MagentaTV Basic und die MagentaTV One ist leider im Osten nicht möglich

Gelöst

MagentaTV Basic und die MagentaTV One ist leider im Osten nicht möglich da die Sender rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern nicht Verfügbar sind. Ich wollte die Sat-Anlge nicht mehr erneuern. Nun habe ich zweit Verträge zu 24 bzw.12 Monate aber meine Regionalsender nicht mehr. Wer spart zahlt doppelt oder verzichtet. Die Vielzahl der weiteren Sender nutze ich nicht.

Eine Woche auf die Lieferung gewartet und nun enttäuscht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@kadiba  schrieb:

Mit der Mediathek habe ich schon die Wartezeit überbrückt, da sich mein schon etwas in die Jahre gekommener "Samsung Smart) (2014) stabil über WLAN sich mit dem Internet verbindet. 

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Für ca. 1-2 Stunden Fernsehen u.ä. wollte ich den Aufwand so gering wie möglich halten.

Dann brauchst Du überhaupt kein MagentaTV und auch keine TV ONE.

Lasse alles so wie es ist, die ONE kannst Du nach 12 Monaten zurückgeben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kadiba 

 

Bezüglich der One

 

Es sind nicht alle regionalen Sender verfügbar.

 

weitere Infos:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Laenderprogramme-und/ta-p...

 

MagentaOne:

Im Menü unter TV Programm, über ARD Mediathek findest du eine Möglichkeit die Regionalprogramme aufzurufen.

 

Man ist dran, die fehlenden Programme einzufügen, wann, ist bis jetzt noch nicht bekannt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Tausch-MR-401-auf-Magenta-TV-One-sind-alle-Regiona...

 

 

Einfach die Mediatheken von ARD, ZDF etc. und Webradio installieren und dann hat man auch das.

@kadiba  schrieb:
MagentaTV Basic und die MagentaTV One ist leider im Osten nicht möglich da die Sender rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern nicht Verfügbar sind.

Was sollen die Sender damit zutun haben? 

Klar kann man die Produkte auch in Ostdeutschland nutzen 😄 

@kadiba  schrieb:
möglich da die Sender rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern nicht Verfügbar sind.

Ja so ist es 

Aber warte trotzdem mal ab 

@kadiba  schrieb:
MagentaTV Basic und die MagentaTV One ist leider im Osten nicht möglich da die Sender rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern nicht Verfügbar sind.

Man kann sie sehr wohl sehen,

@Marcel2605  hat schon die richtige Antwort gegeben.

 

@kadiba  schrieb:
Die Vielzahl der weiteren Sender nutze ich nicht.

Du nutzt das TV nur für eine halbe Stunde am Tag? Da gäbe es sicher andere Lösungen.

Und die beiden genannten Regionalschienen laufen sowieso zeitlich parallel.

Da ist eine Mediathek viel sinnvoller.

Grüße @kadiba 

@kadiba  schrieb:
Ich wollte die Sat-Anlge nicht mehr erneuern.

Wäre dir günstiger gekommen, als den Weg den du gegangen bist.

Mit Sat bist du nicht mal vom Internet abhängig beim TV, hast mehr Auswahl und die kosten sind geringer als wenn du einen Streaminganbieter nutzt.

@kadiba  schrieb:
 rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern
[...]
Die Vielzahl der weiteren Sender nutze ich nicht

Du nutzt lediglich 2 Öffentliche und buchst dir dafür MagentaTV? 😲

@kadiba  schrieb:
MagentaTV Basic und die MagentaTV One ist leider im Osten nicht möglich da die Sender rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern nicht Verfügbar sind.

Auch dir ein freundliches Hallo @kadiba 

 

Ich habe mir irgendwann zur Angewohnheit gemacht, mich vor dem Kauf zu informieren!

Hilft!

 

schöne Grüsse

@RoadrunnerDD  schrieb:
@kadiba  schrieb:
 rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern
[...]
Die Vielzahl der weiteren Sender nutze ich nicht

Du nutzt lediglich 2 Öffentliche und buchst dir dafür MagentaTV? :erstauntes_Gesicht:

Wenn man bedenkt dass man die sogar völlig kostenfrei bekommt, einfach die ADR-Mediathek auf nem Endgerät installieren  wenn man keine SAT-Schüssel oder Antenne hat 🙈

@CobraCane  schrieb:
völlig kostenfrei

Ähm ... nö ... du hast da was vergessen ... diese komischen Abbuchungen aller 3 Monate gegen die man sich so schlecht wehren kann 🙈

@pamperlapescu  schrieb:
Ich habe mir irgendwann zur Angewohnheit gemacht, mich vor dem Kauf zu informieren!

Im Prinzip ja,

aber wenn man schon mal was von MagentaTV gehört hat, oder sich informiert findet man das hier:

 

Zwischenablage04.jpg

Die TV One wird da nicht expliziert erwähnt, ist aber ein TV Receiver, hier:

 

Zwischenablage05.jpg

Die Telekom wäre gut beraten, überall transparent zu machen was sie eigentlich verkauft.....

 

@falk2010 

Dafür gibt es dann die Senderlisten damit man weiß welches die Sender sind und worauf sie laufen.


@RoadrunnerDD  schrieb:
@CobraCane  schrieb:
völlig kostenfrei

Ähm ... nö ... du hast da was vergessen ... diese komischen Abbuchungen aller 3 Monate gegen die man sich so schlecht wehren kann 🙈


Ich meinte im Bezug auf MagentaTV oder einem Cable-Anschluss welcher dazu nicht kostenpflichtig gebucht werden muss 😉

@CobraCane  schrieb:
Dafür gibt es dann die Senderlisten damit man weiß welches die Sender sind und worauf sie laufen.

Ah ja ... schauen wir uns das mal an

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

RoadrunnerDD_0-1686826123228.png

Gut, die One ist extra ausgeführt ... aber ... "Media Receiver" was ist das? Gehen wir also mal zu https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver nachschauen

und was hauts mir da zuerst um die Augen?

RoadrunnerDD_1-1686826233723.png

Es ist einfach nur Mist was die Telekom da so treibt ...

 

Gelöschter Nutzer
@kadiba  schrieb:
Ich wollte die Sat-Anlge nicht mehr erneuern.

Wozu müßte die erneuert werden?

 

Die Vielzahl der weiteren Sender nutze ich nicht.

Wozu denn Magenta TV?

Wer spart zahlt doppelt oder verzichtet.

Richtig erkannt.

@RoadrunnerDD 

Ich weiß jetzt nicht warum ich ne Senderliste nehmen muss, dort den Hinweis lesen muss wo es läuft oder nicht läuft und dann im Nachgang schauen muss unter welchen Rubriken die Telekom auf der Homepage irgend etwas führt.

 

Es steht doch klipp und klar in deinem ersten Screenshot drin und der ist aus der Senderliste.

 

Wenn man dann nicht sicher ist dann kann man doch auch immer noch nachfragen und nicht einfach von irgend etwas auf der Homepage ausgehen weil dort das Wort Receiver verwendet wird.

 

 


@CobraCane  schrieb:

@falk2010 

Dafür gibt es dann die Senderlisten damit man weiß welches die Sender sind und worauf sie laufen.


Aus dem oben gezeigten geht recht klar hervor, dass die ONE das Komplettpaket von 180 Sendern enthält....

Auch der "TV-Berater" fragt erst gar nicht danach...

Auf der "Buchen" Seite gibt es einen Link "Sender", das .pdf lässt sich nicht öffnen.

Alles nicht so gut, wie ja auch die Unzahl der Meldungen hier zeigt.

 

@CobraCane  schrieb:
Wenn man dann nicht sicher ist dann kann man doch auch immer noch nachfragen und nicht einfach von irgend etwas auf der Homepage ausgehen weil dort das Wort Receiver verwendet wird.

So wie es da steht ist man nicht unsicher.

Es gibt keinen Grund da irgendwas nachzuforschen.

Eben weil da das Wort TV-Receiver  (= TV ONE) benutzt wird.

 

@falk2010  schrieb:
Eben weil da das Wort TV-Receiver  (= TV ONE) benutzt wird.

 

Meine Güte die MagentaTV One wird explizit erwähnt und darunter steht dann dass die anderen Sender nur mit den MediaReceivern gehen.

Keine Ahnung wo du @falk2010  in dem Screenshot aus der Senderliste das Wort TV-Receiver entnimmst, dort steht Media-Receiver.

 

Wer da nicht 1und1 zusammenzählt und erkennt dass die One in dem Moment garantiert nicht zu den "Media-Receivern" zählt der muss halt damit leben dass die Telekom es ihm nicht noch brühwarm aufs Auge drückt dass es nicht geht.

 

Nur meine Meinung.....

 

 

@falk2010  schrieb:
Aus dem oben gezeigten geht recht klar hervor, dass die ONE das Komplettpaket von 180 Sendern enthält....

Und aus meinem Beitrag dazu geht ganz klar hervor dass ich dann geschrieben habe dass es dann noch die Senderliste gibt denn nur weil da 180 Sender steht kann doch kein Mensch wissen welche Sender das sind.

Wie kommt man denn auf die Idee dass die 180 Sender alle Sender sind die es gibt?
Waipu.TV bietet noch mehr Sender

 

 

Also geht man als Kunde der sich informieren will auf die Suche nach einer Auflistung der Sender um zu wissen welche es sind....

@falk2010  schrieb:
Eben weil da das Wort TV-Receiver  (= TV ONE) benutzt wird.

Und wo ist hier das Problem? Was ist ein Receiver?

Allgemein bezeichnet ein Receiver einen Empfänger. Meistens handelt es sich um ein technisches Empfangsgerät:

  • Ein Receiver empfängt und verarbeitet Daten.
  • Es werden insbesondere Audio- oder Videodaten empfangen und verarbeitet, aber mitunter auch Text.
  • Viele Receiver können Daten aus von mehreren Quellen empfangen und für verschiedene Endgeräte aufbereiten.
  • Receiver verfügen häufig über verschiedene Anschlüsse und Protokolle, um Daten zu empfangen, aufzubereiten und an verschiedene Wiedergabegeräte weiterzuleiten.
  • Receiver mit derart komplexen Möglichkeiten zum Weiterleiten von Daten an verschiedene Geräte werden auch als Set_Top_Box bezeichnet.
@CobraCane  schrieb:
Meine Güte die MagentaTV One wird explizit erwähnt und darunter steht dann dass die anderen Sender nur mit den MediaReceivern gehen.

genau hier auf der Startseitehttps://www.telekom.de/magenta-tv  im Sternchentext eben nicht:

Zwischenablage04.jpg

Auch nur Meine Meinung Zwinkernd

@CobraCane  schrieb:
Keine Ahnung wo du @falk2010  in dem Screenshot aus der Senderliste das Wort TV-Receiver entnimmst, dort steht Media-Receiver.

Ja, das ist richtig. Aber die Senderliste unter https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

funktioniert eben nicht.

Ich beziehe mich auf einen andren Screenshot, nämlich den vom Sternchentext.

Und da ist von ONE keine Rede.

 

@Everything  schrieb:
Und wo ist hier das Problem? 

Hier, zum dritten mal Zwinkernd

 

Zwischenablage04.jpg

Nur Stick und App sind eingeschränkt, alles was als "TV Receiver" läuft nicht.

Wir wissen ja alle wie es gemeint ist, beschrieben wird es sehr unklar.

 

@falk2010  schrieb:

Ja, das ist richtig. Aber die Senderliste unter https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

funktioniert eben nicht.

Wie soll etwas denn funktionieren wenn es dort nicht existiert?
Ist es so schwer kurz in Google danach zu suchen?

 

Das geht so:

 

https://bfy.tw/UCKY

 

 

@falk2010  schrieb:

Hier, zum dritten mal Zwinkernd

 

Zwischenablage04.jpg

Nur Stick und App sind eingeschränkt, alles was als "TV Receiver" läuft nicht.

Wir wissen ja alle wie es gemeint ist, beschrieben wird es sehr unklar.

Und hier gerne auch zum dritten Mal:
Dort steht kein einziger Sendername, wenn man also wissen will was das für Sender sind dann macht man folgendes:
https://bfy.tw/UCKY

 

Und wenn man dann die Senderliste aufruft dann findet man folgenden Hinweis:



@RoadrunnerDD  schrieb:

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

RoadrunnerDD_0-1686826123228.png

Und da steht NIX von einem TV-Receiver sondern da wird klipp und klar unterschieden zwischen One, etc und MEDIA Receiver.

 

Denn 180 Sender sind halt nunmal nicht alle Sender die es in Deutschland gibt, daher ist man dann auch selber Schuld wenn man nur aufgrund einer Zahl an Sender denkt zu wissen welche Sender das sind....

@kadiba  schrieb:
leider im Osten nicht möglich da die Sender rrb Brandenburg und NDR Mecklenburg Vorpommern nicht Verfügbar sind.

Dass diese Sender nur 30 Minuten am Tag ein eigenes Programm haben, ist bekannt?+

 

Man kann alle Regionalfenster der Dritten über die Live-Streams der App ARD Mediathek sehen (und außerdem auch kostenlos über die Joyn-App).

 

Viele Grüße

Thomas