MagentaTV TV Aufnahme & Live TV gleichzeitig

Gelöst

Hallo Zusammen,

wenn ich eine Aufnahme programmiert haben und die Sendung gleichzeitig als Live Sendung ansehe, wird die Aufnahme gestoppt. Kann man das irgendwie einstellen, dass das nicht so ist. Mein Anschluss ist ein 100 MBit. Vor der Umstellung von Entertainment auf MagentaTV TV war dies möglich.

 

Danke für die Hilfe

 

gruss

 

Burkhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Zusammen,

der Tip mit dem Recediver 15 Minuten vom Netzt scheint geholfen zu haben. Sorry für die später Rückmeldung und danke für dein ganzen Tipps

 

Gruß

 

Burkhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@bkkr74,

 

nimm´mal bitte deinen MR 15 Minuten vom Stromnetz und starte ihn dann neu. Vlt. hilft es (?)

Hallo @bkkr74 ,

 


@bkkr74  schrieb:

wenn ich eine Aufnahme programmiert haben und die Sendung gleichzeitig als Live Sendung ansehe, wird die Aufnahme gestoppt. Kann man das irgendwie einstellen, dass das nicht so ist

Das ist bei mir nicht so.

Welchen MR hast Du, und was hattest Du vorher, wo alles noch lief?

Hallo,

MR 402 vorher einen aus der 300er Serie.

Gruss

 

Burkhard

Hallo @bkkr74 ,

 

Du hast also auch den Tarif geändert.

Welchen genau hast Du jetzt?

Welche Geräte sind noch in Deinem Netz? Evtl stört da eines, was beim MR 303 nicht aufgefallen ist.

Also als Router kommt ein Speedport Smart 2 zum Einsatz.Ein weitere Receiver Typ MR 291 und ein MR 401. Beide Receiver direkt über CAT Kabel am Router. Es ist kein Switch o. ä. dazwischen. Mein Tarif ist MagentaZuhause L (2) mit TV plus

Hallo @bkkr74 ,

 

vielen Dank.

Die Frage war, ob es im Haushalt noch andere Netzwerkgeräte gibt, also Switch, Repeater, Powerlan, o.ä.

Die können auch stören, wenn sie nicht an der Datenübetragung zum MR beteiligt sind.


Ansonsten unbedingt den Rat von @Gelöschter Nutzer befolgen

Es gibt noch 4 Switche und 3 WLAN Repeater, einen Drucker im WLAN, eine Nintendo Switch, 3 PCs, 3 IPads, 3 IPhones, ein IP KNX Gateway. Ich glaube das wars.

 

 

Danke,

 

ich würde so vorgehen:

 

a.) den Rat von @Gelöschter Nutzer befolgen

Auch den Router mal vom Strom nehmen, auch 15 min warten, dann Router, erst wenn der oben ist MR einschalten.

 

b.)

Nur den MR und den Router mit einem Kabel verbinden.

Alle anderen Netzwerkkabel aus dem Router rausziehen.

WLAN im Router ausschalten.

Schauen was passiert.

Es könnte sein, daß einer der Switche den Router durcheinander bringt.

Telekom hilft Team
Hallo in die muntere Runde und guten Tag @bkkr74,

also für mich klingt das nach einen gut bestückten Familienhaushalt an Technischen Geräten. Fröhlich Und je nachdem, kann es da zu Konflikten kommen. Konntest du den Rat von @falk2010 umsetzen? Sprich auch Mal ein "Minmal Szenario" darstellen. Sprich: Telefondose- Router-MR und nix weiteres an oder angeschlossen +WLAN aus.

Ich bin gespannt was du berichtest, bis dahin. Beste grüße vom René J.

Hallo Zusammen,

der Tip mit dem Recediver 15 Minuten vom Netzt scheint geholfen zu haben. Sorry für die später Rückmeldung und danke für dein ganzen Tipps

 

Gruß

 

Burkhard