Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV mit Media Receiver 401 stockt mehrfach pro Tag
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
seit ca. 3 Wochen habe ich ein seltsames Phänomen zuhause. Sobald ich einen beliebigen Sender im Live-TV anschaue, völlig egal ob ÖR, Magenta Sport oder Sky kommt es wahllos zu Bildaussetzern. Meistens knapp nach 45 bis 50 Minuten. Der MR401 hängt als Hauptreceiver direkt an der FB 7530. Wir haben insgesamt 3 MR 401 die alle direkt an der FB hängen (1 Haupt, 2 Nebenreceiver) und alle haben das selbe Problem.
Sobald das Bild einfriert kann man den Sender wechseln, erhält dann die Fehlermeldung "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden" und sobald man auf den Kanal zurück wechselt läuft alles einwandfrei weiter. Internetstreaming funktioniert parallel (z.B. Amazon Prime oder Netflix) weiter was aber vermutlich an einer größeren Pufferzone als beim Live-TV liegt. Alles in allem gehen mir die Ideen aus woran das liegen könnte. Folgendes habe ich bereits probiert:
- Kabel umgesteckt
- Kabel getauscht
- Hauptreceiver gewechselt
- FB gegen 7590 und andere 7530 getauscht...
Alles keinen Erfolg gebracht. Die Leitung scheint stabil zu sein nur ab und an hab ich korrigierte DTU's (<20 pro 15 Minuten) auf der Leitung. Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen kann... Jemand eine Idee?
PS: Kein Powerline im Haus oder der näheren Umgebung
1946
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
314
0
2
vor 2 Jahren
936
0
5
534
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@KO81 häng mal die DSL Info inkl Fehlerzaehler, Statistik, Spektrum, Mesh Topologie. FritzOS? Switch?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
FritzOS 7.27, kein Mesh und kein Switch. Nur ne Frage am Rande... wie soll die Mesh-Topologie eine Rolle spielen wenn der MR direkt an der FB hängt? Nur für mich aus Neugier.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Niemand eine Idee?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die sehr späte Antwort. Gerne möchte ich unterstützen. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zu Aussetzern?
Gruß
Timur K.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider ja
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Kannst du bitte folgendes testen:
Bitte einmal den Router und die Receiver für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen und danach per LAN-Kabel verbinden. Bitte danach ein manuelles Update starten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 und dann beobachten, wie es sich verhält.
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Keinerlei Änderung festzustellen… leider…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben insgesamt 3 MR 401 die alle direkt an der FB hängen (1 Haupt, 2 Nebenreceiver) und alle haben das selbe Problem.
Wir haben insgesamt 3 MR 401 die alle direkt an der FB hängen (1 Haupt, 2 Nebenreceiver) und alle haben das selbe Problem.
Das klingt nach einem Datenstau-Problem; es stellt sich die Frage was den Datenstau verursacht!?
Sind die drei MR ´s wirklich ganz direkt mit dem Router verbunden?
Sind Switche, MESH-Systeme oder ähnliches im Netzwerk?
Welche Geräte noch?
Zusatzerklärung:
Die MR ´s nutzen als Verfahren für das Live TV Multicast. Die Streamingdienste (z. B. Netflix) nutzen Unicast. Das ist nicht vergleichbar.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
grade eben war wieder ein Verbindungsabbruch drin. 04:39 morgens :-(.
Keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
Update: 2 Abbrüche heute morgen. 04:07 und 04:39.. Auffällig ist das der Abbruch am 28.07.2021 auch um 04:41 gewesen ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
grade eben war wieder ein Verbindungsabbruch drin. 04:39 morgens :-(. Keine Ahnung mehr woran das liegen könnte. Update: 2 Abbrüche heute morgen. 04:07 und 04:39.. Auffällig ist das der Abbruch am 28.07.2021 auch um 04:41 gewesen ist.
Keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
Update: 2 Abbrüche heute morgen. 04:07 und 04:39.. Auffällig ist das der Abbruch am 28.07.2021 auch um 04:41 gewesen ist.
Wünsche dir ebenfalls einen guten Morgen. Da es ja zeitlich recht nah beieinander liegt, tippe ich auf Wartungsarbeiten. Möchte mir da aber gerne noch ein weiteres Paar Augen mit dazuholen und melde mich später wieder bei dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie versprochen bin ich wieder da. Wartungsarbeiten sind für die Zeiträume nicht hinterlegt. Ist auch nicht ganz leicht greifbar, weil es spoardisch und Nachts passiert. Kann es gerne an den Außendienst geben, wenn du magst.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von