Magenta Zuhause M mit EntertainTV

Gelöst

Hallo haben heute unseren Anschluss bekommen bzw eine Umstellung und haben MagentaZuhauseM mit Entertaintv geschaltet bekommen Aktuell Benutzen wir eine Fritzbox 7362SL haben unseren Media Reciever 400 so angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung steht und alle Schritte durchgemacht  Aber es ruckelt nach ca 30 Sekunden immer auf allen kanälen auser auf internet radio streaming da läuft alles Perfekt dann haben wir neustart des routers gemacht und des MR400 keine besserung Als Nächstes haben wir W-LAN ausgeschaltet und alle geräte entfernt auser den MR400 Natürlich auch Neustart Keine Besserung Vielleicht Fritzbox defekt hatte ich mir gedacht andere ausprobiert selbes Model aber selbst da der selbe Fehler wieder ahja und beim MR400 Hard reset gemacht keine Besserung wer weiß eine Lösung danke aso und die Fritzbox hat neuste OS drauf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgwn also ich weiß nicht was die Telekom gemacht hat aber seit gerade eben Läuft alles wunderbar Danke nochmals

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja aber hat leider keine besserung gebracht Leider

Dann hätte ich noch zwei Ideen:

Bei anderen Modellen gab es Probleme mist dem OS 6.80 und 6.83.

Hier half ein Downgrade auf OS 6.60

Vllt. ist  dein Modell auch betroffen-

Siehe hier Ziffer 7:

Zusammenfassung AVM-Experten-Woche

Wenn das nichts bringt, wie vorgeschlagen direkt mit AVM in Kontakt treten.

 

ok ich Probiere es jetzt mal aus danach melde ich mich wieder

 

es wird bei avm nur die vorgängerversion 6.30       6.50      und die 6.80 angeboten

Dann nimm die 6.50

so habe jetzt die version 6.50 drauf auf der fritzbox aber immer noch das selbe wie vorher F104030

Hoffe mal das dies ein Techniker der Telekom sich seiner annimmt und meine Leitung mal Überprüft und Testet Internet und Tele Laufen hier einwandfrei denke ich mal habe da nichts bemerkt ich selber bin ja kein Techniker aber das ist jetzt schon Nervig das man noch nicht mal 1 Minute Fehrnsehn kann ohne das Ruckeln Bild und ton stocker in diesm sinne schönen abend noch

Die SL ist doch eine Box von 1und1?
Gibt es da unter Zugangsdaten überhaupt die Voreinstellung "Telekom", denn wenn nicht, funktioniert das ganze nicht mit Entertain.
Mein Verdacht ist ja, dass deine Fritzbox nicht vernünftig mit dem Multicast-Signal zurecht kommt... Besteht die Möglichkeit, vorübergehend einen anderen (neueren) Router zu testen? Um die Ursache besser eingrenzen zu können...

Guten Morgwn also ich weiß nicht was die Telekom gemacht hat aber seit gerade eben Läuft alles wunderbar Danke nochmals