Gelöst
Magenta TV und Airplay auf Apple Geräten
vor 6 Jahren
Erstaunlich: Da wird Magenta TV als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime, Mubi, Streamingdiensten beworben, aber elementares Airplay auf Apple Geräten wird nicht unterstützt - die Konkurrenten können dies problemlos. Werde Magenta TV gleich wieder kündigen.
30635
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2745
0
4
vor 5 Jahren
1515
0
4
650
0
1
834
0
5
vor 6 Jahren
Hm wobei Netflix und Amazon Prime auch über MagentaTV zu empfangen ist.
0
vor 6 Jahren
Hallo @Grimbart55,
Erstaunlich: Da wird Magenta TV als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime, Mubi, Streamingdiensten beworben, aber elementares Airplay auf Apple Geräten wird nicht unterstützt - die Konkurrenten können dies problemlos. Werde Magenta TV gleich wieder kündigen.
Dabei kannst du Magenta-TV (egal ob Frei oder über deinen Telekom-Festnetzvertrag) auf allen iOS-Geräten abspielen.
Dazu einfach die App auf dem entsprechenden Apple-Gerät installieren.
Und wenn du einen Chromcast hast, kannst du auch vom Smartphone auf den TV streamen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dabei kannst du Magenta-TV (egal ob Frei oder über deinen Telekom-Festnetzvertrag) auf allen iOS-Geräten abspielen. Dazu einfach die App auf dem entsprechenden Apple-Gerät installieren.
Dabei kannst du Magenta-TV (egal ob Frei oder über deinen Telekom-Festnetzvertrag) auf allen iOS-Geräten abspielen.
Dazu einfach die App auf dem entsprechenden Apple-Gerät installieren.
Und vermutlich geht es genau um diese App, die kein Airplay unterstützt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und das damit verbundene Feedback zur MagentaTV App.
Wann und ob Airplay mit der App unterstützt wird, kann ich derzeit nicht sagen. Ich habe hierzu aber bereits einmal die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder hier.
Freundliche Grüße
Sarah W.
0
vor 6 Jahren
ich möchte mich hier nur einmal melden. Ich habe derzeit noch keine abschließende Antwort vorliegen. Ich bleibe aber an der Klärung dran und melde mich hier erneut bei Ihnen.
Viele Grüße
Sarah W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie versprochen melde ich mich mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung bei Ihnen zurück.
Derzeit ist das Feature Airplay bei der MagentaTV App nicht geplant und es gibt hier derzeit auch noch keine Planung zu.
Ich habe Ihren Wunsch dennoch einmal entsprechend als Verbesserungsvorschlag eingereicht.
Beste Grüße
Sarah W.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
muss leider heute schon sehr früh sauren Wein ausschenken. Bisher liegen keine belastbare Infos zur AirPlay vor.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo.
Danke für die Info auch wenn sie nicht sehr toll ist, da verzichte ich dann lieber auf den Wein wenn er schon sauer ist
Vielleicht kannst du ja mal die Verantwortlichen etwas wachrütteln damit sie merken dass es da noch etwas gibt was bei Apple schon lange selbstverstänflich ist und ganz toll ist für die Nutzer
Zur Not sollen die doch den sauren Wein trinken, das macht sicherlich wach
Schlimm genug dass es keine App für AppleTV gibt aber dann sollte man wenigstens die App für iOS etwas auf den "normalen" Standard bringen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr schade, denn dann war es das definitiv mit mir und Magentatv: nach der kostenlosen Testphase mache ich Schluss mit uns.
Mit geschlossenen Augen an der Realität und am Kunden vorbei - das kann man bei der Telekom schon lange...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, hat sich bzgl. Air Play von der MagenTV App was getan. Bei mir hat es nicht funktioniert. Gibt es jetzt diese Funktion?
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab dir gerade schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet: https://bit.ly/3dI66lS
Lass uns gern dort weiterschreiben.
Aber ja, die Funktion gibt es mittlerweile. 🙂 Viele Grüße Raphaela T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Funktion GAB es für kurze Zeit… Im Moment funktioniert die Magenta TV APP weder auf meinem IPhone 12 Pro, der AppleTV-Box noch auf meinem IPad von 2021…
Ich habe heute gegen 9:00 mit einer Mitarbeiterin gechattet. Es wurde weitergemeldet und man komme auf mich zu (Fachmann/techn.Support), passiert ist : nichts. Alles funktioniert nicht… Wenn ich mir überlege das ich über 200€ im Monat nur für Internet/TV/Handy (1) bezahle ist der Service miserabel. Ich habe jetzt seit über einer Woche kein TV und bezahle trotzdem brav weiter… Ich bin am überlegen ob ich nicht komplett aussteige, hier wird momentan Glasfaser vom deutschen Giganetz Anbieter ausgebaut : 24,95€/Monat mit 1000Mbit/s
und anstatt MagentaTV halt Waipu fur weitere 12,95, mit 192 Sendern 100 Stunden Cloudaufnahme (t-kom 50) PayTV incl. ! Handyvertrag gibts auch schon richtig fett ausgestattet veranschlage ich nach Recherche ca. 25€. Also alles in Allem 63€ für Alles… 100€ mit Netflix, AppleTV und Disney+. Da hat man dann zwar n miesen Service (da ist die Telekom inzwischen unschlagbar…), aber zahlt die Hälfte und oh Wunder : *es werden Applegeräte unterstützt!!!!!!!!!!!*.
Das war für mich DER Grund Magenta zu behalten und bei der Telekom zu bleiben… Keine Apple-Geräte-Unterstützung heißt für mich keine Telekom !!!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie? Heute morgen um 9 Uhr gemeldet und es wurde noch keine Elite-Einheit losgeschickt um dein Problem zu beheben.
Was für eine Tragödie.
Sorry aber mal ernsthaft von Kunde zu Kunde.
Wie wäre es mal mit etwas Geduld?
Bei mir geht die App übrigens problemlos auf iPhone, iPad und AppleTV, scheint wohl ein
individuelles Problem an deinem Anschluss zu sein.
Helfen kann man hier in der Community schlecht wenn du nicht einmal beschreibst wo genau es scheitert, daher stufe ich persönlich deinen Beitrag einfach mal mir als „Dampf ablassen“ ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich hab dir gerade schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet: https://bit.ly/3dI66lS
Lass uns gern dort weiterschreiben.
Aber ja, die Funktion gibt es mittlerweile. 🙂 Viele Grüße Raphaela T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Problem gelöst :
Problem solved : Es war eindeutig die IOS 16 Betaversion, jetzt, beim letzten Update vor 3 Tagen, funktioniert es als sei nie etwas gewesen. Da hat die Apple Company nachgebessert, wahrscheinlich wurde ein ‚Beta-Marker‘ entfernt sodass die Magenta APP die Software wieder als regulär erkennt, was ja von der Magenta Software ein muss ist, warum auch immer… 🤷🏼♂️
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von