MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Tombay6909  schrieb:

 

@joatho 

MagentaTV app habe ich von anfang an auf dem handy, hatte da noch nie probleme ok so lange hab ich da auch nicht geschaut. Ich kann es heute abend mit dem tv zusammen laufen lassen....Aber ich denke mit dem handy gibt es keine probleme...


Das hattest du mir noch nicht verraten.

 

Mache den Test. Stellt sich der Stick als Übeltäter raus, stellt sich die Frage Amazon oder -T---?

Da nicht jeder das Problem hat, könnte man an unterschiedliche Hardware denken.

Und noch ältere Sticks sind ja ausgeschlossen.

 

Chromecast ist gewollt ohne Fernbedienung erschienen. (Slogan: Wir ersparen euch die Verwendung einer weiteren FB!)


@joatho  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

 

@joatho 

MagentaTV app habe ich von anfang an auf dem handy, hatte da noch nie probleme ok so lange hab ich da auch nicht geschaut. Ich kann es heute abend mit dem tv zusammen laufen lassen....Aber ich denke mit dem handy gibt es keine probleme...


Das hattest du mir noch nicht verraten.

 

Mache den Test. Stellt sich der Stick als Übeltäter raus, stellt sich die Frage Amazon oder -T---?

Da nicht jeder das Problem hat, könnte man an unterschiedliche Hardware denken.

Und noch ältere Sticks sind ja ausgeschlossen.

 

Chromecast ist gewollt ohne Fernbedienung erschienen. (Slogan: Wir ersparen euch die Verwendung einer weiteren FB!)


@joatho

An Verwendung einer weiteren FB sparen? Dafür hat man das Handy in der Hand, kommt das gleiche bei raus. Wir haben nur die Fire tv stick FB damit mach ich das Fernsehen sn und aus, die originale ist beiseite gelegt. Es ist trotzdem sehr komisch das alle Apps ohne Probleme laufen, nur MagentaTV nicht, ich bin gespannt ob telekom was dagegen unternimmt... 

@joatho

@Thunder99

Hab mal eine Frage, ich habe noch eeine x96 mini tv box mit Android hier, kann man damit auch MagentaTV schauen? Vielleicht läuft es ja unter Android besser? Hab jetzt länger kein puffer ladekreis gehabt, läuft seitdem ich hier das letzte mal gepostet habe das der ladekreis wieder da ist. Auf dem Handy ist MagentaTV 3 Sekunden schneller als im TV. 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Hab mal eine Frage, ich habe noch eeine x96 mini tv box mit Android hier, kann man damit auch MagentaTV schauen? Vielleicht läuft es ja unter Android besser? Hab jetzt länger kein puffer ladekreis gehabt, läuft seitdem ich hier das letzte mal gepostet habe das der ladekreis wieder da ist. Auf dem Handy ist MagentaTV 3 Sekunden schneller als im TV. 


@Tombay6909  musst mal probieren von der Android Version her sollte es gehen 

@Thunder99

@joatho

Ich kann jetzt noch nicht probieren, habe auf der box noch Libreelec drauf, muss noch zurück auf Android flashen. MagentaTV geht leider nicht mit kodi. 


@Tombay6909  schrieb:

 

@joatho

An Verwendung einer weiteren FB sparen? Dafür hat man das Handy in der Hand, kommt das gleiche bei raus. Wir haben nur die Fire tv stick FB damit mach ich das Fernsehen sn und aus, die originale ist beiseite gelegt. Es ist trotzdem sehr komisch das alle Apps ohne Probleme laufen, nur MagentaTV nicht, ich bin gespannt ob telekom was dagegen unternimmt... 


FB:

Natürlich ist das alles Marketing. Die FBs vom FTV und ATV kannst du ja auch als App auf dein Handy tun und dann steuerst du alles mit deinem Handy. Die Einen wollen es so, Andere so. Was ist nun richtig oder falsch?

 

App:

Im Prinzip hat jeder Anbieter seine Problemgruppe. Andere klagen über Netflix, maxdome oder auch über Waipu. Natürlich hätte ich gerne gewusst, warum MagentaTV nicht auf allen Amazon-Geräten läuft. Vielleicht würde uns das weiter helfen?

Beim Lothar vermute ich mit Nichtwissen (Anwaltsdeutsch), dass ihm ein Techniker geschickt wird, der ein paar Vorschläge macht und das war es. Denn kein Techniker vor Ort kann den Stick (die App) umprogrammieren, das können nur andere und die sitzen im Ausland.

 

Ich hatte es schon zweimal geschrieben. Normalerweise müsste ein Programmierer bei Lothar und/oder dir sitzen und einen Paketmitschnitt (z. B. Wireshark) machen. Nur wenn von 07:15h bis 15:23h alles klappt; wer soll das bezahlen? Ich gebe es zu, ein verdammt blödes Problem!

 

Du hast meine Experimentierfreudigkeit schon bemerkt. Ich würde es -selber- mit Chromecast versuchen und das solange verwenden bis FTV nachgebessert hat. Danach kommt die Neuentscheidung. 

 

Mach mal heute den Zwei-Stream-Test und berichte.


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Hab mal eine Frage, ich habe noch eeine x96 mini tv box mit Android hier, kann man damit auch MagentaTV schauen? 


Wenn du ein Google-Konto hast und deine Geräte sind dort angemeldet, brauchst du nur Google Play am PC zu starten, suchst nach MagentaTV App und da wird dann angezeigt auf welche deiner Geräte du die App installieren kannst.

 

Z. B. wird mir dort angezeigt, dass die App für mein Android TV von Sony nicht geeignet ist.

 

Versuch es.

@joatho 

@Thunder99 So habe gerade bei live Tv auf pro 7 geguckt, auf einmal wurde es schwarz und der Hinweis kam der Inhalt kann aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Auf handy hab ich auf pro 7 geschaut und auch da kam Inhalt kann aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Puffee ladekreis hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, wir gucken jetzt auf vaipu pro7 da meine Frau es gucken möchte

@joatho 

@Thunder99 

Mojen, so heute morgen hatte ich puffer Ladekreis auf dem Fernseher aber auf dem handy nicht da läuft es normal weiter, gestern Abend der fehler das der Inhalt aus rechtlichen gründen nicht gezeigt werden kann war ein allgemeiner Fehler also überall. Aufjedenfall kommt der pufer adekreis nicht auf dem Handy nur am TV

@joatho

@Thunder99

Wir schauen heute mal die Sender überwiegend in SD statt HD an man muß ja alles ausprobieren, mal sehen wie es läuft. Werden heute eh nicht viel fern schauen, sind noch auf nem Geburtstag eingeladen. Habe vorher noch die fritzbox ordnungsgemäß neu gestartet (nicht den stromstecker gezogen) und den Fire tv stick auf werkseinstellung zurück gesetzt, mehr kann man nicht machen außer einen Chromecast zu testen. 

@Tombay6909  jetzt ist der nächste da mit dem Problem das wird eine... 🤦‍♂️

Link 

@Thunder99

Hi ja hab ich jetzt gerade gelesen, irgendwie erleichtert es das man nicht alleine damit steht, ich glaube immer mehr dran das es an Telekom liegt.. 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

Hi ja hab ich jetzt gerade gelesen, irgendwie erleichtert es das man nicht alleine damit steht, ich glaube immer mehr dran das es an Telekom liegt.. 


@Tombay6909  ja so wie es aussieht schon  Du könntest hier auch mal fragen 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Wir schauen heute mal die Sender überwiegend in SD statt HD an man muß ja alles ausprobieren, mal sehen wie es läuft. Werden heute eh nicht viel fern schauen, sind noch auf nem Geburtstag eingeladen. Habe vorher noch die fritzbox ordnungsgemäß neu gestartet (nicht den stromstecker gezogen) und den Fire tv stick auf werkseinstellung zurück gesetzt, mehr kann man nicht machen außer einen Chromecast zu testen. 


Das rechtliche Thema ist ein anderes Thema; inzwischen will jeder Übertragungsweg sein eigenes (Rechte-)Geld:

- Antenne

- Kabel TV

- Sat TV

- Internet per Unicast

- Internet per Multicast

 

Lustig kann da auch die Freitags Heute Show (Welke) in der Mediathek sein.  Da kommen teilweise auch entsprechende Einblendungen als Teil- oder Vollbild.

Okay, durch den Zwei-Stream-Test scheint der Fehler Richtung Stick (FTV) eingekreist zu sein. Als Ursache sehe ich weiterhin das ACK-Thema in Verbindung mit der Netzauslastung und nun zusätzlich in Verbindung mit der Hardware des Sticks an.

 

Für die Telekom:

Es wäre sinnvoll, dass ein Speziallist bei Problemkunden Paketaufzeichnungen machen würde.

 

So und nun eine schöne Geburtagsfeier mit Happy Birthday an Unbekannt auch von mir. KuchenCocktailGeschenk

@joatho

Danke dir Zwinkernd nun jetzt hat sich ja noch jemand mit puffer ladekreis gemeldet wie der link ja zeigt.. Ich gehe davon aus das egal ob ich noch 2-3 sticks kaufe immer noch den Fehler haben werde. Wie du schon geschrieben hast joatho sollte Telekom mal was dagegen tun, ich habe wochenlang schon einiges probiert und es hat nichts geholfen. Ich muß mir überlegen ob ich mal chromecast hole und teste obwohl alles über Handy läuft. Ist es egal welche gen? Reicht die 2te Gen.  Oder besser die 3te Gen.? 


@Tombay6909  schrieb:

Ich muß mir überlegen ob ich mal chromecast hole und teste obwohl alles über Handy läuft. Ist es egal welche gen? Reicht die 2te Gen.  Oder besser die 3te Gen.? 


Also am SZ-TV hängt die 2. Generation und hat bis jetzt nicht versagt.

Im WZ-TV von Sony ist chromecast fest eingebaut und wurde inzwischen auch für 4K per Update aufgerüstet.

Wenn ich Laut/Leiser stelle kommt es gelegentlich zum Chromecast-Ruckler, weil Sony mit seinen Updates diesen TV überladen hat.

(Andere Firmen können auch schlechte Software anbieten. Traurig )

 

Solltest du eines Tages wie ich ATV, FTV und chromecast haben, wirst du feststellen, dass jede Anwendung seine Vorzüge hat und du wirst entsprechend handeln.

 


@joatho  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

Ich muß mir überlegen ob ich mal chromecast hole und teste obwohl alles über Handy läuft. Ist es egal welche gen? Reicht die 2te Gen.  Oder besser die 3te Gen.? 


Also am SZ-TV hängt die 2. Generation und hat bis jetzt nicht versagt.

Im WZ-TV von Sony ist chromecast fest eingebaut und wurde inzwischen auch für 4K per Update aufgerüstet.

Wenn ich Laut/Leiser stelle kommt es gelegentlich zum Chromecast-Ruckler, weil Sony mit seinen Updates diesen TV überladen hat.

(Andere Firmen können auch schlechte Software anbieten. Traurig )

 

Solltest du eines Tages wie ich ATV, FTV und chromecast haben, wirst du feststellen, dass jede Anwendung seine Vorzüge hat und du wirst entsprechend handeln.

 


@joatho

Aber MagentaTV testest du noch immer nicht über chromecast oder fire tv stick oder? Wann ist es denn bei dir soweit? MagentaTV geht ja leider nicht mit ATV sonst hätte ich mir den geholt. 

@joatho

@Thunder99

So von Kaffee und Kuchen wieder zuhause, meine Frau schaut WDR und die strahlen ja nur in HD aus weil ich ja mal SD testen wollte. Nun gut wir haben jetzt häufiger gerade puffer ladekreis gehabt, ich hab dabei MagentaTV auf handy laufen lassen. Auf dem Handy läuft es 3 Sekunden schneller als im TV, dann kam im TV der ladekreis, auf handy nicht und da war das handy und TV auf die sekunde gleiches Bild. Dann kam wieder puffer ladekreis im TV und da war das handy diesmal 5 Sekunden vorraus. Jetzt haben wir Sat1 auf SD geschaltet. 

@joatho

@Thunder99

Also ab 17.15uhr hatten wir HD auf WDR geschaut und immer wieder puffer ladekreis gehabt. Ab 18.00uhr dann auf Sat1 geschaltet wo wir in SD schauen, es sind zwar erst nur ne Stunde, bis jetzt ohne Probleme. Was ist denn wenn in SD den ganzen Tag ohne Probleme läuft und dieser Pufferkreis an HD liegt? Was könnte man dann dagegen tun? Ich beobachte dies erstmal weiter, das ist ja noch was früh.. 

@joatho 

@Thunder99 

Gestern 5 stunden lang in SD geschaut kein Puffer ladekreis, test geht heute weiter wenn Frau auf SD schaltet, ich bin bis 16.00Uhr Arbeiten...


@Tombay6909  schrieb:

@joatho 

@Thunder99 

Gestern 5 stunden lang in SD geschaut kein Puffer ladekreis, test geht heute weiter wenn Frau auf SD schaltet, ich bin bis 16.00Uhr Arbeiten...


@Tombay6909  Update ist verfügbar 

@Thunder99

Weißt du was alles in update ist? Bin noch auf der Arbeit... 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

Weißt du was alles in update ist? Bin noch auf der Arbeit... 


@Tombay6909  Nein habe ich noch nicht rausgefunden aber check noch mal alles ab


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

Weißt du was alles in update ist? Bin noch auf der Arbeit... 


@Tombay6909  Nein habe ich noch nicht rausgefunden aber check noch mal alles ab


Moin, bin inzwischen auch aufgestanden.

 

Zum Update kann ich auch noch nichts sagen, außer dass mein Handy schon letzte Woche dabei war; aber hier geht es um den Stick FTV.

 

Live TV werde ich erst im Januar, teilweise im Ausland, testen.

 

Deine Beobachtung mit HD/SD ist richtig. Je weniger Daten fließen, desto unwahrscheinlicher der Pufferkreisel. Das war damals mit dem RWIN (TCPOPTIMIZER) unter maxdome genau so;  aber der Verzicht auf HD kann nicht die Lösung sein.

@joatho

Das ist richtig, will auf HD auch nicht verzichten, aber vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für telekom wo sie dann den Fehler beheben können?