Gelöst
MagentaTV One (2. Generation) - Ab wann gibt es sie für alle?
vor einem Jahr
Im Telekom-Chat wird gesagt das es die MagentaTV One (2. Generation) ab 20.02.2024 zum Kauf/zur Leihe für alle geben soll.
Jetzt schreibt ein Teltarif.de-Artikel (https://www.teltarif.de/magentatvone-settopbox-handson/news/94633.html) vom 16.02.2024 was von "Der Telekommunikationskonzern plant auch den Marktstart einer neuen Streaming-Box. Diese befindet sich derzeit im Beta-Test und soll in den nächsten Monaten offiziell auf den Markt kommen."
Was stimmt nun?
13496
0
292
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (292)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
491
0
4
vor 5 Monaten
666
0
5
1345
0
9
Sherlocka
vor 11 Monaten
Damit es nicht unter geht:.
Um die MagentaTV ONE (2. Gen)
nutzen zu können, braucht man auch einen Login, der für MagentaTV 2.0 berechtigt ist.
Das ist kein Geheimnis: die MagentaTV ONE (2. Gen) kann kein MagentaTV 1.0.
Wer also auf dieses Gerät wartet, und weiterhin die MagentaTV 1.0 Plattform nutzt, beispielsweise um seine MR weiter nutzen zu können (die kein MagentaTV 2.0 sondern nur MagentaTV 1.0 anschlussgebunden können), dann endet Euer Warten auf das Gerät sowieso im Frust Weil Ihr es nicht nutzen werden könntet, wenn es irgendwann erscheint.
Also nicht unbedingt auf die MagentaTV ONE (2. Gen) festbeißen, die ist sowieso nicht für jeden nutzbar.
0
1
affenpapa
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
Kann die Nutzen wen die Ende Mai rauskommt
Und bekomme vorher Bescheit wan verfügbar und ob Ich die 14 Tage Testen möchte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
affenpapa
vor 11 Monaten
Ist sowieso One ein großer Rückschritt zum magenta tv receiver 401
Testen werde ich die One und bei nicht gefallen zurück und den magenta tv receiver 401 weiter nutzen
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
affenpapa
vor 11 Monaten
Muss da kein Vertrag ändern Totaler Blödsinn
Klar, ist alles Blödsinn was die Leute schreiben die wirklich Ahnung davon haben.
Aber da du ja den vollen Durchblick als absoluter Profi hast @affenpapa
Magst du der Allgemeinheit mal erklären wie man nen MR401 mit dem selben Tarif nutzen kann wie MagentaTV 2.0.
Ich bin mir sicher:
Tausende Kunden wären dankbar wenn Du als Profi das für alle lösen könntest was bisher nicht machbar ist.
Bin gespannt auf konstruktives
Feedback von dir @affenpapa
Oh ein Doktor allwissend hier
Man muss hier keinen Doktor-Titel haben um Ahnung von Dingen zu haben. Das macht die Community aus. 😉
0
affenpapa
Antwort
von
affenpapa
vor 11 Monaten
Bezahle genau das gleiche bei der One wie vorher ( sonnst hätte Ich das nicht gemacht )
Sonnst hätte Ich das nicht gemacht ist so schon viel zu Teuer
Und wen andere mehr Bezahlen selber schuld
0
Berti15
Antwort
von
affenpapa
vor 11 Monaten
Muss da kein Vertrag ändern Totaler Blödsinn
Doch, man benötigt MagentaTV 2.0, sonst kannste mit der MagentaTV One (2. Generation) im Grunde nur Android TV nutzen.
Und wie du schon gelesen hast, geht mit MagentaTV 2.0 kein IPTV -Receiver (Media Receiver, MagentaTV Box) mehr.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
affenpapa
CobraCane
vor 11 Monaten
Klar, am besten auf der Plattform 2.0 🙈
2
0
Sherlocka
vor 11 Monaten
Die MagentaTV ONE (2. Gen.) braucht das neue MagentaTV (MagentaTV 2.0), um MagentaTV abspielen zu können.
Und wenn man auf das neue MagentaTV seinen Vertrag umgestellt hat, gehen herkömmliche Media Receiver nicht mehr, die noch mit den alten MagentaTV (MagentaTV 1.0) liefen.
@affenpapa
Nachdem du uns nicht zu glauben scheinst, verlinke ich dir eine offizielle Seite der Telekom, in der drin steht, dass mit dem neuen MagentaTV keine herkömmlichen Media Receiver wie z. B. der MR 401 mehr genutzt werden können.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/das-neue-magentatv-1058732
Und ich zitiere auch noch den entsprechenden Teil daraus, wo das steht - in dem Kapitel "So ist das neue MagentaTV verfügbar":
Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit der aktuellen Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) möglich. Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweitreceiver ( MR 200/201 Box PLAY) ist die Nutzung nicht möglich. Kunden, die über diese Geräte MagentaTV nutzen wird der Wechsel auf das neue MagentaTV mit der MagentaTV One empfohlen. Die Tarife MagentaTV Smart und höherwertig sind wie bisher mit einem MagentaZuhause Anschluss oder mit jedem anderen Internet-Anschluss kombinierbar.
Den ausschlaggebenden Satz habe ich fett hervorgehoben.
3
5
affenpapa
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
Werde Ich Testen wen die Ende Mai rauskommt
Habe vorgestern nur den vorgängerbekommen
0
CobraCane
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
Werde Ich Testen wen die Ende Mai rauskommt
Und wie willst Du es testen mit deinem bestehenden Tarif?
0
affenpapa
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
Das lass mal meine Sorge sein
Da brauchen Sie sich nicht den Kopf drüber zerbrechen Ende aus gut
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
CobraCane
vor 11 Monaten
Klar wird das deine Sorge sein, wir wollen dir doch einfach nur helfen dass du nicht blindlings in die Falle tappst und dein Test schon vorab zum scheitern verurteilt ist weil du nicht den passenden Tarif hast.
Aber klar, du wirst das schon richten, gerne kannst du uns dann von deinem Test berichte.
Hilfe willst du ja keine Annehmen 🙈
0
3
affenpapa
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Hilfe Brauch Ich von hier auch nicht
Weil Ich keine brauche
Und nun Bitte Ich hier nicht mehr drauf zu Antworten Danke
0
falk2010
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Und nun Bitte Ich hier nicht mehr drauf zu Antworten Danke
Falsche Idee in einem öffentlichen Forum 😎
0
Taavi
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Nein affenpapa, so einfach geht das nicht. Du hast in diesem Thread einiges durcheinander gebracht. Unwissende User, die sich hier informieren wollen werden von deinen Aussagen womöglich irritiert und ziehen daraus falsche Schlüsse. Mache dich doch erst einmal kundig über Magenta TV One (1. u. 2. Gen.) sowie über Magenta TV (alte und neue Version. Ich fürchte, du bist da bei der Telekom falsch beraten worden, hast das nicht verstanden oder hast deine Informationen von deinem Frisör.
Sorry, aber da kann ich nicht anders. 🙄
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Liebe Leute,
@affenpapa möchte und kann es scheinbar nicht verstehen. Ich bin aber auch seiner Meinung, dass hier nun genug Aufklärung stattgefunden hat und man nun seinem Wunsch entsprechend diese Diskussion hier beendet.
Wir werden vermutlich wieder von ihm hören, wenn die TV One (2. Gen) an seinem Anschluss nicht funktioniert.
Gruß
André A.
2
0
Taavi
vor 11 Monaten
Liebe Leute, nun macht euch doch nicht verrückt wegen der neuen TV-One. Die wird schon kommen und zwar dann, wenn die derzeitigen Lagerbestände der Magenta TV One weitestgehend verkauft worden sind. Wer kauft denn ansonsten die alten Lagerbestände?
Ein Vergleich: Vorwerk hatte das Erscheinungsdatum des Thermomix TM6 bis zum Schluss geheim gehalten. Und so kauften Kunden noch eine Woche vor dem Marktstart die alte TM5 ohne von Thermomix auf deren Webseite oder den Repräsentanten/Innen auf das in den Startlöchern befindliche neue Gerät aufmerksam gemacht zu werden.
Was gab das für einen Shitstorm in der gesamten Thermomix-Community! Sogar Klagen soll es deswegen gegeben haben. Immerhin kostet das gute Teil rund 1.400 Euro. Und wer diesen Betrag dafür ausgibt ärgert sich natürlich, wenn er eine Woche nach dem Kauf erfährt dass ein neues Gerät auf dem Markt ist. Andererseits kann man den Hersteller verstehen, wenn der nicht auf einen großen Restbestand der Vorgängerversion sitzen bleiben möchte.
Telekom wird es mit der neuen TV-One ähnlich machen. Vielleicht liegt das neue Modell ja bereits zu tausenden versandfertig in irgendeinem Lagerhaus der Telekom die nur darauf wartet, dass das derzeitige Modell weitestgehend abverkauft ist.
Liebe Leute, wartet nicht lange, kauft die Box. Umso eher kommt das neue Modell. Ich warte auch darauf!
0
1
CobraCane
Antwort
von
Taavi
vor 11 Monaten
Die wird schon kommen und zwar dann, wenn die derzeitigen Lagerbestände der Magenta TV One weitestgehend verkauft worden sind.
@Taavi
Oder sie kommt dann wenn die Beta-Phase beendet ist 🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Taavi
Berti15
vor 11 Monaten
Ist die Frage warum überhaupt noch Beta? Letztlich muss es über die Software und MagentaTV 2.0 geregelt werden. An der Hardware kann jetzt an den Geräten die bereits auf Halde liegen bzw. die Nutzer bereits haben, nichts mehr geändert werden.
Ich selber, wo eine 2er habe und nutze, ohne bei einer Geräte-Beta dabei zu sein, sehe aktuell keinen Grund die immer noch nicht in die öffentliche Vermarktung zu geben.
Irgendwann 2. Quartal 2024, leztlich sollte man es vor dem 1. Juli tun.
0
14
CobraCane
Antwort
von
Berti15
vor 11 Monaten
Nein, ich bin weder Beta-Tester noch habe ich den kompletten Einblick
Dann hör doch auch auf irgendwelche nicht belegbare Dinge zu behaupten.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Berti15
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Taavi und @Berti15,
vielen Dank für Ihr Interesse an der neuen Version der Magenta TV One.
Es steht aktuell noch kein Auslieferungsdatum fest.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Taavi
Antwort
von
Berti15
vor 11 Monaten
In diesem Thread gibt es doch etliche Beiträge die auf vermutungen und Hoffnungen beruhen und nicht belegt werden (können). Es gibt kein offizielles Erscheinungsdatum für eine Magenta TV Box 2.0 (s. Beitrag von Teammitglied Marita W.). Alles was dazu hier gepostet wird ist Glaskugelwissen. Dies trifft natürlich auch zu meiner Meinung zu wenn ich sage, dass eine neue Box so lange in ihren Startlöchern verbleibt bis das alte Modell bis auf einen gewissen Restbestand verkauft ist. Als gelernter Industriekaufmann im Bereich Coputerhardware kann ich das behaupten. Das ist normales kaufmännisches Denken und Handeln.
Ergo: Abwarten und Tee trinken. Oder aber die derzeitige Version der Box kaufen. Sie ist auch derzeit eine der besten, vielleicht sogar die beste.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Berti15
CobraCane
vor 11 Monaten
Ja klar, als ob die Telekom das als Stichtag nimmt. Die Werbung bezgl. Aktionen deswegen läuft schon seit zig Monaten 🙈
MagentaTV läuft auf vielen Endgeräten, dafür braucht man keine beleuchtete Tastatur hervorheben um auf „Kundenfang“ zu gehen.
Viele haben sich sicherlich jetzt schon entschieden und die welche es auf den letzten Drücker machen werden wegen so ner beleuchteten Tastatur nicht hinterm Ofen hervorgelockt
0
5
Berti15
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
die Kunden schließen trotzdem ab unabhängig von ner beleuchteten Fernbedienung.
Weil denen derzeit nichts anderes übrig bleibt in Bezug zu Telekom OTT -Hardware. Rein App hat wieder weitere Einschränkungen. Gäbe es die One (v2) für alle, sähe das anders aus. Ist ja nicht nur die Beleuchtung.
0
Berti15
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Richtig, Vergangenheit. Die Seite gibt’s nicht mehr.
Die Seite gibt’s nicht mehr.
Bis es diese Seite wieder gibt, wenn es die One (v2) für alle (wieder) gibt.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Gäbe es die One (v2) für alle, sähe das anders aus
Was wäre dann anders? Richtig, die Kunden würden dann halt die 2. Gen bestellen, jetzt bestellen sie halt die 1. Gen.
Ja und? Glaubst du ernsthaft dass die Menschen derzeit KEIN MagentaTV buchen weil sie keine beleuchtete Fernbedienung haben? Der Promillesatz der Personen wird sicherlich verschwindend gering sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Marita W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Taavi und @Berti15,
vielen Dank für Ihr Interesse an der neuen Version der Magenta TV One.
Es steht aktuell noch kein Auslieferungsdatum fest.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Berti15