Magenta TV mit LG Magic Remote Fernbedienung

2 years ago

Hallo liebe Community,

seit ein paar Wochen habe ich eine Magenta TV One Box. Im Großen und Ganzen läuft alles. Ich möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.

Was kann ich tun?

Danke und beste Grüsse

Fco

5467

27

• 2 years ago

@Fco 

Funktioniert die FB deines TV per Bluetooth?

Falls ja, mußt du in der Beidienungsanleitung deines TV schauen, wie die FB gekoppelt wird

4

Answer

from

2 years ago

Hallöchen @Fco, danke für deinen Beitrag und ein herzliches willkommen in unserer Community.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Aktuell ist mir keine Möglichkeit, außer die von @Ludwig II genannte bekannt.

Wobei ich mir da auch nicht zu 100% sicher bin, ob das so funktioniert.

Ich würde das Ganze gerne an unsere Fachabteilung abgeben, hierzu müssten wir vorher aber einmal kurz telefonieren. Fröhlich

Bitte hinterlege deine Kontaktdaten in deinem Profil, damit ich dich kontaktieren kann.

Viele Grüße Lisa G.

Answer

from

2 years ago

Hallo Lisa,

habe ich gemacht.

Beste Grüße

Fco

Answer

from

2 years ago

Moin @Fco 

immer so @Lisa G. 

dann kommt es auch an

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Fco

möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.

möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.
    Fco

Welche Generation Magic Remote hast du? Es gibt mittlerweile sechs glaube ich, siehe auch > LG Magic Remote: Alles, was du wissen musst - HIFI.DE

Die neueren funktionieren zwar per Bluetooth. Es ist aber eigentlich generell so, dass Fernbedienungen immer auf die Systemlandschaft des jeweiligen Herstellers beschränkt sind (Ausnahme sind erklärtermaßen „universelle“,  programmierbare wie One4All oder Logitech Harmony). Und die MagentaTV One ist nun mal nicht von LG. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass du die One mit der Magic Remote steuern kannst, selbst wenn dir eine Bluetooth-Kopplung rein technisch gelingen sollte.

Viele Grüße

Thomas

18

Answer

from

2 years ago

Im Grunde geht es so

20230113_090614.jpg HDMI auswählen an dem die One angeschlossen ist und dann auf Weiter/ Einstellungen verwalten

20230113_090731.jpg

20230113_091145.jpg

20230113_091157.jpg

20230113_091311.jpg

Es ist nicht auf der Fernbedienung P+ zu drücken, sondern auf dem Bildschirm die Schaltfläche

20230113_091726.jpg

Nächster Bildschirm ist mit Ja zu beantworten, dann kommt

20230113_091559.jpg

Es funktionieren per IR die Zifferntasten, P+/P-, V+/V-, das Steuerkreuz, Zurück führt auch zum Menü.

Für das EPG gibt es leider keine Taste.

Answer

from

2 years ago

@kurz59 

Ich werde es versuchen, aber wie ich gesagt habe, glaube ich das das klappt.

Die 9 Schritte, die @chrizzly1974  beschrieben hat, dienen dazu  HDMI-CEC   quasi zu resetten.

Ich denke aber nicht, dass das Kernproblem ist. Das Kernproblem ist m. E. das der Anbieter "Deutsche Telekom" nicht angeboten wird, was sehr wahrscheinlich daran liegt, das der TV von 2017 ist und meines Wissens nach noch kein eigene Telekom-Receiver gab oder zumindest das LG nicht gewusst/implementiert hat und auch in weiteren Updates nicht berücksichtigt hat.

Wenn die 9 Schritte nicht zum Erfolg führen, werde ich vielleicht als letzten Schritt die LG-Magic Remote durch ein neues kompatibles Modell (AN-MR19BA) ersetzen, in der Hoffnung das diese Liste der Hersteller von der FB kommt und nicht vom TV (was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber versuchen werde).

Eine Anfrage dazu habe ich bei LG gestellt, warte aber immer noch auf Antwort Traurig

Gruß und Danke

Fco

Answer

from

2 years ago

@Fco 

Vielen Dank für das ausgiebige Testen 🤝 Schade, dass es bisher noch nicht zum Erfolg geführt hat 😕

Probiere gerne noch mal die Schritte von @kurz59 durch und halte uns auch auf dem Laufenden, sobald du eine Rückmeldung auf deine Anfrage erhalten hast 🙏

Viele Grüße 

Timur K.  

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Hallo,

leider kämpfe ich noch immer damit mit meiner LG Fernbedienung (MR23GA, Ferseher LG65C39LC) die Magenta One (1. Generation) zu steuern.

Alle bisher in diesem Forumbeitrag genannten Tipps/Anleitungen haben nicht geholfen …

Hatte damit jemand von Euch schon Erfolg ?

Gibt es schon Erfahrungswerte mit der neuen Fernbedienung Magenta One 2.0 ?

Danke.

2

Answer

from

10 months ago

Hallo @milkakonka

besten Dank für deine Anfrage bei uns. 👋 

Schade, dass die Tipps hier bisher nicht zum Erfolg geführt haben.  

Was genau klappt bei dir denn nicht? 📺 

milkakonka

milkakonka

Ich selber kann dazu (noch) nichts sagen. 😊 Bei uns in der Community gibt es schon einige Threads zu dem Thema, aber nichts spezielles in Kombination mit einem LG TV. 

Herzliche Grüße

Ina B. 

Answer

from

10 months ago

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too