film wie gestern "Dark Side of the Moon" bei Arte auf Wiedergabe gestellt und heute ohne Änderungen meinerseits funktioniert die Pause Funktion und das Spulen nach vorne sowie nach hinten. Änderungen an der Receivereinstellung habe ich keine durchgeführt. Ungeachtet dessen werde ich mich nochmals durch die Menus navigieren. So wie es aktuell aussieht funktioniert das so wie ich es erwarten würde. Solche Technik mag ich gar nicht, die nicht nachvollziehbar reagiert. Ich behalte das im Auge und bedanke mich für die Hinweise. Viele Grüße Thomas