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Hallo,
ich schaue schon seit Jahren Entertain / Magenta TV über VDSL 25, neuerdings über einen Speedport W 925V, Speed Home Bridge und den Receiver MR400. Seit ich den W 925 V nutze bleiben ab und zu Bild und Ton für einige Sekunden hängen, dann läuft es weiter. Merkwürdigerweise passiert das nicht bei allen Sendern, die Hauptsender wie ARD, ZDF laufen ohne Störung, aber bei z.B. Spiegel Geschichte oder dem Discovery Channel hakt es. Bei dem alten Speedport W 921 V hatte ich diese Probleme nicht. Heute kam sogar einmal die Fehlermeldung das die Signalqualität nicht ausreicht Fehlercode 03B40000. Habe schon die üblichen Tricks ausprobiert wie alles für einige Zeit stromlos, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. - hat alles nichts genutzt. Kann denn wirklich ein Router der neuesten Generation für schlechtere Qualität sorgen als ein "alter" ?
MfG
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2019 22:32
Hallo,
seit Mittwoch letzter Woche habe ich das neue Gerät jetzt im Einsatz.
Kein einziger Aussetzer bisher !
Also lag es doch am Router.
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe !
Holger
04.02.2019 15:52
30.01.2019 18:14
@Holgi11 der 925er Router ist leider ein Desaster. Nimm einen Speedport Smart 2 wenn kein ISDN Anschluss benötigt wird.
30.01.2019 18:15
Gut möglich ,ich glaube da gab es schon einmal etwas ,aber auch die Bridge ist nicht ganz ohne. Am besten wäre erst einmal ein Test Direkt per Lan.
31.01.2019 08:37
01.02.2019 14:20
Hallo,
habe gestern abend das Kabel angeschlossen, sieht sehr unschön aus quer durch Flur und Wohnzimmer.
Eben gerade Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich, F104030, die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.
Bitte starten sie die Prüfung.
Nach ein paar Sekunden verschwand die Meldung und das Programm lief weiter.
Kurz danach blieb das Programm auch wieder stehen.
Scheint also nicht an der Bridge zu liegen....
Holger
01.02.2019 14:22
@Holgi11 hast du immer noch den 925er Router dran? Ist die aktuelle Firmware schon drauf? Ansonsten lass ihn tauschen in einen Speedport smart2 wenn kein ISDN benötigt wird
01.02.2019 19:27
Hallo Lehrling,
ja, ist noch der 925. Firmware ist dank Autoupdate aktuell. Tauschen geht ja nicht so einfach, der hat eine Mindestmietdauer von 12 Monaten.
Holger
01.02.2019 19:33
@Holgi11 schrieb:Hallo Lehrling,
ja, ist noch der 925. Firmware ist dank Autoupdate aktuell. Tauschen geht ja nicht so einfach, der hat eine Mindestmietdauer von 12 Monaten.
Holger
@Holgi11 es, wurde in letzter Zeit schon öfters der 925er kostenlos getauscht in einen Smart 2 /3 Fritzbox 7590.Aber ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden.
01.02.2019 20:45
Hallo Lehrling,
ich habe mein Profil eben aktualisiert.
Holger
01.02.2019 21:32
01.02.2019 22:31
Hallo Anne,
ja das würde gehen, ich bin Montag nachmittags zu Hause.
Holger
01.02.2019 22:38
04.02.2019 15:52
Hallo,
seit Mittwoch letzter Woche habe ich das neue Gerät jetzt im Einsatz.
Kein einziger Aussetzer bisher !
Also lag es doch am Router.
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe !
Holger
11.02.2019 16:22
11.02.2019 21:27
Ich hänge mich Mal dran:
Ich habe seit dem 29.01. eine 100 MB Leitung und in dem Zuge einen neuen Router bekommen (gemietet), den W 925V - seit dem: hängende Browser, das nagelneue Laptop meiner Frau kann nur noch Filme abspielen, wenn es direkt mit Kabel am Router hängt, DLan funktioniert so gut wie gar nicht mehr,... => es macht absolut keinen Spaß!
An wen kann ich mich wenden, um den W 925V ebenfalls gegen ein anderes Modell zu tauschen?
11.02.2019 21:33
@Martin_H. schrieb:Ich hänge mich Mal dran:
Ich habe seit dem 29.01. eine 100 MB Leitung und in dem Zuge einen neuen Router bekommen (gemietet), den W 925V - seit dem: hängende Browser, das nagelneue Laptop meiner Frau kann nur noch Filme abspielen, wenn es direkt mit Kabel am Router hängt, DLan funktioniert so gut wie gar nicht mehr,... => es macht absolut keinen Spaß!
An wen kann ich mich wenden, um den W 925V ebenfalls gegen ein anderes Modell zu tauschen?
@Martin_H. ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
11.02.2019 21:39
11.02.2019 21:42
Hallo Anne,
ich hab mit zwei verschiedenen Browsern versucht die Daten zu hinterlegen - er scheint sie nicht zu speichern.
=> ich schicke eine PN, wenn es ok ist.
11.02.2019 21:51
11.02.2019 21:57
Hat jetzt geklappt: + Zeichen vor der Ländervorwahl beim Handy war wohl das Problem.
...wäre noch bis 22:45 heute erreichbar.
11.02.2019 22:32
11.02.2019 22:53
Hallo Anne,
danke für das kurzfriste und nette Telefonat und bei der Unterstützung beim "Sortieren" der Geräte.
Ich melde mich wenn alles läuft. ....und natürlich auch, wenn es wider Erwarten nicht laufen sollte!
viele Grüße und schönen Abend noch!
Martin H.
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