Magenta TV mit LG Magic Remote Fernbedienung
2 years ago
Hallo liebe Community,
seit ein paar Wochen habe ich eine Magenta TV One Box. Im Großen und Ganzen läuft alles. Ich möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.
Was kann ich tun?
Danke und beste Grüsse
Fco
5467
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
5 years ago
7925
0
2
Solved
25381
0
3
Ludwig II
2 years ago
@Fco
Funktioniert die FB deines TV per Bluetooth?
Falls ja, mußt du in der Beidienungsanleitung deines TV schauen, wie die FB gekoppelt wird
8
4
Load 1 older comment
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Hallöchen @Fco, danke für deinen Beitrag und ein herzliches willkommen in unserer Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Aktuell ist mir keine Möglichkeit, außer die von @Ludwig II genannte bekannt.
Wobei ich mir da auch nicht zu 100% sicher bin, ob das so funktioniert.
Ich würde das Ganze gerne an unsere Fachabteilung abgeben, hierzu müssten wir vorher aber einmal kurz telefonieren.
Bitte hinterlege deine Kontaktdaten in deinem Profil, damit ich dich kontaktieren kann.
Viele Grüße Lisa G.
0
Fco
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Hallo Lisa,
habe ich gemacht.
Beste Grüße
Fco
0
HAMAPA
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Moin @Fco
immer so @Lisa G.
dann kommt es auch an
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
teezeh
2 years ago
möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.
Welche Generation Magic Remote hast du? Es gibt mittlerweile sechs glaube ich, siehe auch > LG Magic Remote: Alles, was du wissen musst - HIFI.DE
Die neueren funktionieren zwar per Bluetooth. Es ist aber eigentlich generell so, dass Fernbedienungen immer auf die Systemlandschaft des jeweiligen Herstellers beschränkt sind (Ausnahme sind erklärtermaßen „universelle“, programmierbare wie One4All oder Logitech Harmony). Und die MagentaTV One ist nun mal nicht von LG. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass du die One mit der Magic Remote steuern kannst, selbst wenn dir eine Bluetooth-Kopplung rein technisch gelingen sollte.
Viele Grüße
Thomas
4
18
Load 15 older comments
kurz59
Answer
from
teezeh
2 years ago
Im Grunde geht es so
Es ist nicht auf der Fernbedienung P+ zu drücken, sondern auf dem Bildschirm die Schaltfläche
Nächster Bildschirm ist mit Ja zu beantworten, dann kommt
Es funktionieren per IR die Zifferntasten, P+/P-, V+/V-, das Steuerkreuz, Zurück führt auch zum Menü.
Für das EPG gibt es leider keine Taste.
1
Fco
Answer
from
teezeh
2 years ago
@kurz59
Ich werde es versuchen, aber wie ich gesagt habe, glaube ich das das klappt.
Die 9 Schritte, die @chrizzly1974 beschrieben hat, dienen dazu HDMI-CEC quasi zu resetten.
Ich denke aber nicht, dass das Kernproblem ist. Das Kernproblem ist m. E. das der Anbieter "Deutsche Telekom" nicht angeboten wird, was sehr wahrscheinlich daran liegt, das der TV von 2017 ist und meines Wissens nach noch kein eigene Telekom-Receiver gab oder zumindest das LG nicht gewusst/implementiert hat und auch in weiteren Updates nicht berücksichtigt hat.
Wenn die 9 Schritte nicht zum Erfolg führen, werde ich vielleicht als letzten Schritt die LG-Magic Remote durch ein neues kompatibles Modell (AN-MR19BA) ersetzen, in der Hoffnung das diese Liste der Hersteller von der FB kommt und nicht vom TV (was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber versuchen werde).
Eine Anfrage dazu habe ich bei LG gestellt, warte aber immer noch auf Antwort
Gruß und Danke
Fco
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
2 years ago
@Fco
Vielen Dank für das ausgiebige Testen 🤝 Schade, dass es bisher noch nicht zum Erfolg geführt hat 😕
Probiere gerne noch mal die Schritte von @kurz59 durch und halte uns auch auf dem Laufenden, sobald du eine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten hast 🙏
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
milkakonka
10 months ago
Hallo,
leider kämpfe ich noch immer damit mit meiner LG Fernbedienung (MR23GA, Ferseher LG65C39LC) die Magenta One (1. Generation) zu steuern.
Alle bisher in diesem Forumbeitrag genannten Tipps/Anleitungen haben nicht geholfen …
Hatte damit jemand von Euch schon Erfolg ?
Gibt es schon Erfahrungswerte mit der neuen Fernbedienung Magenta One 2.0 ?
Danke.
0
2
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
milkakonka
10 months ago
Hallo @milkakonka,
besten Dank für deine Anfrage bei uns. 👋
Schade, dass die Tipps hier bisher nicht zum Erfolg geführt haben.
Was genau klappt bei dir denn nicht? 📺
Gibt es schon Erfahrungswerte mit der neuen Fernbedienung Magenta One 2.0 ?
Ich selber kann dazu (noch) nichts sagen. 😊 Bei uns in der Community gibt es schon einige Threads zu dem Thema, aber nichts spezielles in Kombination mit einem LG TV.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
kurz59
Answer
from
milkakonka
10 months ago
@milkakonka
das funktioniert nicht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-mit-LG-Magic-Remote-Fernbedienung/m-p/6021799#M547120
One v1 und v2 verhalten sich gleich.
1
Unlogged in user
Answer
from
milkakonka
Unlogged in user
Ask
from
Fco