MagentaTV app FireTV Cube

Gelöst

Hallo,

 

Auf dem FireTV Stick 4K läuft die Magenta TV app, auf meinem neuen FireTV Cube wird sie zwar als Werbubg angezeigt, aber lässt sich nicht installieren. Was kann man tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @CommanderROR 


@CommanderROR  schrieb:

Hallo,

 

Auf dem FireTV Stick 4K läuft die Magenta TV app, auf meinem neuen FireTV Cube wird sie zwar als Werbubg angezeigt, aber lässt sich nicht installieren. Was kann man tun?


Nix, denn aktuell läuft es auf dem FireTVCube nicht.

Die Werbung wird im übrigen auf allen FireTV-Geräten angezeigt, auch wenn diese Apps auf einigen Geräten nicht laufen.

Daran ist Amazon schuld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @CommanderROR 


@CommanderROR  schrieb:

Hallo,

 

Auf dem FireTV Stick 4K läuft die Magenta TV app, auf meinem neuen FireTV Cube wird sie zwar als Werbubg angezeigt, aber lässt sich nicht installieren. Was kann man tun?


Nix, denn aktuell läuft es auf dem FireTVCube nicht.

Die Werbung wird im übrigen auf allen FireTV-Geräten angezeigt, auch wenn diese Apps auf einigen Geräten nicht laufen.

Daran ist Amazon schuld.

@Gelöschter Nutzer 

Warum ist Amazon Schuld?

Die Telekom ist für die App zuständig und ich glaube nicht dass Amazon einfach so Werbung macht. 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz, ganz einfach.

Amazon weiß wo die App geht und wo nicht. Sonst könnte man die Apps ja überall einfach installieren.

Telekom bucht Werbung für FireTV und Amazon zeigt die Werbung auf allen FireTV´s, egal ob die App auf der jeweiligen Plattform geht oder nicht.

Das liegt daran, das FireOS in den Feldern "Werbung" alles aus dem Werbetool anzeigt ohne für das jeweilige Gerät auszufiltern.

Vorteil für Amazon, der Kunde kauft eventuell ein anderes FireTV-Gerät, damit die jeweilige App installiert werden kann.

 

Ansonsten hast du Recht, die MagentaTV-App  entwickelt die Telekom (neben den anderen Telekom-App´s).

Naja, Amazon ist da sicher nicht schuld, denn die Telekom hat es offensichtlich verpennt die App für den FireTV Cube freizugeben. Die Magenta Sport app ist ja verfügbar, und da es sich um die gleiche Plattform handelt muss die Telekom vermutlich nur ein Häkchen setzen, damit die app auf dem Cube auch installiert werden kann. 

Vermutlich könnte man die app per Sideload auch jetzt schon zum laufen bringen, aber die Telekom soll sich erstmal schön selber kümmern!

@CommanderROR 

Auf dem FireTV 1. Genau. läuft es auch nicht weil ?

MagentaTV auf MacOS Catalina hat auch ein paar Tage benötigt...

 

Ich vermute die Telekom optimiert noch für die neue Hardware und die Version auf dem Cube wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen  😎🙄🤔

Auf dem FireTV Cube soll die MagentaTV App jetzt auch laufen.

Selbes Problem mit der Nebula Soundbar mit integriertem FireTV. 

Hab außer MagentaTV alles zum laufen gebracht. 

Werde die wohl zurück schicken.