Solved

MagentaTV auf Roku Streaming Geräte

3 years ago

Hallo liebes Telekom Team,

werden wir auch in den Genuss der MagentaTV App auf dem Roku Stick kommen?

22346

38

• 3 years ago

Hallo @Elfired 

Das denke ich nicht. 

Denn RokuOS basiert auf Linux.

7

Answer

from

3 years ago

Elfired

Da hätte man eigentlich genug Erfahrung durch die Telekom Receiver und andere wie RTL und Sky haben es auch geschafft aber hab natürlich selber keine großen Hoffnungen. Ich dachte ich frag einfach mal… wer weiß 😁

Da hätte man eigentlich genug Erfahrung durch die Telekom Receiver und andere wie RTL und Sky haben es auch geschafft aber hab natürlich selber keine großen Hoffnungen. Ich dachte ich frag einfach mal… wer weiß 😁

Elfired

Kunden mit Android- und Apple-Geräten sehen das bestimmt anders.

Und die APP mit einem  Receiver zu vergleichen, passt auch nicht.

Answer

from

3 years ago

@Elfired  schrieb:
      und andere wie RTL und Sky haben es auch geschafft

RTL (Bertrelsman) und Sky haben den Vorteil, International aufgestellt zu sein.

Alleine RTL hatte ja genug Zeit,  da es Roku bereits schon länger z.B. in Holland gibt und Bertelsman auch dort mit einem Sender vertreten ist.

Sky gehört zu einem amerikanischen Unternehmen. Auch dadurch ist Roku schon länger auf dem Markt.

Daher ein schlechter Vergleich.

Answer

from

3 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Was hat die Linuxbasis mit der Verfügbarkeit zu tun? Gar nichts. Außer vielleicht, dass zwischen Wollen und Können bei manchen Anbietern eine relativ große Lücke vorhanden ist.

Ich bezweifle, dass die iOS/Android App nativ laufen und die alten Receiver hatten eine Windows Basis, die aktuellen Linux. Technisch also keine Frage.

Dass es ist wie es ist, ist Unternehmensstrategie. Die alten Herren bei der Telekom glauben, dass der Telekom Kunde überfordert ist, wenn er zu seinem Gerät keine Magenta Fernbedienung hat. Der Out-of-the-box Ansatz ist grundsätzlich gut, faktisch müssen sie sich aber irgendwann davon verabschieden.

Von daher.. Linux hin oder her. Die Antwort ist: weil sie es nicht wollen. Punkt.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @Elfired,

gerne gebe ich deinen Wunsch beziehungsweise Verbesserungsvorschlag an die zuständige Fachabteilung weiter.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Beste Grüße

Malte M.

6

Answer

from

3 years ago

Bezogen auf Magenta TV. Bis Jahresende soll Waipu TV auf Roku erscheinen.

Answer

from

3 years ago

Waipu TV ist aber nicht das was wir Magenta TV Kunden brauchen.  Magenta TV/ Sport sollte doch kein Problem sein es auf den Roku zu bringen. Man muss nur wollen, und die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.

Answer

from

3 years ago

PA Media Service

Waipu TV ist aber nicht das was wir Magenta TV Kunden brauchen. Magenta TV/ Sport sollte doch kein Problem sein es auf den Roku zu bringen. Man muss nur wollen, und die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.

Waipu TV ist aber nicht das was wir Magenta TV Kunden brauchen.  Magenta TV/ Sport sollte doch kein Problem sein es auf den Roku zu bringen. Man muss nur wollen, und die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.

PA Media Service

Habe auch nicht auf Magenta Sport geantwortet, sondern auf die Magenta TV App auf Roku Stick Frage , von @Elfired .

Waipu TV ist dort wohl schon weiter. Ich bin Magenta TV Flex Kunde, brauche keinen Magenta Sport.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @omtom,

zu Verbesserungsvorschlägen / Wünschen bekommen wir leider gar keine Rückmeldung. 

Du kannst deine Idee aber auch gerne in unserer Ideenschmiede platzieren. 

Grüße 

Sarah S. 

0

• 1 year ago

Eine App wo ich alle 4 Stunden den PIN neu eingeben muss braucht die Welt nicht. Da ist Sky gaaanz weit vorn und bei Smart Speakern hat man ja gesehen wo die Kompetenz liegt...

1

Answer

from

1 year ago

teledummmgeschädigt

Eine App wo ich alle 4 Stunden den PIN neu eingeben muss braucht die Welt nicht. Da ist Sky gaaanz weit vorn und bei Smart Speakern hat man ja gesehen wo die Kompetenz liegt...

teledummmgeschädigt

@teledummmgeschädigt 

kannst Du in der App doch ganz deaktivieren.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hat sich seit einem Jahr etwas geändert? Ist die Magenta TV App für Roku in Planung?

Mein MaTV-Vertrag läuft aus und sonst ist nur der Waipu der einziger Anbieter, der die App für die mittlererweile sehr verbreiteten Roku-Sticks anbietet.

3

Answer

from

1 year ago

Guten Morgen @Throonsvaar ,

ich danke dir für deine Nachricht.

Bisher gibt es dazu keine Planung. Ich gebe den Wunsch aber sehr gerne 

weiter.

Viele Grüße

Natascha A. 

Answer

from

1 year ago

Bitte meinen Wunsch gleich mit anhängen 😉

Die Antwort weiter oben, mit Linux verstehe ich nicht wirklich, da Android ja auch auf Linux basiert und von daher sollte es kein großes Problem sein die App auf den Roku zu bringen.

Answer

from

1 year ago

Glaube weniger das ein Problem ist da waipu TV auch schon eine App herausgebracht hat. Dazu wie wollen die bei Amazon Stick machen das ihr eigenes Betriebsystem herausbringen will das auch wahrscheinlich Linux basiert ist.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Erstmal muss ich sagen, dass MagentaTV sehr gut läuft (ich habe es erst seit maximal 2 Wochen).

Gibt es hier schon was neues? Ich habe aktuell einen Fire TV Stick der ersten Generation und bei der MagentaSport App kommt eine Nachricht, dass das Gerät bald nicht mehr unterstützt wird. Die MagentaTV App läuft bisher auch problemlos auf dem Fire TV Stick der ersten Generation. Ich will aber nicht im Amazon (bzw. Android) Lager gefangen sein für Magenta TV, da Amazon Ihre Kunden durchaus schlecht behandelt (per automatischen Firmware Update diverse Fire TV Stick 4K in ein Boot-Loop gesteckt und nicht mal das Gerät ausgetauscht, weil die Garantie gerade ein Monat vorher ausgelaufen ist). Da ich den Roku bereits da habe, würde ich den nutzen wollen, wenn mein Fire TV Stick kaputt gehen sollte. 

12

Answer

from

1 year ago

Doch Falk. Hab ich. Du hast meine Antwort nicht verstanden.

Ist mir aber auch egal. Es geht nicht um dich. Wenn du den "Anwalt" des Telekom Teams spielen willst, dann mach das woanders. Ich weiß, wovon ich spreche, du nicht.

Answer

from

1 year ago

Datapunk

Wenn du den "Anwalt" des Telekom Teams spielen willst, dann mach das woanders.

Datapunk

Warum willst Du mir vorschreiben, was ist wo schreibe?

Was ist Deine Motivation und Berechtigung, hier die Regeln bestimmen zu wollen?

Datapunk

Ich weiß, wovon ich spreche, du nicht.

Datapunk

Super Argument. Mach doch mal einen schicken Artikel über Deine Art der Kommunikation.

Answer

from

10 months ago

Leider sind diejenigen, die sich für die hellsten Kerzen auf der Torte halten, oft diejenigen, die am wenigsten Verstand haben😏

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

Es geht nicht nicht "nur" um eine App, es geht wie immer um Geld,Lizenzgebühren usw und wenn Roku hier nein sagt gibt es auch keine App.

Ich finde die Roku GUI auch deutlich besser als Amazon es wahrscheinlich jemals hinbekommt aber das hilft leider nicht

0

• 11 months ago

Haben uns gestern einen ROKU Fernseher gekauft und meine Frau hat festgestellt, dass sie auf dem auch kein Magenta TV bekommt.😩

0

• 10 months ago

ja, selbes Problem hier mit Metz TV 60"

Soweit ich das gelsen habe weigert sich Roku standhaft Lizenzgebühren zu zahlen, so wie das jeder andere namhafte Hersteller macht, und solange sich das nicht ändert wird es nichts auf Roku geben.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too