Magenta Tv Box

Hallo zusammen,

 

Eine Frage... Wofür wurde die Magenta TV Box denn ausgetauscht?? Haben seit paar Tagen durch das Beta-Austauschprogramm eine neue Tv Box und ich muss sagen es hat sich nix zum positiven verändert!!

 

Beim Einschalten der Box kommt kein Bild und damit es funktioniert muss die Box neu gestartet werden.

 

Die Fernbedienung ist weiterhin der größte Schrott! Die "OK"- Taste verklemmt sich oft und dadurch funktionieren die Pfeiltasten nicht mehr...

 

Die Fernbedienung verliert mehrmals am Tag ihre Verbindung zur Box! Es bringt dann auch nix das man sie versucht mit der Magenta/Megathek-Taste neu zu verbinden.. funktioniert nicht, also Box neu starten damit es funktioniert! Wir müssen durch diese Fehler die Box mehrmals am Tag neu starten, also vom Strom nehmen, damit es wieder funktioniert. Das ist ja nicht Sinn der Sache!!!

Denke das sich die Tasten auch wieder sehr schnell abnutzen werden, wie es schon bekannt ist.

 

Und noch viele andere Fehler.....

 

Es hat sich zur Beta-Box nix geändert!! Die Fehler sind alle noch da.

 

Sorry für die harte Kritik, war immer zufrieden mit der Qualität, aber die Tv-Box schießt den Vogel ab!!!

Hoffe bald mal was positives über dieses Gerät berichten zu können.

 

Schönen Abend euch noch.

 

 

@Morrdan 

wenn Du es noch nicht machst, teste mal den Energiesparmodus Standby.

 

Bei mir läuft auch die neue Box störungsfrei.

 

Wenn Du dLAN nutzt, bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen.

 

Welchen Router nutzt Du?

Kann ich nur zustimmnen!!!
Habe vorgestern 1 Std, 3x Werksreset und 5 Neustarts gebraucht, bis die Box die Fernbedienung wieder gefunden hatte.
Und per WLAN verbindet sich sie zwar, aber es dauert fast 10 Minuten bis sie weiter macht beim Start.

@kurz59 

 

Hallo.. also die Box hängt direkt am Router per LAN...

 

dLAN usw. haben wir nicht hängen

Und sie steht schon auf Standby...

@Mr. Oizo 

welchen Router und welchen Energiesparmodus nutzt Du?

@Mr. Oizo 

 

Jupp die Fernbedienung ist eine Katastrophe 🤣

@kurz59 

 

Aso haben den gemieteten Speedport Smart 3 

 

Die Box steht auf empfohlen STANDBY


@kurz59  schrieb:

@Mr. Oizo 

welchen Router und welchen Energiesparmodus nutzt Du?


eine 7590, ja mit dem tieferen Energiesparmodus ging gar nix mehr, da ging die nicht mal mehr an Überglücklich

Oder man konnte nicht mehr umschalten.

Darf man fragen, warum Ihr die Boxen nicht innerhalb der 3 kostenlosen Test-Monaten zurückgegeben habt, insbesondere bei LAN-Anbindung, wenn Ihr mit den Boxen so unzufrieden seid?

 

 

Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

Darf man fragen, warum Ihr die Boxen nicht innerhalb der 3 kostenlosen Test-Monaten zurückgegeben habt, insbesondere bei LAN-Anbindung, wenn Ihr mit den Boxen so unzufrieden seid?

 

 


Anscheinend Deine Lieblingsfrage, aber man darf nicht fragen!

 

Als ich beschreiben habe, dass die Fb Schrott ist, kam diese Frage auch.

Dabei kann die Fb Schrott sein, die Box aber trotzdem zufriedenstellen ihren Dienst tun.

Warum dann zurück geben.

 

Wenn bei Dir alles funktioniert, sei doch zufrieden und akzeptiere einfach, dass andere Kunden ihre Probleme mit den Geräten haben


@Mr. Oizo  schrieb:
Kann ich nur zustimmnen!!!
Habe vorgestern 1 Std, 3x Werksreset und 5 Neustarts gebraucht, bis die Box die Fernbedienung wieder gefunden hatte.
Und per WLAN verbindet sich sie zwar, aber es dauert fast 10 Minuten bis sie weiter macht beim Start.

Der Weg ist dir bekannt?

MagentaTV Box Fernbedienung Probleme | Telekom Hilfe

@Gelöschter Nutzer 

wenn ich Probleme mit der Box oder der Fernbedienung gehabt hätte, wäre sie zurückgegangen ...


@kurz59  schrieb:

Darf man fragen, warum Ihr die Boxen nicht innerhalb der 3 kostenlosen Test-Monaten zurückgegeben habt, insbesondere bei LAN-Anbindung, wenn Ihr mit den Boxen so unzufrieden seid?

 

 


Weil wir Beta Tester sind? Nur langsam nervt es wenig, weil der Fehler schon seit Anfang an (also Monaten) besteht.

Ist mir nicht so wichtig, ob sie läuft, zudem Zahle ich dafür nicht.