MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  die schreiben immer neues Update von heute 🤷‍♂️

 


@Thunder99 Diese Amazon-Steite ist seit Wochen schon überholt:Bildschirmfoto 2019-08-15 um 17.58.46.png

 

@Thunder99

@joatho

So habe gerade wieder puffer ladekreis, kommt mir viel schlimmer vor wie vorher... Also update ist nur für die leute die sich immer wieder anmelden mussten das ist schade. Nun muß man wieder nen Monat warten, ich weiß nicht so recht ob die da was machen. Jetzt wieder ladekreis, echt schlimm, fire tv stick update 5.2.7.0? Diese hab ich wie joatho bestimmt schon 4 wochen... 


@joatho  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  die schreiben immer neues Update von heute 🤷‍♂️

 


@Thunder99 Diese Amazon-Steite ist seit Wochen schon überholt:Bildschirmfoto 2019-08-15 um 17.58.46.png

 


Ja das hab ich gestern auch schon gesehen und mich gewundert warum die 5.2.7.0 nicht dabei ist... Ich kann nicht weiter schauen hier jetzt total schlimm mit dem ladekreis... 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

@joatho

So habe gerade wieder puffer ladekreis, kommt mir viel schlimmer vor wie vorher...

 

Ich habe es mir schon gedacht.

 

Habt ihr nicht bald einen "Geschenketag"? So dass ihr euch einen Chromecast schenken könnt?

Buffer-Ladekreis 1.1.3

Bildaussetzer kurz schwarz 1.1.4

Rücksprung in das Startmenü aus Live TV 1.1.5

Sendersortierung 1.1.6

Replay 1.1.7

Aufnahme 1.1.8

Traurig

 

@Hagast

@joatho

@Thunder99

@Melanie S.

Ja hagast ich befürchte es auch das alles einzel updates kommen. Ist schon enttäuschend jetzt aber ich wusste es schon vorher das der ladekreis bleibt auch wenn user sagte das es nach dem update der Vergangenheit angehört. Die bringen tatsächlich ein Update für nur 1 Fehlerbehebung das ist echt krass. Man hätte ja wenigstens das für Mai geplante favoriten  sendersortierung mit einpacken können. Vaipu ust meilenweit vorraus, da hab ich nicht 1 störung.. Joatho ich hol mir doch keinen chromecast, meine Frau mag das nicht mit dem handy umzuschalten und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin mir sehr sehr sicher das auch da der ladekreis kommt, so war es glaube ich auch bei lothar49 der auch chromecast hat. Werde es wohl bald kündigen müssen da wir nicht vernünftig fern schauen können. Lothar49 noch ein user und auch noch andere sowie ich mit dem ladekreis werden nicht erhört.. 

@Melanie S.

@joatho

Vor dem Update konnte man zähneknirschend noch MagentaTV anschauen da kam vielleicht 15 mal am ganzen Tag der ladekreis, jetzt nach dem Update in 10 Minuten 15 mal, habs abgeschaltet muss vaipu gucken echt nicht normal... 

Sag mal, ist die Netflix-App noch auf deinem Stick?

@joatho

Ja die ist drauf... 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Ja die ist drauf... 


@Tombay6909  mitbekommen 24 Stunden warten 

@Thunder99

Ja habe in dem Thread auch mal gelesen, wie soll das denn gehen mit den 24 Stunden? Wie von der geisterhand? Oder greift Telekom da nichmal ein? 


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Ja die ist drauf... 


@Tombay6909  mitbekommen 24 Stunden warten 


Entfällt, wenn man für eine sofortige Installation sorgt und nicht nur für den Download (und Installation später).

 

@Tombay6909 

folgender Versuch:

- Router unbedingt IPV6 ausschalten bzw. aus lassen

- Stick platt machen und nur MagentaTV installieren und testen

 

Grund:

Netflix arbeitet mit einer anderen Paketgröße und sendet teilweise fehlerhafte Pakete, die einen Router außer Tritt bringen können (nicht müssen).


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

Ja habe in dem Thread auch mal gelesen, wie soll das denn gehen mit den 24 Stunden? Wie von der geisterhand? Oder greift Telekom da nichmal ein? 


@Tombay6909  🤷‍♂️ Aber das habe ich jetzt schon öfters gelesen mit dem warten. 

@joatho

@Thunder99

Wieso entfällt bei sofortiger Installation? Der Telekom Mitarbeiter im anderen Thread schrieb doch nach dem Update 24 Stunden warten, habe doch das Update gemacht, oder hätte ich es erst bach 24 sunden updaten sollen? Was soll man denn jetzt glauben? Oder ich verstehe es falsch? Das mit Netflix weg lassen wäre ja keine Lösung, weil wir ja auch netflix schauen, hatte es doch auch schon mal nachdem ich den fire tv stick auf werkseinstellung zurück gesetzt habe nicht installiert und auch da war der puffer ladekreis.. Ipv6 habe ich übrigens immer noch deaktiviert... 


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99

Ja habe in dem Thread auch mal gelesen, wie soll das denn gehen mit den 24 Stunden? Wie von der geisterhand? Oder greift Telekom da nichmal ein? 


@Tombay6909  🤷‍♂️ Aber das habe ich jetzt schon öfters gelesen mit dem warten. 


@Thunder99

Du meinst 24 Stunden warten mit dem Update und installieren? Jetzt hab ich es ja drauf, muß ich den morgen nochmal installieren wenn ich es deinstalliere? Oder soll ich dann mal auf werkseinstellung zurück setzen morgen?

Hallo zusammen,

wir haben noch mal in der Fachabteilung nachgehakt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Wieso entfällt bei sofortiger Installation? 


Ich glaube, dass hast du jetzt falsch verstanden.

Bei vielen Usern kommt irgendwann der Download und wenn der User gerade den Stick für irgendetwas benutzt kommt es nicht zur sofortigen Installation. Der Stick wartet bis zu einer längeren Pause und macht erst dann die Installation. Das kann bis 24 Stunden dauern.

Wenn du aber die Installation sofort machst und die 1.1.2 liest ist das Update-Projekt abgeschlossen (bis zum nächsten Update).

 

Ja, du hast neulich den Stick platt gemacht aber da ...


@joatho  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

@Thunder99

Wieso entfällt bei sofortiger Installation? 


Ich glaube, dass hast du jetzt falsch verstanden.

Bei vielen Usern kommt irgendwann der Download und wenn der User gerade den Stick für irgendetwas benutzt kommt es nicht zur sofortigen Installation. Der Stick wartet bis zu einer längeren Pause und macht erst dann die Installation. Das kann bis 24 Stunden dauern.

Wenn du aber die Installation sofort machst und die 1.1.2 liest ist das Update-Projekt abgeschlossen (bis zum nächsten Update).

 

Ja, du hast neulich den Stick platt gemacht aber da ...


Katze spielte mit der Tastatur.

 

... war IPV6 noch aktiv und Netflix wählte sich unter IPV6 ein.

 

Darum IPV6 aus, Stick platt machen, und zuerst MagentaTV installieren und testen. Danach erweitern.

@joatho

Nun gut dann haben die Telekom Mitarbeiter user hier es falsch interpretiert, die schreiben ganz klar '' wenn ein Update durchgeführt wurde, so sollen wir ab da 24 Stunden warten'' oder hab ich das schon wieder irgendwie falsch aufgenommen? Das mit netflix kann ich ja mal machen aber ich denke das wird nichts bringen aber ich versuche alles.. Und außerdem wollen wir ja auch netflix gucken... 

@joatho 

Ich habe die Information von unseren Ansprechpartnern erhalten, dass diese Problematik spätestens 24 Stunden, nachdem das Update ausgeführt wurde, verschwindet

Das müssen wir bis morgen beobachten. Bis dahin werde ich auch weitere Informationen zum Sachverhalt erhalten haben.

Natürlich bleibe ich dran und freue mich über Eure Rückmeldungen, ob die Problematik morgen weiterhin besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

 

Das hat ein Telekom Mitarbeiter user geschrieben oder wie verstehst du das? 

denkbar wäre, es wird in den ersten 24 stunden etwasgemessen und ausgewertet und danneangepasst.

hast du einen link zu diesem beitrag?


@joatho  schrieb:

denkbar wäre, es wird in den ersten 24 stunden etwasgemessen und ausgewertet und danneangepasst.

hast du einen link zu diesem beitrag?


@joatho 

Ja hier der link, Thunder 44 ist da auch Aktiv....

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-parmanent-ab/m-p/4135589#M346952

@joatho

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-auf-Amazon-Fire-TV-stuerzt-ab/td-p/4128416/p...

 

Er hat auch gestern nach dem Update noch ladekreis puffer gehabt, es werden immer mehr user.. 

Wie sieht das bei dir nach 24 Stunden aus?

 

Lothar hatte gerade nach 24,5 Stunden einen Ladekreisel.

 

PS: Bin dieses WE wenig erreichbar.