Magenta Zuhause M TVNow RTL+

Gelöst

Guten Tag,

Ich habe Magenta Zuhause M und bevor RTL+ kam, also TVNow, da konnte ich noch Fussball (Euroleague) schauen und seit dem es RTL + gibt, läuft nichts mehr und ich müsse es abonnieren. Wie soll man das jetzt verstehen? 

Das finde ich sehr gemein und unfair, sollte ich es zahlen müssen, obwohl Magenta TV schon gut Geld kostet für Unterhaltung. 

Bitte um Ratschlag.

 

Freundlichen Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@vanessameggers  schrieb:
Mmmmhhh... Das ist ja merkwürdig. Beim letzten Euroleague-Spiel ging es noch und in der letzten Saison auch. 

@vanessameggers 

das wurde geändert

https://iptv.blog/2021/10/tvnow-live-sender-jetzt-auch-in-magentatv-app-verfuegbar/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @vanessameggers ,

wie heist dein Tarif genau? Da fehlt noch die Bezeichnung für TV. Findest du auf der Auftragsbestätigung und jeder Rechnung.

RTL + ist weiterhin in Smart, Entertain und Netflix (ab 11/2020) inklusive.

 

Im RTL Abo hat sich nicht geändert, eventuell die App neustarten bzw. Aktualisieren. 

Mein Tarif heisst laut Rechnung Magenta TV M, Magenta TV Bas

Hab die Tipps nochmal aufgearbeitet aber es hat sich nichts geändert. Genau seit der Umstellung von TVNow zu RTL + funktioniert nix mehr und solle es abonnieren. 

Beim Tarif TV Basic ist TV Now / RTL + nicht inklusive, deshalb empfängst du es auch nicht. 

Mmmmhhh... Das ist ja merkwürdig. Beim letzten Euroleague-Spiel ging es noch und in der letzten Saison auch. 


@vanessameggers  schrieb:
Mmmmhhh... Das ist ja merkwürdig. Beim letzten Euroleague-Spiel ging es noch und in der letzten Saison auch. 

@vanessameggers 

das wurde geändert

https://iptv.blog/2021/10/tvnow-live-sender-jetzt-auch-in-magentatv-app-verfuegbar/

Rtl hat Spiele der Europa League auf RTL bzw. Nitro auch gezeigt. 

Boah, das ist schade und unfair. Wieviel soll man denn noch zahlen um seinen Bedürfnissen nachzukommen? Saß ist sehr enttäuschent. Aber danke für den hinterlegten Beitrag. 

Ja das stimmt, mittlerweile setzen sie alles in kostenspielige Streamingdienste als in ein öffentlich sportliches Erlebnis. 

TV Now war von vornherein laut den Tarifbedingen erst ab MagentaTV Smart inklusive. Bei MagentaTV Basic ist es nie versprochen worden, auch nicht auf den Buchungsseiten für Basic.

 

Es war deshalb extrem großzügig, wenn es jemand trotzdem empfangen konnte, obwohl man es in seinem Tarif nicht mitbezahlte. Solche unbezahlten Geschenke kann man nicht einfordern, sich nur freuen, dass man sie noch hatte, als man schon keinen Anspruch darauf hatte.