MagentaTV Streaming Probleme
vor 4 Monaten
Bis zum 06.11. waren wir bei einem anderen Internetanbieter und hatten dort ebenfalls MagentaTV 2.0. Ausser dem Probelem das der Stream nicht geladen werden konnte beim Start, gab es kaum Probleme.
Seit dem 06.11 haben wir nun Glasfaser mit 600mbit der Telekom mit dem Telekom Glasfasermodem und MagentaTV 2.0. Daran hängt wie vorher auch schon ein Asus GT-AXE16000 mit einem für uns separatem 5GHZ nur für Streaming. MagentaTV schauen wir über Apple TV 4k. Das Apple TV steht im Wohnzimmer keine 2m vom Router entfernt und ist wie schon vorher auch über WiFi angeschlossen.
Nun das eigentliche Problem, seit wir den Glasfaseranschluss haben gibt es Qualitätsprobleme beim Streaming. Nach dem umschalten ist das Bild lange nur in SD Qualität, es gibt auch häufig Unterbrechungen im Stream und offensichtliche Wechsel der Bildqualität beim Fernsehen. Ein neustart aller beteiligten Geräte hat auch nichts gebracht. Am Asus kommt die volle Bandbreite von 600 mbit an, auch über WiFi.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo @andy0366,
herzlichen Dank für die Anfrage. Ich freue mich, dass du jetzt komplett bei uns bist. 🙂
Tritt das Problem auch bei einer LAN-Verbindung auf? Vielleicht ist es dir möglich, das mal zu testen, wenn der Router nur zwei Meter entfernt ist.
Lieben Gruß, Melanie
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Monaten
Guten Morgen @andy0366
Dann schlage ich vor, dass du mal eine Weile beobachtest.
Wenn doch noch Probleme auftreten, dann lass es mich bitte wissen, und wir schreiten ein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall erst mal eine schöne Woche.
Wir sind hier, falls was ist.
Viele Grüße
Raphaela
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andy0366
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Monaten
Ja ich werde es beobachten. Eine eventuelle Ursache habe ich auch gefunden. Wir haben ja noch immer das Problem mit der MagentaTV App das nach dem starten des AppleTV wir die Fehlermeldung bekommen das der Stream nicht geladen werden konnte. Ein Familienmitglied hat hier immer wieder statt zurück die EPG Taste gedrückt, was ja nicht falsch ist. Ich habe gestern die zurück Taste benutzt und musste sehen das im Prinzip 3 Instanzen innerhalb der App geöffnet waren. Nach dem schließen trat das Problem gestern nicht mehr auf.
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Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Monaten
Hallo @andy0366,
danke für deine Nachricht.😊
Dann verbleiben wir erst einmal so.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
andy0366
vor 3 Monaten
Seit ein paar Tagen taucht das Problem wieder auf. Häufig wechselnde Qualität der Wiedergabe, heute z.B. brach sogar ein Neustart einer Sendung mehrfach ab als wir sie sehen wollten. Einmal mit dem “Ladekreis” beim zweiten gab es eine Fehlermeldung. Gestern funktionierte der EPG nicht mehr einwandfrei und hinkte beim Blättern einige Sender hinterher.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andy0366
vor 3 Monaten
Hallo @andy0366,
danke für die Rückmeldung. Also hast Du aufgrund des Hinweises meiner Kollegin den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (meine Kollegen von der Fachabteilung geben das nämlich eigentlich nur als Handlungsanweisung heraus, wenn sie in ihren Systemen gesehen haben, dass das noch vorgenommen werden muss, bevor weitere Unterstützung möglich ist) und keine Sicherung aufgespielt anschließend?
Bitte entschuldige, dass ich da so penetrant nachfragen muss, aber ohne können wir leider nicht weiterhelfen und auch keine vorzeitige Vertragsbeendigung durchführen. Es muss zunächst geklärt werden, wo genau der Fehler liegt und aktuell sieht es lt. unserer Fachabteilung nach einem Problem im Heimnetz aus. Lieben Dank für das Verständnis.
Liebe Grüße
Nicole
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andy0366
Antwort
von
andy0366
vor 3 Monaten
Natürlich haben wir auch schon das ausprobiert um alles auszuschließen. Es bleibt allerdings dabei, die Störungen treten nur beim Live TV auf. Alles andere und alle anderen Streaming Apps laufen problemlos auch beim 4K Streaming.
Vielleicht liegt es ja auch an diesem Glasfaser Anschluss? Bis dahin hat es auch einwandfrei funktioniert.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andy0366
vor 3 Monaten
Hallo @andy0366,
dankeschön
Ich habe das noch einmal so weitergegeben und wir warten jetzt die neue Rückmeldung der Fachabteilung ab. Kurzer Hinweis in eigener Sache noch, da die Kollegen vor Montag nicht im Dienst sein werden:
Da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab morgen Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald wir neue Informationen/ eine Lösung für Dein Anliegen haben, melden wir uns telefonisch. Bei Rückfragen kannst Du uns über Whatsapp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst Du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Liebe Grüße
Nicole
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Uneingeloggter Nutzer
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andy0366
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andy0366