MagentaTV-App - Sender fehlt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

am Media Receiver liegt bei uns das ZDF auf dem 2. Sendeplatz. In der MagentaTV-App am Android-Smartphone nicht: Dort gibt es im EPG kein ZDF. Nicht am zweiten Platz und auch auf keinem anderen.

Ich bin da etwas ratlos, hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

2047

19

• vor 5 Jahren

@Franz von Sales 

Hallo,

da passt irgendwas in Deiner Installation nicht. Eventuell mal die App deinstallieren und neu installieren. Eventuell wäre auch Interessant, welches Handy Du verwendest mit welcher Android Version.

Ich habe das gerade mal an einem Samsung S8 mit Android 9 getestet. Da ist ZDF normal auf Sendeplatz 2 im EPG .

Die App hat die Version 3.3.0 vom 05.10.2020.

Gruß Ralf

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Ralf,

danke - ich hab's nochmal neu installiert, ist aber das Gleiche wie vorher. Das tritt auch geräteunabhängig auf, am Huawei-Tablet genauso wie am Gigaset-Smartphone.

Seltsam...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Franz von Sales,

ich habe gerade einmal nach unserer Sendelist für die Magenta TV App gesucht und diese Liste hier http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf für dich gefunden. Habe gerade hier bei meinen Kollegen geschaut, die haben den Sender auf den gewünschten Sendeplatz.

Viele Grüße
      Heike B.

16

Antwort

von

vor 4 Jahren

Möglichst immer den Link posten zur Senderliste, auf den bezogen wird und auch das Gültigkeitsdatum nennen. Das erleichtert den Nachvollzug. Danke.

Ich wünsche ein schönes Fest.

Gruß

Jürgen Wo.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Wenn ich nochmal auf mein ursprüngliches Anliegen zurückkommen darf (das nichts mit den veröffentlichten Senderlisten zu tun hat):

Dass es im EPG unserer App kein ZDF gibt (weder am Smartphone noch am Tablet), das hat außer uns keiner beobachtet und es gibt auch keine Lösung dafür - oder...?

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Franz von Sales

ok, bevor der Thread etwas gekapert wird. Gehen Sie bitte im Handy in der MagentaTV App unten auf "Meins". Dann "Einstellung" (Zahnradsymbol). Dann "Senderverwaltung". Achten Sie nun oben darauf, dasss "Apps" aktiv ist, also unterstrichen. Hier sollten Sie ZDF wieder finden und ZDF ein weißes Herz verpassen. Speichern. Dann ist der Sender wieder vorhanden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in