MagentaZuhause TV App

Gelöst

Herzlich willkommen!

 

Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.

 

AndreasWinter08_0-1637590012697.png

 

Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.

 

Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.

 

Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick

 

AndreasWinter08_1-1637590474108.png

Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.

Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.

Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.

 

Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.

 

INDIVIDUELL GESTALTEN

Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

 

SMARTES ZUHAUSE

Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.

 

Heimnetzwerk VERWALTEN

Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.

 

UNTERSTÜTZUNG bei Problemen

Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.

 

Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom

 

*************

edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

das wars dann mit der MagentaZuhause TV App (Meldung von der MagentaTV One)

 

IMG_4574.jpeg

 

Der QR Code in der Anzeige auf dem TV führt hierher:

https://d6tizftlrpuof.cloudfront.net/live/i/5db30cd9b2461d047852db6e/ab17371497905aa0ab55bcb043613d8...

 

IMG_4575.jpeg

IMG_4576.jpeg

 

dann noch eine Umfrage

IMG_4577.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@haggiKrey Danke für das Feedback. Bzgl. Playbutton stimme ich Dir zu. Ich gebe das an unsere UX Designer weiter, dass diesbezüglich eine bessere Lösung gefunden werden sollte. VG, Uwe

hallo in die runde,

 

ich wollte einmal nachfragen ob es irgendwelche infos gibt, wann das abspielen von videodateien in der magenta tv app wieder zur verfügung steht?

 

besten dank

Hallo @stefan1234,

 

in der MagentaZuhause TV App wird das Abspielen von Videodateien bisher nicht unterstützt und war auch noch nie Teil des Funktionsumfanges. Allerdings ist eine Erweiterung des aktuellen Foto Widgets zum Media Widget bereits in Arbeit, welches dann auch das Abspielen von Videodateien innerhalb der MagentaZuhause TV App ermöglicht. Wann genau dieses Features bereitstehen wird, kann ich aktuell nicht sagen. Persönlich gehe ich aber davon aus, dass das noch innerhalb des 2. Quartals sein wird.

 

Falls sich Deine Frage auf eine andere App bezogen hat, kann ich leider nicht direkt weiterhelfen. Bzgl. Verbesserungen der MagentaCloud App gibt es diese Seite.

 

VG, Uwe

 

 

 

@Uwe__H  schrieb:
Media Widget bereits in Arbeit, welches dann auch das Abspielen von Videodateien innerhalb der MagentaZuhause TV App ermöglicht

danke dir uwe genau das meinte ich

Nun, es gab eine App, mit der auf die MagentaCloud zugegriffen werden kann. Von dort konnten Videos und Audios abgespielt werden. Und Phonostar hat in dieser Wolke extra einen Ordner eingerichtet, in den die Radio-Aufnahmen gespeichert werden - das funktioniert auch wieder. Das nützt nur nichts, denn diese  MagentaCloud-App ist ersatzlos verschwunden. Und bei MagentaZuhause existiert bisher nur die Möglichkeit, aus der MagentaCloud Fotos anzusehen. Das ist nun ein ziemlicher und schon langer Funktionsausfall. Wann kann endlich zu diesen Funktionen wieder eine Kachel angelegt werden?

Gisbert.

Ich möchte hier ergänzen: die Vorgänger der aktuellen Media-Receiver hatten einen USB-Port, über den man eigene (Video-)Dateien abspielen konnte. Bei den aktuellen Receivern ist dieser Port tot. Mit jeder Änderung gab es also eine Verschlechterung - im April schrieb Uwe H., dass in der neuen App das Abspielen von Videodateien nie im Funktionsumfang war. Liebe Telekom, wie wäre es, wenn ihr erst eure Kunden fragt, und dann handelt???

Ist es wohl absehbar, wann iPadOS 16 unterstützt wird? Mit der aktuellen Beta läuft die TV App nicht.  Fehler von wegen geändertes Betriebssystem. Das war meiner Erinnerung beim Wechsel von iPadOS 14 auf 15 nicht. 


@au37x  schrieb:

Ist es wohl absehbar, wann iPadOS 16 unterstützt wird? Mit der aktuellen Beta läuft die TV App nicht.  Fehler von wegen geändertes Betriebssystem. Das war meiner Erinnerung beim Wechsel von iPadOS 14 auf 15 nicht. 


Hallo @au37x 

 

du meinst sicher die MagentaTV App. Die MagentaZuhause TV App gibt erst ja noch nicht so lange. 
hier eine Antwort eines Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Apple-tvOS-16-b1-Client-Version-1-4-2-20582-spielt-kein... 

 

Hi @au37x 

 

Irgendwann einmal wird die Magenta TV App bestimmt unter 16.irgendwas laufen. 😁

Hier in diesem Thread geht es aber nicht um die besagte App, sondern um etwas ganz spezielles, das man den Telekom Receivern verpasst hat. 
Das ist ganz was anderes. 😉

 

Gruss VoPo 

Ach ich Schussel. Latürnich meinte ich die mobile App. Aber trotzdem danke für Antworten. 

ich habe jetzt eine kleine veränderung festgestelltt,nicht nur fotos,sondern auch vorschaubilder meiner mp4 filme  sind dort jetzt zusehen.

 

 

leider funktioniert beim anklicken dieser leider noch nichts,aber vlt kommt das noch

Bzgl. MP4/Video Support ist versehentlich eine Work-In-Progress Version ins Release gekommen. Diese wird wieder entfernt.

 

An der Unterstützung für Video-Formate wird aber definitiv gearbeitet. Das kann dann hoffentlich auch bald als funktionierende Version ausgerollt werden.

Gelöschter Nutzer

Ich hatte ja dann mal versucht ein .mp4-Video abzuspielen. Es kam dann in der oberen linken Ecke ein kleiner Videoplayer, spielte aber nichts ab, letztlich ist die App dann abgestürzt.

Hi @Gelöschter Nutzer  

sorry, bin erst jetzt wieder zu diesem Post gekommen.

Videos sollten schon seit ca. Monat gehen. Aber auch nur mp4, kein mov.

AVI könnte sein, müsste ich mal checken..

 

Gruß

Steve

@Stephan_D  schrieb:
Aber auch nur mp4, kein mov.

so ist es: mp4 wird abgespielt, mov nicht 

Leider wird hier nur das Starten des  .mp4-Videos angezeigt (Zeile unten mit Dreieck/Pfeilspitze-Startsymbol), aber es startet nicht. Client-Update Version 2022.3.113.3 (September 2022)

Hi @GisbertJuch , aktuell startet der Player nicht von allein und blendet sich auch recht schnell aus. Bitte mal mit OK versuchen zu starten. Ich habe das schon moniert bei der Entwicklung, da ja die meisten an solcher Stelle ein Autoplay-Verhalten erwarten. 

Es werden nur mp4 Videos unterstützt, kein mov.

 

Gruß

Steve

Hallo @Stephan_D ,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich das natürlich probiert habe. Da kommt dann sogar die Anzeige "Es läuft...", aber "es läuft" nicht, nach einiger Zeit wird nur der Bildschirm dunkel, was aber nicht der Inhalt der .mp4-Datei ist.  

Gelöschter Nutzer

Das Video (natürlich .mp4) abspielen müsste halt auch wirklich funktionieren, tut es aber nicht.

Hi @Gelöschter Nutzer ,

1. Frage: In der Magenta Cloud kannst du es aufrufen und laufen lassen?

2. Frage: Wäre es für dich vielleicht ok (Inhalt), das Video für mich in Magenta Cloud freizugeben, so daß ich es mir ansehen kann? Nachher können wir die Freigabe dann wieder löschen.  Nimm als Zieladresse: homeos-support@telekom.de 

 

Gelöschter Nutzer

@Stephan_D 

 

Freigabe und Nachricht zu Punkt 1 und 2 ist raus.

Danke, Ticket im Servicedesk und an DEV wurde aufgemacht. Wenn du DT Kollege bist und in GARD, kannst du es hier verfolgen:  https://jira.telekom.de/servicedesk/customer/portal/903/HOMEFUTSD-630 

Hi @GisbertJuch 

aktuell versuchen die Entwickler das Problem nachzustellen und zu testen.

Es könnte auch am MR liegen. Ich habe den folgenden Artikel  dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Abspielen-von-Videos-am-Media-Receiver-201-40...

 

Die Prozedur scheint mir zwar etwas mühsam (HDD rausnehmen), aber könnte vielleicht was bringen.

 

Gruß

Steve

Hi,

aktuell versuchen die Entwickler das Problem nachzustellen und zu testen.

Es könnte auch am MR liegen. Ich habe den folgenden Artikel  dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Abspielen-von-Videos-am-Media-Receiver-201-40...

 

Die Prozedur scheint mir zwar etwas mühsam (HDD rausnehmen), aber könnte vielleicht was bringen.

 

Gruß

Steve

Hallo @Stephan_D ,

vielen Dank für die Antwort. Nun, HDD ist "rausgenommen", hilft aber nicht.

Ein "Rücksetzen" des MR auf Werkeinstellungen möchte ich möglichst vermeiden, da dann sicher viele Einstellungen (TV- und Radio-Favoriten, ca. 150) sicher verloren gehen und mühsam wieder hergestellt werden müssen.   

Grüße von

Gisbert.