MagentaTV auf Zweitgerät - was brauche ich, was kostet es?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben MagentaZuhause L mit MagentaTV. Der Reciever steht im Wohnzimmer beim Fernsehgerät, dort ist auch der Router. Mittlerweile haben wir einen zweiten Fernseher in einem anderen Zimmer. Der "hängt" gerade an der Antennen-Buchse (Sat-Schüssel).

Wir würden gerne auch auf dem Zweitfernseher die öffentl.rechtl. Sender in HD sehen.

Was brauchen wir dazu?

 

Wahrscheinlich brauchen wir noch einen Reciever, oder?

Genügt da evtl. auch ein Gebrauchtgerät von Ebay?

Braucht man dazu einen zweiten MagentaTV-Vertrag?

Oder muss man noch einen Reciever von der Telekom nehmen, ggf. mit entsprechendem zweiten Vertrag?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


Schöne Ostern

roko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@roko-kr  schrieb:

@Ludwig II:

Vielen Dank für den Hinweis, dass nicht jeder Reciever funktioniert!

Unser Reciever heißt 401. Den konnte man letzten Sommer mal für 0,98 Euro kaufen, wenn man einen Magenta-Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat. Das heißt, ich bin an diesen Vertrag noch über ein Jahr gebunden.

Da werde ich beim ebay-Kauf ggf. aufpassen müssen.

Eine LAN-Verbindung zum zweiten TV gibt es.

@roko-kr 

dann wäre am besten der MR 201.

Einen zweiten Vertrag brauchst Du nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn der zweit TV schon an einem Sat Kabel hängt und der TV einen internen DVBS2 Tuner hat, dann solltest du die Öffentlich Rechtlichen Bereits in 720p HD Qualität empfangen und sehen können ! Für die Privaten in HD brauchst du ein CI Modul und eine HD+ Karte. Mir erschließt sich nicht der Sinn Magenta IPTV zu buchen wenn eine Sat Verkabelung im Haus vorhanden ist die ja nur Anschaffung kostet und keine Folge kosten entstehen ?

@roko-kr 

Ja du brauchst einen zweiten Receiver von der Telekom, welcher ist davon abhängig, welchen Receiver du bereits hast.

Natürlich ginge auch ein passender Receiver von Ebay, aber ei Telekom-Receiver muß es sein.

Vor  dem Kauf bitte erst mal hier anfragen, denn es werden bei Ebay auch Telekom-Receiver angeboten, die technisch bedingt nicht mehr funktionieren!!

Schwieriger dürfte die Verbindung vom Router zum Zweitreceiver sein, wenn du keine LAN-verkabelung hast.

Da sollte dann eine LAN-Kabelverbindung vom Router zum Zweitreceiver hergestellt werden oder falls nicht möglich, eine WLAN-Verbindung.

 

Hallo @roko-kr ,

ich habe noch eine andere Anregung bzw. Frage. Was für einen Fernseher haben Sie als Zweitfernseher?

Ich kann beispielsweise auf meinem Samsung SmartTV direkt die MagentaTV App laufen lassen, das geht über LAN oder WLAN. Da wird dann relevant, welchen Vertrag Sie haben. 
Eine andere Alternative könnte noch der MagentaTV Stick sein, den Sie kaufen können und dann aber auch auf den richtigen Vertrag angewiesen sind. Auch den habe ich im Einsatz, funktioniert im Keller auch gut, nur mit WLAN angebunden. Der Stick kostet ca 50 Euro.

 

Wenn Sie einen Media Receiver 401 haben, dann würde der Media Receiver 201 dazu passen, Kauf 170 Euro, Miete 4 Euro im Monat.

 

Am besten Sie schreiben, welchen Router Sie haben, welchen Receiver Sie haben, wie die Verbindung vom Router zum Receiver ist (ich nehme an LAN-Kabel) und ob Sie auch LAN am Ort des Zweitfernsehers hätten.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

 

Hallo und erst einmal vielen Dank für Eure ersten Tipps! 👍

 

Also:

@GastXY:

Du hast natürlich Recht. So richtig notwendig ist Magenta-TV nicht. Wir schauen auch nicht mehr oder andere Sender als vorher. Magenta-TV hat für uns eigentlich nur den Vorteil, eine Sendung mal kurz anhalten zu können oder eine Sendung aufzuzeichen und später anzuschauen. Obwohl wir das (zugegebenermaßen) bisher noch nicht genutzt haben. 🙄

 

Allerdings finde ich schon, dass das Bild der öffentl. rechtl. Sender über den Magenta-Reciever wesentlich besser ist. An einer Verbesserung der privaten Sender haben wir kein Interesse, das kostet ja entsprechend mehr Geld und das ist das Programm diese Sender m. M. n. nicht wert. 😉

 

@Ludwig II:

Vielen Dank für den Hinweis, dass nicht jeder Reciever funktioniert!

Unser Reciever heißt 401. Den konnte man letzten Sommer mal für 0,98 Euro kaufen, wenn man einen Magenta-Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat. Das heißt, ich bin an diesen Vertrag noch über ein Jahr gebunden.

Da werde ich beim ebay-Kauf ggf. aufpassen müssen.

Eine LAN-Verbindung zum zweiten TV gibt es.

 

@Coole Katze:

Der Zweit-Fernseher ist von LG. Nichts besonderes. Eben nur ein Zweit-Fernseher.

Der Reciever heißt 401.

Unser Vertrag heißt "MagentaZuhause L mit MagentaTV". Der Router heißt "W 921V".

Eine LAN-Leitung vom Router geht auch zum Zweit-TV.

Hilft das weiter?

 

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend

Roko

Lösung

@roko-kr  schrieb:

@Ludwig II:

Vielen Dank für den Hinweis, dass nicht jeder Reciever funktioniert!

Unser Reciever heißt 401. Den konnte man letzten Sommer mal für 0,98 Euro kaufen, wenn man einen Magenta-Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat. Das heißt, ich bin an diesen Vertrag noch über ein Jahr gebunden.

Da werde ich beim ebay-Kauf ggf. aufpassen müssen.

Eine LAN-Verbindung zum zweiten TV gibt es.

@roko-kr 

dann wäre am besten der MR 201.

Einen zweiten Vertrag brauchst Du nicht.

Hallo @roko-kr ,

ich würde dann auch den Media Receiver 201 nehmen, mit dem LAN-Anschluss wird das gut.

Ich würde überlegen zu mieten, 4 Euro im Monat, Laufzeit mindestens 12 Monate.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

Vielen Dank @kurz59 und @Coole Katze !
OK! Dann werde ich mich nach diesem Reciever umsehen.

 

LG

Roko

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @roko-kr, ich bin froh, dass man dir bereits weiterhelfen konnte. Vielen Dank @kurz59 und @Coole Katze. Falls es weiterer Unterstützung bedarf, schreib' mir am besten eine Nachricht. Lieben Gruß, Diandra S.

Wir haben seit ein paar Wochen Magenta TV . Das empfangen wir über den  Magenta Stick. Jetzt haben wir allerdings noch einen Zweitfernseher im Haus und würden über den ebenfalls  gerne  Magenta TV sehen. Angeblich , so wurde es mir gesagt, kann man  Magenta TV  ebenfalls auf einem Zweitgerät empfangen. Nun würden wir das gerne einrichten. Wie geht das genau, was muß ich tun?


@Ullo1  schrieb:

 Angeblich , so wurde es mir gesagt, kann man  Magenta TV  ebenfalls auf einem Zweitgerät empfangen. Nun würden wir das gerne einrichten. Wie geht das genau, was muß ich tun?


Einfach einen zweiten Stick besorgen und anschließen wie beim ersten.