Solved
MagentaTV One Ping Zeiten
3 years ago
Hallo Telekomhilft-Team,
seit ca. 2 Tagen ist mein Netz, sobald ich die MagentaTV One STB in Betrieb, sprich an das Netzwerk (Fixed), nehme, recht instabil was die Ping Zeiten betrifft und zwar schwankt der Ping zwischen 6 ms und 600ms.
Auswirkungen: das ca. alle 2 Minuten die Ping Zeiten nach oben ausreisen, was ein Onlinespielen recht unmöglich macht. Ebenso das bei dem Streamen von Videos auf Youtube kein flüssiges laden mehr erfolgt.
Ist in diese Richtung was bekannt? Gab es ein Update in den letzten beiden Tagen die das ausgelöst haben könnte?
Ich meine beim Start der Box am 07.04. die Meldung bekommen zu haben das ein Update ansteht und ob ich das durch führen möchte, was ich mit ja bestätigt habe und seit dem scheint das Verhalten zu existieren.
Identifizieren kann ich das es an der STB liegt, denn sobald ich dies vom Netzwerk trenne, habe ich wieder "beruhigte", sprich normale Ping Zeiten.
MfG
rBlue
828
9
This could help you too
289
0
2
8 months ago
191
0
3
596
0
2
2592
0
5
3 years ago
Hallo!
@rBlue
Herzlich willkommen in der Community.
Probiere mal was aus
Leere doch auch mal den Cache deiner One
Geht wie folgt
Geräteeinstellung->Apps- alle Appsanzeigen->Systemapps->TV Storange das Anklicken Chache leeren
Grüsse Nobsi1
5
Answer
from
3 years ago
@rBlue
Du musst auf
Geräteeinstellung-> alle Apps ansehen das Anklicken scrolen bis TV Storange kommt das Anklicken dann den Chache leeren
Nobsi1
Answer
from
3 years ago
Geräteeinstellung-> alle Apps ansehen das Anklicken scrolen bis TV Storange kommt das Anklicken dann den Chache l
Geräteeinstellung-> alle Apps ansehen das Anklicken scrolen bis TV Storange kommt das Anklicken dann den Chache l
????
oder doch eher so:
Geräteeinstellung-> Apps->alle Apps anzeigen > Systemapps->TV Storage
Geräteeinstellung-> Apps->alle Apps anzeigen > Systemapps->TV Storage
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
gefunden und Cache des TV Storage geleert. Berichte wenn ich einen längeren Test gemacht habe, aber auf den ersten Blick schaut es so aus das es geholfen hat.
Vielen Dank und Grüße
rBlue
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey @rBlue,
wäre super, wenn du berichtest, ob das Cache leeren in der MagentaTV App und im TV Storage schon geholfen hat. 👍
Gerne dann auch die entsprechenden Antworten als Lösung markieren
Habt ein schönes Wochenende ✌
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
3 years ago
Hi @Marita S.
ich hatte ja geschrieben das ich berichte wenn ich einen "längeren" Test vorgenommen hatte und ja ich kann berichten das das Löschen der Caches auf der MagentaTV One anscheinend die Lösung ist, denn das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Sprich Löschen der Caches:
- Geräteeinstellungen -> Apps -> alle Apps ansehen -> System-Apps anzeigen (ganz unten) -> TV Storage -> Cache leeren
- Geräteeinstellungen -> Apps -> MagentaTV -> Cache leeren
brachte bei mir ein Lösung meines Problems mit den "unstabilen" verhalten der Ping Zeiten.
Vielen Dank an alle die mit Tipps geholfen haben.
Grüße
-rBlue
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Marita S.
ich hatte ja geschrieben das ich berichte wenn ich einen "längeren" Test vorgenommen hatte und ja ich kann berichten das das Löschen der Caches auf der MagentaTV One anscheinend die Lösung ist, denn das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Sprich Löschen der Caches:
- Geräteeinstellungen -> Apps -> alle Apps ansehen -> System-Apps anzeigen (ganz unten) -> TV Storage -> Cache leeren
- Geräteeinstellungen -> Apps -> MagentaTV -> Cache leeren
brachte bei mir ein Lösung meines Problems mit den "unstabilen" verhalten der Ping Zeiten.
Vielen Dank an alle die mit Tipps geholfen haben.
Grüße
-rBlue
0
Unlogged in user
Ask
from