Magenta TV auf dem Fire TV Stick - ist das euer Ernst liebe Telekom?

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe gerade die neue App für den Fire TV-Stick getestet da ich gerne von Zattoo wechseln möchte.

 

Nun sind mir aber schon so viele Fehler aufgefallen die den Spaß mit dieser App wirklich vermiesen!

 

Start der App -> Ich habe nirgendwo die Möglichkeit festzulegen das ich direkt im Live TV starten möchte anstatt auf dem "Startbildschirm". Ich muss dies jedes Mal auswählen, das nervt.

 

Senderliste -> Ich habe keine Möglichkeit (zumindest nicht gefunden) die Senderliste zu bearbeiten und zu sortieren. Wenn ich dies auf anderen Geräten sortiere (online oder auf dem iPhone) wird diese nicht synchronisiert. Alleine diese Tatsache ist schon ein No-Go!

 

Auswahl HD -> Ich muss ernsthaft jedes Mal auswählen das ich einen Sender in HD schauen möchte? Entgegen der Berichte hier im Forum ist der Haken jedes Mal wieder weg beim Neustart! Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ein Sender sollte sofort in der höchst möglichen Auflösung starten, ohne das ich als Benutzer vorher noch im Menü etwas auswählen muss.

 

So macht eure schlecht programierte App wirklich keinen Spaß! Gibt es zu den genannten Punkten zukünftig ein Update?

 

Vielen Dank vorab


@Sascha1121  schrieb:

Gibt es zu den genannten Punkten zukünftig ein Update?



Ja

Da kann ich nur zustimmen, habe den Probemonat direkt wieder gekündigt, finde die App ebenfalls schlecht!

... genau, sie ist zwei Tage alt, es gibt hier die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge  zu machen....

 


@falk2010  schrieb:

... genau, sie ist zwei Tage alt, es gibt hier die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge  zu machen....

 


Die App als solche ist schon über sechs Monate alt (iOS/Android) - war aber damals schon etwas... sagen wir mal suboptimal aufgesetzt... dass man laufend das Smartphone von hochkant in quer drehen muss ist beispielsweise nervig und wenn das gleich "richtig" gemacht worden wäre, dann wäre die Portierung auf das Android des fire TV sicher auch einfacher gewesen.

 

Manchmal hilft es, sich in der Analys/Designphase anzuschauen, wie die Konkurrenz ihre Lösungen im Hinblick auf die Usability aufgesetzt hat...

Bei mir unterbricht die App ständig. Auch ich erwarte, dass nach dem Starten der App sofort das Fernsehprogramm läuft. Ic möchte die Sendeliste nach meinen Wünschen sortieren. Auch müssten es funktionieren mit einem Klick sich alle Sender öffnen zu lassen und durch Scrollen den richtigen Sender zu finden. Dann wünsche ich mir eine Restart und Pausenfunktion. Wann wird es das nächste Update geben, es sollte zeitnah erfolgen. Sicherlich wäre es auch schön, wenn mann auf dieser app Sky und Big TV und nicht nur das Filmpaket dazu buchen kann.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Vielen Dank erst mal für das Feedback. Es stimmt, wir sind natürlich laufend auf eure Verbesserungsvorschläge angewiesen.
Bitte immer her damit.

Zum Thema HD voreinstellungen. Das soll natürlich auch so sein. Die Kollegen arbeiten daran. Aktuell gehts leider nur so, dass du jedes Mal auswählen musst, das wird sich aber ändern.

Zur Sendersortierung haben die Kollegen ebenfalls schon einen Ping bekommen und sind dran. Wann das Update kommt, kann ich aber noch nicht sagen.

Und zum Schluss noch mal das Starten im Live TV. Ich frage nach, ob sich das ändert und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Ein schönes Wochenende und Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Und da bin ich auch schon wieder mit der Antwort zum Live-Stream. Aktuell kann das nicht umgestellt werden. Ob das mit einem Update behoben werden soll, kann ich noch nicht sagen. Die Kollegen haben dies aber sofort als Vorschlag weitergegeben.

Viele Grüße
Raphaela T.

Vielen Dank für das Feedback!

 

Mir ist leider auch vermehrt aufgefallen das der Stream nicht flüssig läuft, es gibt teilweise Aussetzer zwischendurch und manchmal hängt sich die App auch komplett auf und man kann den Fehler nur durch einen Neustart beheben. Das ist sehr ärgerlich, mit Zattoo hätte ich solche Probleme noch nie ...

 

Auch wäre es super wenn man direkt aus dem Live-TV über einen Button auf der Fernbedienung auf den EPG/Senderübersicht zugreifen könnte.

 

Es wäre super wenn Sie dies auch noch weiter geben könnten.

 

Vielen Dank

Klar, das mache ich direkt. Vielen Dank für die Idee.
Wenn noch was einfällt, immer her damit.
Wir verbessern dann zusammen. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.