MagentaTV auf Roku Streaming Geräte

Gelöst

Hallo liebes Telekom Team,

werden wir auch in den Genuss der MagentaTV App auf dem Roku Stick kommen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @omtom,

 

zu Verbesserungsvorschlägen / Wünschen bekommen wir leider gar keine Rückmeldung. 

 

Du kannst deine Idee aber auch gerne in unserer Ideenschmiede platzieren. 

 

Grüße 

Sarah S. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Elfired 

Das denke ich nicht. 

Denn RokuOS basiert auf Linux.

 

Da hätte man eigentlich genug Erfahrung durch die Telekom Receiver und andere wie RTL und Sky haben es auch geschafft aber hab natürlich selber keine großen Hoffnungen. Ich dachte ich frag einfach mal… wer weiß 😁


@Elfired  schrieb:

Da hätte man eigentlich genug Erfahrung durch die Telekom Receiver und andere wie RTL und Sky haben es auch geschafft aber hab natürlich selber keine großen Hoffnungen. Ich dachte ich frag einfach mal… wer weiß 😁


Kunden mit Android- und Apple-Geräten sehen das bestimmt anders.

Und die APP mit einem  Receiver zu vergleichen, passt auch nicht.

Gelöschter Nutzer

@Elfired  schrieb:
und andere wie RTL und Sky haben es auch geschafft

RTL (Bertrelsman) und Sky haben den Vorteil, International aufgestellt zu sein.

Alleine RTL hatte ja genug Zeit,  da es Roku bereits schon länger z.B. in Holland gibt und Bertelsman auch dort mit einem Sender vertreten ist.

Sky gehört zu einem amerikanischen Unternehmen. Auch dadurch ist Roku schon länger auf dem Markt.

 

Daher ein schlechter Vergleich.

Telekom hilft Team

Hallo @Elfired,

 

gerne gebe ich deinen Wunsch beziehungsweise Verbesserungsvorschlag an die zuständige Fachabteilung weiter.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße

Malte M.

Hallo Malte,

gibts da was Neues zum Thema?

 

MfG

Thomas

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @omtom,

 

zu Verbesserungsvorschlägen / Wünschen bekommen wir leider gar keine Rückmeldung. 

 

Du kannst deine Idee aber auch gerne in unserer Ideenschmiede platzieren. 

 

Grüße 

Sarah S. 

Wenn die Telekom schon das MegaSport anbietet sollte es auch langsam auf den Roku 4k kommen.

DAZN und WOW laufen nur Magenta TV/Sport nicht. Also kommt mal in die Gänge DEL geht bald los😁

 

Und der Roku4K Stick ist um einiges besser als der Amazon Stick

 

Bezogen auf Magenta TV. Bis Jahresende soll Waipu TV auf Roku erscheinen.

 

 

Waipu TV ist aber nicht das was wir Magenta TV Kunden brauchen.  Magenta TV/ Sport sollte doch kein Problem sein es auf den Roku zu bringen. Man muss nur wollen, und die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.


@PA Media Service  schrieb:

Waipu TV ist aber nicht das was wir Magenta TV Kunden brauchen.  Magenta TV/ Sport sollte doch kein Problem sein es auf den Roku zu bringen. Man muss nur wollen, und die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.


Habe auch nicht auf Magenta Sport geantwortet, sondern auf die Magenta TV App auf Roku Stick Frage , von @Elfired .

Waipu TV ist dort wohl schon weiter. Ich bin Magenta TV Flex Kunde, brauche keinen Magenta Sport.

@Gelöschter Nutzer 

 

Was hat die Linuxbasis mit der Verfügbarkeit zu tun? Gar nichts. Außer vielleicht, dass zwischen Wollen und Können bei manchen Anbietern eine relativ große Lücke vorhanden ist.

 

Ich bezweifle, dass die iOS/Android App nativ laufen und die alten Receiver hatten eine Windows Basis, die aktuellen Linux. Technisch also keine Frage.

Dass es ist wie es ist, ist Unternehmensstrategie. Die alten Herren bei der Telekom glauben, dass der Telekom Kunde überfordert ist, wenn er zu seinem Gerät keine Magenta Fernbedienung hat. Der Out-of-the-box Ansatz ist grundsätzlich gut, faktisch müssen sie sich aber irgendwann davon verabschieden.

Von daher.. Linux hin oder her. Die Antwort ist: weil sie es nicht wollen. Punkt.

@Datapunk  schrieb:
Die alten Herren bei der Telekom glauben, dass der Telekom Kunde überfordert ist, wenn er zu seinem Gerät keine Magenta Fernbedienung hat.

Oder die Kunden wollen eine sinnvolle FB und nicht nur ein Steuerkreuz mit 5 Funktionen, um für einfachste Funktionen hin und herfummeln  zu müssen.

Ja klar. Deshalb verkaufen sich Apple TV, Chromecast und der FireTV Stick ja so unglaublich besch.. 😂

Eine App wo ich alle 4 Stunden den PIN neu eingeben muss braucht die Welt nicht. Da ist Sky gaaanz weit vorn und bei Smart Speakern hat man ja gesehen wo die Kompetenz liegt...

@teledummmgeschädigt  schrieb:
Eine App wo ich alle 4 Stunden den PIN neu eingeben muss braucht die Welt nicht. Da ist Sky gaaanz weit vorn und bei Smart Speakern hat man ja gesehen wo die Kompetenz liegt...

@teledummmgeschädigt 

kannst Du in der App doch ganz deaktivieren.

Hat sich seit einem Jahr etwas geändert? Ist die Magenta TV App für Roku in Planung?

Mein MaTV-Vertrag läuft aus und sonst ist nur der Waipu der einziger Anbieter, der die App für die mittlererweile sehr verbreiteten Roku-Sticks anbietet.

Guten Morgen @Throonsvaar ,

 

ich danke dir für deine Nachricht.

 

Bisher gibt es dazu keine Planung. Ich gebe den Wunsch aber sehr gerne 

weiter.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

Bitte meinen Wunsch gleich mit anhängen 😉

 

Die Antwort weiter oben, mit Linux verstehe ich nicht wirklich, da Android ja auch auf Linux basiert und von daher sollte es kein großes Problem sein die App auf den Roku zu bringen.

Android besteht auch aus Linux.😉

Glaube weniger das ein Problem ist da waipu TV auch schon eine App herausgebracht hat. Dazu wie wollen die bei Amazon Stick machen das ihr eigenes Betriebsystem herausbringen will das auch wahrscheinlich Linux basiert ist.

Erstmal muss ich sagen, dass MagentaTV sehr gut läuft (ich habe es erst seit maximal 2 Wochen).

 

Gibt es hier schon was neues? Ich habe aktuell einen Fire TV Stick der ersten Generation und bei der MagentaSport App kommt eine Nachricht, dass das Gerät bald nicht mehr unterstützt wird. Die MagentaTV App läuft bisher auch problemlos auf dem Fire TV Stick der ersten Generation. Ich will aber nicht im Amazon (bzw. Android) Lager gefangen sein für Magenta TV, da Amazon Ihre Kunden durchaus schlecht behandelt (per automatischen Firmware Update diverse Fire TV Stick 4K in ein Boot-Loop gesteckt und nicht mal das Gerät ausgetauscht, weil die Garantie gerade ein Monat vorher ausgelaufen ist). Da ich den Roku bereits da habe, würde ich den nutzen wollen, wenn mein Fire TV Stick kaputt gehen sollte. 

 

 

Guten Abend @BrollyLSSJ,

 

erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Freut mich, dass du so zufrieden mit dem MagentaTV bist.

Weiterhin gibt es keine Planung bezüglich MagentaTV auf dem Roku TV Stick.

Falls es Neuigkeiten dazu gibt, kommunizieren wir es hier auch entsprechend.

Hier findest du eine Übersicht der Empfangsmöglichkeiten:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht?samCheck...

Ich wünsche allseits einen angenehmen Abend sowie einen guten Start in das Wochenende.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Hallo Kathrin,

 

das ist wirklich sehr schade. Mittlerweile gibt es schon mehrere TV-Hersteller, die Modelle mit Roku TV herausbringen. Ich selbst nutze nur noch eine Roku-Streambar und bin damit äußerst zufrieden. Endlich muss ich nicht mehr verschiedene Sticks an den Fernseher anschließen. Die Oberfläche ist auch deutlich aufgeräumter als bei Amazon Fire TV. Auf Roku OS gibt es so ziemlich alle großen Streaming-Anbieter und öffentlichen Mediatheken, sogar von der Konkurrenz Amazon und Apple sind Apps (Channels) vorhanden. Nur die Telekom glänzt mit Abwesenheit. Ich war mit MagentaTV eigentlich immer sehr zufrieden, auch in der Handhabung wesentlich angenehmer als Waipu. Da ich aber kein weiteres Zusatzgerät nutzen möchte bleibt mir nichts anderes übrig als auf MagentaTV zu verzichten. Schade, dass die Telekom hier eine potentielle Kundengruppe völlig im Regen stehen lässt.

 

Roku ist in den USA übrigens einer der größten Anbieter von Streaming-Sticks, teilweise vor Amazon. Wir reden hier also nicht von einem kleinen Nischenhersteller, auch wenn die Verbreitung in Deutschland noch nicht so groß ist.

 

Und hier, kann man sich auch gleich eine eigene Roku-App entwickeln lassen 😉

 

Viele Grüße

Volker

 

P. S.: Bei der Ideenschmiede habe ich (wie einige andere) die Idee bereits weitergegeben, leider ist die einzige Rückmeldung, dass es weitergeleitet wird.