Magenta TV one -Startseite anpassen

Gelöst

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Startseite von der Magenta one box personalisieren bzw. ändern. Einige Abschnitte wie:  "Live im TV bei Sky/Wow" , "Disney+", "Apple TV" usw. brauche ich nicht, bzw. habe ich nicht abonniert. Somit stören mich die Empfehlungen dazu auf der Startseite.

Beim alten Receiver konnte ich das anpassen. Bei der Magenta one box habe ich noch keinen Weg gefunden.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Joe Poe  schrieb:
Bei der Magenta one box habe ich noch keinen Weg gefunden.

Den Weg gibt es zur Zeit auch noch nicht.

Was in Zukunft kommt, wird man sehen. Denke, dass diesbezüglich irgendwann was kommen wird.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Joe Poe  schrieb:
Bei der Magenta one box habe ich noch keinen Weg gefunden.

Den Weg gibt es zur Zeit auch noch nicht.

Was in Zukunft kommt, wird man sehen. Denke, dass diesbezüglich irgendwann was kommen wird.

 

Lustigerweise gibt es genau diese Einstellung im Menü der One, die aber leider nicht funktioniert. Hatte auch gehofft, die Vorschläge der Dienste, die ich nicht benutze,  auszublenden.

Klingt wie: das ist im nächsten Update dabei 😅

 

Btw: für wann ist das nächste Update der One geplant?

Hi @Kachelkaiser,

 

kann ich leider nicht sagen, ich befürchte, wir werden das erst erfahren, wenn es soweit oder kurz davor ist. 🙂

 

Dennoch guten Rutsch,

 

Johannes P.

Ich habe versucht, die Startseite auf letzte geöffnete Position (Live TV) festzulegen, aber das Gerät startet jedesmal in einer App, aus der man nur mit Mühe herauskommt: wenn man auf Home geht, startet das Gerät komplett neu und man muss ca. 3 Minute warten, bis die Überblicksseite kommt.

Telekom hilft Team

Guten Abend @tezimmer und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

 

Welche Hardware wird genau verwendet? Da Sie hier im Beitrag zu einer MagentaTV One schreiben, nehme ich an, dass Sie diese nutzen? Welche Firmware ist aktuell aufgespielt? 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Nun sind seit Fragestellung 9 Monate ins Land gezogen.  Für Magenta one gab es zahlreiche Updates, zuletzt am heutigen Tag. In Sachen Startseite hat sich offensichtlich gar nichts getan. 

Die ganzen Dienste, angefangen bei apple TV über watch und sky usw. tummeln sich mit irgendwelchen Programmtipps auf der Startseite. 

Apps, welche ich nutze, kann ich dort nicht platzieren. Prime usw. sind für mich nur über Umwege, oder eben per Sprachsteuerung zu erreichen. Das  stört mich immer noch. Beim alten Magenta Receiver konnte ich wenigstens die Startseite nach meinen Wünschen einrichten.

Naja, ich will ja nicht unken, aber kann es sein, dass es etwas mit Bezahlung zu tun hat, welcher Dienst auf der Startseite zu sehen ist?

 

 

@kurz59 

Danke für die Antwort. Das war mir neu. Habe ich da etwas verpasst?. 

Habe ich es richtig verstanden, dass es sich momentan um einen Beta-Test handelt? 

Finde die Screenshots der Oberfläche ja ganz gut. Dann warte ich mal ab.

@Joe Poe  schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass es sich momentan um einen Beta-Test handelt? 

Yep.

 

Mir gefällt es nicht Zwinkernd

 

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

 

Habe das gleiche Problem bei meinem Nachbarn, der gerade alles neu hat von der Telekom. 

@Hannover47  schrieb:
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

Mit MagentaTV unverändert, mit MagentaTV 2.0 sind einige Anpassungen möglich.

Also lässt sich der Startbildschirm bei Magenta one noch nicht ändern, richtig?

@Hannover47  schrieb:
richtig

Nein. Es hängt vom Tarif ab.

 

In welchem Tarif ist das denn möglich?

 

Das erklärt mal einem 70 jährigen der von Technik keine Ahnung hat. Sorry, aber wie sollen das ältere schaffen?

 

 

 

 

@Hannover47  schrieb:
In welchem Tarif ist das denn möglich?

Siehe weiter oben:

Mit MagentaTV unverändert, mit MagentaTV 2.0 sind einige Anpassungen möglich.

 

Allerdings ist MagentaTV 2.0 noch nicht für alle frei buchbar.

 

@Hannover47  schrieb:
Sorry, aber wie sollen das ältere schaffen?

Sich beraten lassen Zwinkernd

Kauf Dir mal einen neues TV-Gerät, Du wirst Dich wundern......

Wo ist denn das Problem?

Das Problem besteht darin,  das die Älteren damit völlig überfordert sind.....trotz Beratung und Erklärung. Haben sie keinen im Freundeskreis oder Bekanntenkreis die es können sind sie völlig aufgeschmissen. Viel zu viel Einstellmöglichkeiten, so ist es leider.

 

@Hannover47  schrieb:
Das Problem besteht darin,  das die Älteren damit völlig überfordert sind.....trotz Beratung und Erklärung.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich dachte es geht um eine konkretes Problem?

 

Eine feste Startseite ist doch dann genau das richtige, im Gegensatz zu  dem hier:

 

@Hannover47  schrieb:
Viel zu viel Einstellmöglichkeiten, so ist es leider.
 

Was ist denn jetzt bei dem Nachbarn genau das Problem, vielleicht finden wir da was?

Es soll gleich das Fernsehbild erscheinen beim Einschalten, nicht die ganzen Apps die man sonst noch so nutzten könnte.....wie weiter oben von anderen  Usern schon beschrieben. 

Wer kann mir denn Magenta TV 2.0 erklären. In welchem Tarif? Und warum nicht überall oder für jeden? Verstehe ich nicht. Oder ist es die Beta Version?

Ich bin noch nicht über 70 😉

@Joe Poe  schrieb:
Magenta TV 2.0 erklären. In welchem Tarif

MagentaTV 2.0 ist der Tarif.

 

@Joe Poe  schrieb:
Und warum nicht überall oder für jeden? Verstehe ich nicht.

Firmenpolitik?

 

@Joe Poe  schrieb:
Oder ist es die Beta Version?

Nein, die Beta-Phase ist rum.

 

@Hannover47  schrieb:
das Fernsehbild erscheinen beim Einschalten, nicht die ganzen Apps die man sonst noch so nutzten könnte

Dann musst Du erstmal einstellen: "Mit Startseite" starten".

(da kommen auch keine Apps etc.)

Und dann die Home Taste und danach die Zurück-Taste.

Probier mal.

Ok. Dann weiß ich erst einmal Bescheid. Danke