MagentaTV App: Kein Download aus Megathek auf Mobiltelefon mehr möglich

Gelöst

Ich habe den Tarif MagetaZuhause L mit TV plus. Auf meinem Mobiltelefon habe ich die MagentaTV-App installiert. Ich konnte damit einige Inhalte aus der Megathek runterladen und offline anschauen. Das war sehr praktisch für mich.

 

Seit heute sagt die MagentaTV-App beim Versuch, eine neue Folge runterzuladen, dass mein Account die maximale Anzahl (25) von Downloads erreicht hätte und ich erst einige bestehende Downloads löschen sollte.

 

Ich habe allerdings keine weiteren Downloads auf meinem Telefon. Auch auf keinem anderen mobilen Gerät. Auf den Media-Receiver kann ich aus der Megathek auch nichts herunterladen. Jeden Inhalt, den ich bis gestern runtergeladen hatte, löschte ich unmittelbar nach dem Anschauen vom Telefon.

 

Wo sollen denn diese Downloads sein und wie kann ich sie löschen? Muss ich zum Löschen online sein? Soweit ich mich erinneren kann, habe die meisten Inhalte nach dem Anschauen gelöscht, während ich noch offline war.

 

Danke Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @hal9k ,

sehr gut, dann können Sie zumindest sie folgenden Folgen verwenden. Können Sie die „nicht downloadable“ Folge auf dem Media Receiver anschauen? Ich hatte schon Effekte, wo es im MR nicht ging, aber in der App. Vielleicht ist es hier umgekehrt und mit viel Glück klappt dann vielleicht sogar der Download wieder.

Sonst könnten Sie auch nochmal versuchen in Ihrem Standardbrowser Cache und Cookies zu löschen. Keine Ahnung, ob das wirklich zusammenhängt, beim Login wird diese Funktionalität jedoch genutzt.

 

Viel Erfolg,

gute Nacht,

Coole Katze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hal9k ,

das bedeutet, dass Sie im Moment unter Meine Inhalte - Downloads nichts mehr gelistet sehen?

Sie könnten auch noch unter Videos und Merkliste nachschauen, ob da was steht; ich verstehe nicht, wie und was gezählt wird.

Auch die Funktion "Intelligente Downloads" würde ich nochmal an und aus oder umgekehrt schalten, am besten mit App neu starten dazwischen.

Mir fällt sonst erstmal nur noch ein, dass Sie die App löschen könnten, Smartphone neu starten, App wieder installieren. 

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Ja, genau, unter Meine Inhalte - Downloads ist nichts mehr zu sehen. Unter Aufnahmen schon, aber das sind ganz normale Aufnahmen auf meinem Media Receiver, keine Downloads aus der Megathek. 

Hallo @hal9k,

haben Sie schon versucht, die App zu löschen und neu zu installieren?

 

Oder zumindest einen Neustart?

 

Grüsse,

Coole Katze

Hallo @hal9k ,

auf dieser Seite:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-rec...


steht was zu Aufnahmen auf dem Gerät speichern:

 

Hinweis: Falls Sie eine MagentaTV Box oder einen Media Receiver der Telekom haben, können Sie zusätzlich beim Planen einer Aufnahme entscheiden, ob diese auf dem Gerät und/oder im Cloud-Recorder gespeichert werden soll.

 

Haben Sie ggfs Aufnahmen auf dem Gerät, die hier mitgezählt werden?

 

Grüße,

Coole Katze

Neustart ja, Deinstallieren noch nicht. 

 

Es scheint aber an was anderem zu liegen. Ich habe es immer nur mit der gleichen Folge einer Serie versucht, die bekomme ich einfach nicht runtergeladen. Die nächste Folge jedoch ließ sich ohne Probleme laden. Vielleicht ist diese eine Folge "kaputt".

 

Ich probiere mal noch weitere Folgen...

Danke für den Link. Das mit dem Speichern in der Cloud ging früher mal. Seit Media Receiver 401 jedoch nicht mehr. Vielleicht gegen Aufpreis, aber das weiß ich nicht.

Hallo @hal9k ,

sehr gut, dann können Sie zumindest sie folgenden Folgen verwenden. Können Sie die „nicht downloadable“ Folge auf dem Media Receiver anschauen? Ich hatte schon Effekte, wo es im MR nicht ging, aber in der App. Vielleicht ist es hier umgekehrt und mit viel Glück klappt dann vielleicht sogar der Download wieder.

Sonst könnten Sie auch nochmal versuchen in Ihrem Standardbrowser Cache und Cookies zu löschen. Keine Ahnung, ob das wirklich zusammenhängt, beim Login wird diese Funktionalität jedoch genutzt.

 

Viel Erfolg,

gute Nacht,

Coole Katze