Magenta TV mit LG Magic Remote Fernbedienung

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

seit ein paar Wochen habe ich eine Magenta TV One Box. Im Großen und Ganzen läuft alles. Ich möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.

Was kann ich tun?

Danke und beste Grüsse

Fco

5106

27

• vor 2 Jahren

@Fco 

Funktioniert die FB deines TV per Bluetooth?

Falls ja, mußt du in der Beidienungsanleitung deines TV schauen, wie die FB gekoppelt wird

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Moin @Fco 

immer so @Lisa G. 

dann kommt es auch an

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Fco

möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.

möchte nur die TV One mit der Magic Remote FB von LG bediene. Kriege das aber nicht hin.
    Fco

Welche Generation Magic Remote hast du? Es gibt mittlerweile sechs glaube ich, siehe auch > LG Magic Remote: Alles, was du wissen musst - HIFI.DE

Die neueren funktionieren zwar per Bluetooth. Es ist aber eigentlich generell so, dass Fernbedienungen immer auf die Systemlandschaft des jeweiligen Herstellers beschränkt sind (Ausnahme sind erklärtermaßen „universelle“,  programmierbare wie One4All oder Logitech Harmony). Und die MagentaTV One ist nun mal nicht von LG. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass du die One mit der Magic Remote steuern kannst, selbst wenn dir eine Bluetooth-Kopplung rein technisch gelingen sollte.

Viele Grüße

Thomas

18

Antwort

von

vor 2 Jahren

Im Grunde geht es so

20230113_090614.jpg HDMI auswählen an dem die One angeschlossen ist und dann auf Weiter/ Einstellungen verwalten

20230113_090731.jpg

20230113_091145.jpg

20230113_091157.jpg

20230113_091311.jpg

Es ist nicht auf der Fernbedienung P+ zu drücken, sondern auf dem Bildschirm die Schaltfläche

20230113_091726.jpg

Nächster Bildschirm ist mit Ja zu beantworten, dann kommt

20230113_091559.jpg

Es funktionieren per IR die Zifferntasten, P+/P-, V+/V-, das Steuerkreuz, Zurück führt auch zum Menü.

Für das EPG gibt es leider keine Taste.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Hallo,

leider kämpfe ich noch immer damit mit meiner LG Fernbedienung (MR23GA, Ferseher LG65C39LC) die Magenta One (1. Generation) zu steuern.

Alle bisher in diesem Forumbeitrag genannten Tipps/Anleitungen haben nicht geholfen …

Hatte damit jemand von Euch schon Erfolg ?

Gibt es schon Erfahrungswerte mit der neuen Fernbedienung Magenta One 2.0 ?

Danke.

2

Antwort

von

vor 8 Monaten

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen