crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Leute,
ich habe seit einer Woche nun eine Störung offen, da ich den Fehler F104030 habe und deshlab nur schwarze Sender. Da sich bisher nichts getan hat, habe ich mich selbst mal auf die Fehlersuche begeben und nun hier meine Infos.
Aber erstmal von Anfang an:
Ich habe den Speedport Hybrid - seit Juli 2016 läuft er, hat eine Konfig. Portfreigaben sind hierbei eingerichtet und diese Portfreigaben lässt alle (nicht ganz alle, das geht nicht, hier frisst der SP die Konfig nicht) Ports auf eine Maschine (IP) zeigen. Das ganze hat prima funktioniert bis eben vor ca. 2 Wochen.
Seit dem konnte ich kein Fernsehen mehr schauen. Angeblich ist die Bandbreite nicht ausreichend. Stimmt aber nicht, über die DSL Leitung (LTE hat ja mit Entertain nix zu tun) kommen gemütliche 16MBit/s.
>> Receiver ist direkt verkabelt - 20m CAT6
Was habe ich gemacht?
>> Speedport zurückgesetzt.
>> Siehe da, Fernsehen geht.
>> Meine Konfig wieder eingespielt (via Sicherung)
>> Fernsehen geht dann noch 5min auf einem Sender, dann aus.
Ich habe jetzt letzlich rausgefunden: Da Entertain ja Port 10000 nutzt, habe ich den Port 10000 aus meiner Portfreigabe rausgenommen - UDP als auch TCP. Und zack - es geht wieder.
Nur warum? Der SP hat diese Regel 1 Jahr drinnen gehabt, was funktioniert hat (wie es auch sein soll).
Nun gab es (so hab ich das vernommen) eine neue Firmware für den SP - hier ist wohl ein Fehler, dass man am Receiver den Entertain Stream nicht mehr bekommt, wenn Port 10000 freigegeben ist. (Was ja schwachsinn ist, denn der Receiver fordert den Stream ja an, also müsste das NAT/PAT im SP das auch kapieren und die Zuordnung entsprechend machen. Macht er aber nicht mehr, ergo kein Fernsehen mehr.
Was ich echt Schlimm finde, ist, dass ich das jetzt rausfinden musste, da meine zwei Störungen nun insgesamt eine Woche offen waren - keiner hat hier irgendwas gemacht. Dabei stehen mir Laut AGBs 24h Entstörzeit zu......
Möchte nur mal auf den Fehler hinweisen, da ich vielleicht ja nicht der Einzige bin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.06.2017 14:40
Hey @el-Presi,
wir schreiben ja bereits per DM auf Facebook.
Ich denke wir sollten aufgrund der Übersichtlichkeit dort verbleiben.
Können aber natürlich auch hierin umschwenken, wenn es Ihnen lieber ist.
Um zu sehen, ob es ein Bug der Firmware ist, habe ich Sie gebeten einen Downgrade der Firmware durchzuführen.
Den Link dazu habe ich Ihnen per DM auf Facebook geschickt.
Sollte es mit der vorherigen Firmware funktionieren, gebe ich es an die Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße
Marita
26.06.2017 15:21
28.06.2017 11:56
Hallo !
Okay vielen Dank für die Infos und die Nachstellung.
Ich hatte den Router schonmal komplett zurückgesetzt und dann auch wieder per Hand konfiguriert - also ohne meine alte Konfig einzuspielen.
Zuvor trat das Problem ja ohne eine Veränderung der Konfig auf - die Konfig war zu dem Zeitpunkt knapp ein Jahr im SP konfiguriert und es gab in diesem Zeitraum ja auch keine Probleme.
Ich werde nochmal den Router komplett zurücksetzen und nach und nach die Portfreigaben einrichten, bis das Problem auftritt. Entweder liegt es an einer Kombination aus Einstellungen oder es ist ein HW-Defekt da.
28.06.2017 12:28
25.06.2019 18:13 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 20:32 von Waage1969
Rückgabe des Speefport Hybrid Nr. XXX
editiert durch Waage1969
25.06.2019 20:26
Hallo @Vicco.vonVoss
@Vicco.vonVoss schrieb:
Rückgabe des Speefport Hybrid Nr. XXX
Willst Du ein Mietgerät zurück geben?
Mindestvertrags Laufzeit von 12 Monaten eingehalten?
Gruß Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.