Magenta TV

Hallo.

Also liebe Telekom, langsam solltet ihr euch was einfallen lassen was die Stabilität von Magenta-TV HD angeht.

 

Seit geraume Zeit werden ALLE HD-Aufnahmen nur als Ruckelbilder wiedergegeben, heißt konkret: Die Aufnahme friert ca. 3 bis 4 Sekunden ein, Ton läuft ungestört weiter, Aufnahme läuft danach wieder ca. 3 bis 4 Sekunden, friert dann wiederum ein usw.

in diesem Zustand kann man sich keine Aufnahme ansehen.

Dieses Problem trat schon zu Anfang auf, als ich Magenta-TV das erste Mal benutzte, es waren einige Telefonate nötig bis ich einen Fachkundigen Techniker am Telefonhörer hatte, er erkannte fast sofort wo das Problem lag, nach kurze zeit war das Problem behoben bis das es erneut wieder auftrat.

 

Mit diesem Problem/Störung hat es für uns keine Zweck das wir weiter Magenta-TV Kunde Kunde bleiben, eine 16er Leitung sollte den Datentransfer schaffen.

 

Auch werden uns häufig das Disney+ Abo angeboten, auf Nachfrage wurde mir gesagt das unsere Leitung das nicht schafft, warum also bekomme ich immer wieder per Post/E-Mail Angebote für Disney+ wenn unsere Leitung dafür nicht geeignet ist ?

 

In unsere Stadt hat NetCologne Glasfaserkabel im Abwasserkanal durch Klemmen verlegt, und hat dadurch fast die ganze Stadt mit der Schnellen Technik versorgt, warum schafft das die Telekom nicht, ärgerlich für uns, Ärger das wir nicht mehr wollen.

Daher wird bei uns über ein  Anbieterwechsel bei Vertragsende nachgedacht.

 

 

Vervollständige doch mal für das Team Dein Profil .Interessant wäre auch der Tarif und wie alles angeschlossen ist.


@alter sachse  schrieb:

Vervollständige doch mal für das Team Dein Profil .Interessant wäre auch der Tarif und wie alles angeschlossen ist.


Der Link zum Profil, den @alter sachse meint, lautet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


@eFDe  schrieb:

Auch werden uns häufig das Disney+ Abo angeboten, auf Nachfrage wurde mir gesagt das unsere Leitung das nicht schafft, warum also bekomme ich immer wieder per Post/E-Mail Angebote für Disney+ wenn unsere Leitung dafür nicht geeignet ist ?

 


Das ist eine absolut blödsinnige Aussage. Du kannst bedenkenlos Disney+ buchen. Derjenige der behauptet dass es die Leitung nicht schafft hat keine Ahnung.

Blödsinnig ist deine Antwort !!

Unsere Leitung schafft Magenta-TV & Disney+ HD NICHT !

Wir bekommen jetzt schon die Meldung „Nicht genug Bandbreite vorhanden“, ist schon fast Routine das ich die Box neu starten muß um wieder ein bewegtes Bild zu bekommen. Wir sind doch nicht alle Blöde !

Telekom Mitarbeiter war hier um die Leitung durchzumessen, seine Aussage war auch „Mehr schafft Ihre Leitung nicht an Daten zu Schaufeln“

 

Und wenn du nicht Produktives zu dem Beitrag leisten kannst, lies es nur und lasse deine Finger vom Keyboard.

Sorry aber das liegt nicht an der Bandbreite sondern wenn dann an deinem Heimnetz.

Oder aber du versuchst halt mehrere Streams gleichzeitig laufen zu lassen.

Kannst gerne mir erzählen wie blödsinnig meine Aussage ist, ich schaue hier mit DSL16.000 (wo ich gerade mal 12.000 bekomme) problemlos Netflix, Amazon, Disney+, Waipu.tv.

 

Da kannst du mir jetzt lange erzählen dass es mit DSL16 nicht gehen soll, es stimmt einfach nicht was du behauptest.

 

Mir den Mund zu verbieten kannst du ebensowenig, wo kommen wir denn da hin.


Vielleicht liest du nochmal meine Text um zu kapieren was ich geschrieben habe. Wo habe ich ein Wort zu MagentaTV verloren? Ich bezog mich auf Disney+.

Ach ja, und wenn du miese Laune hast dann lass das an anderen aus.

 

Bin raus hier.

 

Ich bleibe bei meine Aussage !!

Gut das du raus bist…Besserwisser.

 

ich werde mich hier auch nicht mehr sehen lassen, welche wie du gibt es in viele Foren….Schüss


@eFDe  schrieb:
Ich bleibe bei meine Aussage !!

die trotzdem falsch bleibt, daran ändert ein beharren auf dieser auch nichts.

 

Vielleicht willst du trotzdem das eigentliche Problem angehen dafür benötigen wir aber weitere Informationen von dir, du hast es also selbst in der Hand, fall du doch noch Hilfe bekommen möchtest.

Die wichtigste Information fehlt:

 

Handelt es sich um Aufnahmen aus der Cloud oder von einem MR ?


@hendrik.schmieder  schrieb:

Handelt es sich um Aufnahmen aus der Cloud oder von einem MR ?


Es ist von einer Box die Rede, deswegen gehe ich mal von MR aus.

Aber ohne weitere Angaben von @eFDe  wird man hier nicht weiterkommen.

@falk2010 

 

Also ich habe in seinem Ursprngspost nichts von einer Box gelesen,

aber vielleicht habe ich es überlesen.

Gelöschter Nutzer

@eFDe  schrieb:
ich die Box neu starten muß

@hendrik.schmieder 

Muss ja nicht der Eröffnungsbeitrag sein😳


@hendrik.schmieder  schrieb:

@falk2010 

 

Also ich habe in seinem Ursprngspost nichts von einer Box gelesen,

aber vielleicht habe ich es überlesen.


 


@eFDe  schrieb:
ist schon fast Routine das ich die Box neu starten muß

stand auch drei Posts weiter unten.... musste auch suchen 😉

Telekom hilft Team

Hallo @eFDe,

die Leitung sieht soweit ganz gut aus und die anliegende Geschwindigkeit ist auch im grünen Bereich.
Ein Disney+ Abo kann ich dir jederzeit realisieren. Gib mir einfach kurz Bescheid, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann. Dann besprechen wir auch einen möglichen Wechsel zur Magenta TV Box
Disney+ Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit

 

Grüße
Alexander M.