Magenta TV web2 funktioniert nicht
1 year ago
Hallo liebe community,
seit gestern geht nun gar nichts mehr.
beim Versuch mich auf Magenta TV (die alte Platform einzuloggen) ercheint ein Pop up und zwingt mich quasi das neue Magenta zu verwenden. Anschließend werde ich auf die neue Platform umgeleitet.
Hier kann ich:
1.) mich nicht einloggen. Sobal ich versuche mich einzuloggen erscheint der Fehler 1003. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfe"
2.) Selbst ohne Anmeldung meine bisher geschauten Inhalte nicht einmal finden (Suchfunktion zeigt mir die Serien die ich auf der alten Platfom in der Megathek geschaut habe nicht einmal an)
Ich verwende keinen Stick oder Receiver.
Ich streame direkt an meinem Laptop per HDMI -Kabel über meinen Fernseher.
Es ist eine ziemliche Zumutung einen Service den man bezahlt aufgrund derartiger Umstellungen gar nicht mehr nutzen zu können.
Die alte Platform abzuschalten während die neue unbrauchbar ist beziehungsweise die alten Inhalte nicht beinhaltet ist eine absolute Unverschämtheit.
446
24
This could help you too
343
0
2
1 year ago
Hier kann ich: 1.) mich nicht einloggen. Sobal ich versuche mich einzuloggen erscheint der Fehler 1003. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfe"
Hier kann ich:
1.) mich nicht einloggen. Sobal ich versuche mich einzuloggen erscheint der Fehler 1003. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfe"
Mal den Cache des Browsers leeren.
2.) Selbst ohne Anmeldung meine bisher geschauten Inhalte nicht einmal finden (Suchfunktion zeigt mir die Serien die ich auf der alten Platfom in der Megathek geschaut habe nicht einmal an)
Merklisten, Aufnahmen u.s.w. sind nach dem Umstieg weg.
0
1 year ago
Guten Morgen @schneenitchen,
vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.👋
Hier scheint die Umstellung auf Magenta 2.0 stattgefunden zu haben, sodass die alte Plattform nicht mehr genutzt werden kann.
Bei dem Wechsel auf die neue Plattform verfallen die Aufnahmen und die eingestellte Senderliste.
Bezüglich der Login-Schwierigkeiten probiere es gerne einmal über den direkten Link und teste auch gerne mal mit einem anderen Browser: https://web2.magentatv.de/
Viele Grüße
Cheyenne M.
16
Answer
from
1 year ago
cannondaleMuc was soll die TV App auf dem Mac sein? was soll die TV App auf dem Mac sein? cannondaleMuc was soll die TV App auf dem Mac sein? Die Apple TV App, vergleich mit der Oberfläche und der Funktion der Apple TV Box.
was soll die TV App auf dem Mac sein?
Die Apple TV App, vergleich mit der Oberfläche und der Funktion der Apple TV Box.
@Everything
und was hat die AppleTV App mit MagentaTV zu tun?
es gibt keine
AppleTV App für den Mac. (bezogen auf MagentaTV)Answer
from
1 year ago
es gibt keine AppleTV App für den Mac.
Jein, dort heißt die TV App nur TV und hat nichts (!) mit TV-Anbieter zu tun.
Answer
from
1 year ago
cannondaleMuc es gibt keine AppleTV App für den Mac. es gibt keine AppleTV App für den Mac. cannondaleMuc es gibt keine AppleTV App für den Mac. Jein, dort heißt die TV App nur TV und hat nichts (!) mit TV-Anbieter zu tun.
Jein, dort heißt die TV App nur TV und hat nichts (!) mit TV-Anbieter zu tun.
schon, aber diese hat nichts mit MagentaTV zu tun.
das meinte ich damit. @joatho
danke. da hab ich mich wirklich schlecht ausgedrückt, hab korrigiert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Riva,
Hallo Cheyenne M.,
Cache ist geleert und ich hab den Link direkt verwendet. Weiterhin Fehler 1003.
Was die Inhalte angeht meinte ich nicht bisherige Aufnahmen. Streaming Ihnalte die auf Magenta 1 zu finden sind kann ich auf Magenta 2 nicht einmal finden.
Ich habe zum Beispiel "meine geniale Freundin" aif der alten Platform geschaut. in der Suche auf der neuen Platform existiert diese Serie anscheind gar nicht.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @schneenitchen
welcher Browser wird genutzt? irgendwelche Add ons oder... aktiviert?
anderen schon getestet?
Ich habe zum Beispiel "meine geniale Freundin" aif der alten Platform geschaut. in der Suche auf der neuen Platform existiert diese Serie anscheind gar nicht.
auf verschiedenen Browsern gesucht und gefunden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
wahrscheinlich steht und fäll alles mit der Fähigkeit sich einzuloggen.
Ich habe es mit Microsoft Edge, Mozilla Firefox und sogar dem uralten Internet Explorer probiert. Gleiches Ergebnis.(alle mit aktuellen Updates)
Ich verstehe ebenfalls nicht wie die alte Platform bis gestern funktioniert hat während die neue es mir nicht einmal ermöglich mich einzuloggen und das angeblich an den Browsereinstellungen liegen soll.
Ich bin gerade sehr glücklich darüber lediglich einen Flex-Tarif gebucht zu haben. Dann kann ich wenigstens ohne Probleme kündigen.
Vor einem Monat gab es ebenfalls häufiger Probleme. Angeblich veraltete Browserversion (was totaler Blödsinn war). Nach ein paar Stundne ging es dann wieder. Aber das hier scheint eine längerfristige Sache zu sein.
1
Answer
from
1 year ago
@schneenitchen
das liegt an der Umstellung der MagentaTV Kunden (unabhängig vom Interanbieter)
diese werden seit Mitte Februar automatisch auf die neue Plattform umgestellt.
hierzu hast du auch eine email erhalten mit den wichtigen Informationen.
es wäre sinnvoll wenn du nun auch noch dein Profil vervollständigst.
@Cheyenne M. hat darum hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-web2-funktioniert-nicht/m-p/6679158#M633859
bereits gebeten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das mit der Umstellung ist mir jetzt auch klar.
Aber eine Umstellung sollte doch bei standartisierter Software keine Showstopper auf der Seite des Kunden darstellen, oder?
Wenn der Kunde die alte Plattform ohne Probleme nutzen konnte und jetzt nach Umzug auf die neue bei unverändertem technischen SetUp keine Nutzung mehr möglich ist handelt es sich hierbei einfach nur um ganz schlechte Arbeit.
Nicht jeder Kunde ist ein ausgebildeter IT-Experte um diese Art von Problemen zu beheben.
Alleine schon die Zeit die man aufwenden muss um sich mit einem Entertainment Paket auseinanderzusetzen welches eigentlich Spaß bringen sollte... läncherlich...
1
Answer
from
1 year ago
@schneenitchen
und da sind wir wieder bei diesen mehrfach erwähnten Punkt:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
ein allgemeines Problem ist es sicher nicht sonst würden sich die Meldungen dazu häufen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from