MagentaTV Streaming Probleme

vor 2 Monaten

Bis zum 06.11. waren wir bei einem anderen Internetanbieter und hatten dort ebenfalls MagentaTV 2.0. Ausser dem Probelem das der Stream nicht geladen werden konnte beim Start, gab es kaum Probleme.

Seit dem 06.11 haben wir nun Glasfaser mit 600mbit der Telekom mit dem Telekom Glasfasermodem und MagentaTV 2.0. Daran hängt wie vorher auch schon ein Asus GT-AXE16000 mit einem für uns separatem 5GHZ nur für Streaming. MagentaTV schauen wir über Apple TV 4k. Das Apple TV steht im Wohnzimmer keine 2m vom Router entfernt und ist wie schon vorher auch über WiFi angeschlossen.

Nun das eigentliche Problem, seit wir den Glasfaseranschluss haben gibt es Qualitätsprobleme beim Streaming. Nach dem umschalten ist das Bild lange nur in SD Qualität, es gibt auch häufig Unterbrechungen im Stream und offensichtliche Wechsel der Bildqualität beim Fernsehen. Ein neustart aller beteiligten Geräte hat auch nichts gebracht. Am Asus kommt die volle Bandbreite von 600 mbit an, auch über WiFi.

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Hallo @andy0366,

     

    herzlichen Dank für die Anfrage. Ich freue mich, dass du jetzt komplett bei uns bist. 🙂

    Tritt das Problem auch bei einer LAN-Verbindung auf? Vielleicht ist es dir möglich, das mal zu testen, wenn der Router nur zwei Meter entfernt ist. 

     

    Lieben Gruß, Melanie

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @andy0366,

     

    danke für deine Nachricht.😊

     

    Dann verbleiben wir erst einmal so. 

     

    Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Tagen

    Seit ein paar Tagen taucht das Problem wieder auf. Häufig wechselnde Qualität der Wiedergabe, heute z.B. brach sogar ein Neustart einer Sendung mehrfach ab als wir sie sehen wollten. Einmal mit dem “Ladekreis” beim zweiten gab es eine Fehlermeldung. Gestern funktionierte der EPG nicht mehr einwandfrei und hinkte beim Blättern einige Sender hinterher. 

    18

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Hallo @andy0366,

     

    dankeschön Fröhlich Ich habe das noch einmal so weitergegeben und wir warten jetzt die neue Rückmeldung der Fachabteilung ab. Kurzer Hinweis in eigener Sache noch, da die Kollegen vor Montag nicht im Dienst sein werden: 

    Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen wird, steht diese ab morgen Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.  Sobald wir neue Informationen/ eine Lösung für Dein Anliegen haben, melden wir uns telefonisch. Bei Rückfragen kannst Du uns über Whatsapp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst Du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

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