Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV für LG WebOS

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin echt verärgert, dass es MagentaTV für AndroidTV und den Samsung Hub gibt, jedoch nicht für LG‘s WebOS. Ich möchte ungern mir noch ein Media-Receiver mieten oder kaufen, das ist unübersichtlicher, höherer Stromverbrauch und unnötig meiner Meinung nach. Habe auch nicht Geld um mir noch sowas zu beschaffen wenn mein TV in der Lage ist Apps super flüssig darzustellen. Ich will kein Stick, denn ich stehe auf Kupfer und nicht über W-LAN und mein TV ist per Kupfer angebunden…Für Netflix und Prime brauche ich nicht dafür ein externes Gerät und für MagentaTV schon?… Samsung Kunden haben nicht das Problem und haben auch kein AndroidTV? Ich will kein Android auf dem TV haben Ich mag es einfach überhaupt nicht, da ist mein mir WebOS viel lieber.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Auskunft darüber geben könnt, dass ich bald auch die App für mein LG OLEDC9 bekomme oder oder ob es dazu Neuigkeiten gibt. Die MarentaSport gibt es ja auch

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

124092

545

• vor 3 Jahren

Hallo! Ich schließe mich an. Heute wollte ich die App auf meinem LG-Gerät installieren und es gibt diese nicht für LG-Geräte. Selbst O2 hat eine App die ich installieren kann… werde weiter warten und im Zweifel verzichten. Ein Extra-Gerät (Stick) werde ich mir nicht zulegen. Bin gespannt sich was tut…

1

von

vor 3 Jahren

Die Frage wie lukrativ ist es sich Zeit zu lassen?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Hallo,

bin auch ein LG TV Besitzer und finde es ist eine Unverschämtheit keine deutsche Magenta TV App für web OS anzubieten. Die App existiert ja schon, müsste nur lokalisiert werden. Eigentlich möchte ich keinen Stick, oder eine Box, dennoch nutze ich notgedrungen den fire tv 4k+ Stick. Unnötiger zusätzlicher Stromverbraucher. Mein LG OLED CX ist mindestens genau so schnell. Ich überlegen wieder zu kündigen, vielleicht erzielt das einen Lerneffekt.

Grüße an die Verantworlichen

19

von

vor 3 Jahren

Durchhalten 😄 - hab auch gekündigt und bis zum Ende der Restlaufzeit mein tolles Magenta TV an die Schwiegereltern abgegeben + original super tolle Magenta TV Box, die hier immer so hervorgehoben wird  Zwinkernd und mir waipu TV geholt. Schwiegereltern sind nur noch genervt, weil sich die Box mindestens einmal in der Woche abmeldet und man die Zugangsdaten wieder eingeben muss usw... 😄

0

von

vor 3 Jahren

ibu200

Magenta TV Box,

Magenta TV Box,
      ibu200
      Magenta TV Box,

Die ist auch längst aus den Verkauf.

Wie die an einem anderen Anschluss laufen soll weiß ich nicht, und anmelden kann man sich da auch nicht.

Brauchst Du da Hilfe?

0

von

vor 3 Jahren

Mal wieder ins Telekom Hilft Forum geschaut, nur um festzustellen, dass immer noch keine App für LG (absoluter Nischenhersteller, benutzt doch eh kein Mensch) verfügbar ist.

Leider habe ich mir einen Monat vor Anschaffung meines LG OLED Magenta TV zwei Jahre ans Bein gebunden und muss mir nun mit meinem (zum Glück noch vorhandenen) Apple TV behelfen, da die browserbasierte Variante nicht wirklich für alle Haushaltsmitglieder intuitiv ist.

Wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und bis dahin keine native App für LG draußen ist, werde ich IPTV -seitig auf jeden Fall zu einem Mitbewerber wechseln.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Kurioserweise gibt es aktuell eine Magenta TV App für Czech 

vielleicht besteht ja noch die Chance das die Telekom das auch in Deutschland hinbekommt.

0

0

• vor 3 Jahren

Peinlich dass man keine App für webOS anbietet, nutze ebenfalls einen LG OLED TV mit webOS. LG hat einen riesigen Marktanteil, vorallem im Bereich von OLED Fernsehern. Vergleichbare Streamingdienste sind bereits seit vielen Jahren über webOS nutzbar.

2

von

vor 3 Jahren

Telekom ist halt ein richtiger "premium" Dienstleister bzw. ein Global-Player was Streaming anbelangt (alle anderen Anbieter die für alle Plattformen Apps anbieten sind einfach unfähig und doof) 😄

von

vor 3 Jahren

Die Telekom setzt halt Prioritäten und offensichtlich ist da WebOS und deren Nutzer derzeit einfach nicht wichtig 🤷‍♂️

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Und wie schauts aus liebe Telekom...

Kommt da noch ne App für WebOS oder nicht 🤔

Denn ich habe keine Lust mehr ständig wegen MagentaTV von HDMI auf mein FireTV zu wechseln und immer hin und her.

Ich nutze alle anderen Apps bei WebOS weil ich es angenehmer und praktischer finde.

Ich denke ich warte noch bis Jahresende, sollte bis dahin nichts kommen fliegt MagentaTV raus und WaipuTV kommt.

4

von

vor 3 Jahren

Gabri123

Kommt da noch ne App für WebOS oder nicht

Gabri123

Da kannst lange warten 

0

Gelöschter Nutzer

von

vor 3 Jahren

Maria An.

Leider gibt es derzeit keine Neuigkeiten dazu

Maria An.

@Maria An. 

Die Antwort kommt seit Jahren und trägt bei vielen LG Nutzern zu hohem Blutdruck.

Ist die sog. Fachabteilung nicht in der Lage eine abschliessende Aussage zu machen?

Anmerkung: ich habe LG und  Fire Sticks und brauche die Telekom nicht um meinen TV Konsum zu decken.

0

von

vor 3 Jahren

Espresso doppio

Ist die sog. Fachabteilung nicht in der Lage eine abschliessende Aussage zu machen?

Espresso doppio

Die Aussage ist doch abschließend, es gibt keine und es ist keine in Planung.

Wenn sich das morgen ändert war sie für heute ja trotzdem abschließend.

Meine Vermutung, bis die ganze Plattform umgesetzt wurde und alles auf dem neuem TV läuft wird da niemand etwas unternehmen, danach werden eventuell die Würfel anders fallen.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Robert, die Spiele werden bestimmt gleich beginnen und die bekannten Telekom Fanboys werden sich hier mit den Argumenten Pro Telekom auslassen. 
      Aber erwarte nicht zu viel, eine echte Antwort wird nicht kommen. 

Ich sag mal so, lasset die Spiele beginnen 😂

0

• vor 2 Jahren

1

von

vor 2 Jahren

Nö, außer das sie den Markt beobachten und keinen Plan haben wurde nichts gesagt. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Wer kauft sich auch schon einen LG Tv heut zu Tage noch 

0

• vor 2 Jahren

Die Qualitätsbewussten wo ein Geiles Bild möchten, die anderen kaufen Samsung. 

Aber eigentlich beantwortet das ja auch die grundsätzliche Frage zu Magenta Tv. 
      Da es keine Qualität bietet ist es für LG TVs ungeeignet. 

0

1

von

vor 2 Jahren

owalter

Die Qualitätsbewussten wo ein Geiles Bild möchten,

owalter

Bei der Grammatik hört die Qualität offenbar schlagartig auf …

P.S.: der wahre Grund warum die Telekom Deutschland GmbH keine App für WebOS entwickelt ist natürlich ausschließlich die Verärgerung von LG Fanboys, das sollte der letzte begriffen haben.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Da das hier kein Grammatik Forum ist geht mir das am Allerwertesten vorbei. 
      Und die Qualität der LG TVs kann keiner der wirklich Ahnung hat bestreiten. 

0

3

von

vor 2 Jahren

owalter

owalter

Da gibt es definitiv bessere.

0

von

vor 2 Jahren

owalter

owalter

Offensichtlich ist die nicht ausreichend um den Qualitätsansprüchen der Deutschen Telekom GmbH gerecht zu werden 🤷‍♂️

Es gäbe ja sonst sicherlich eine App für das beste MagentaTV.

P.S.: auch schlechte Qualität ist übrigens eine Art von Qualität 🫣

von

vor 2 Jahren

Jedem das was er mag an Marke. Es beantwortet aber nicht die Frage und vielleicht ist es ja der Telekom mehr gelegen die Magenta sticks zu verkaufen …

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

47916

44

30

Gelöst

in  

100

1

21

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1253

0

9

Gelöst

in  

82

0

4

vor einem Jahr

in  

987

2

9

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...