crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.06.2022 21:58
Wenn man die aktuelle Beta 1 von Apple tvOS 16 auf eine Apple TV 4K Einheit spielt und darauf die Magenta TV App Client-Version 1.4.2 (20582) startet, erfolgt dies ohne Beanstandung - es werden auch alle aktuellen Informationen zu Kanälen usw. geladen (auch funktioniert z.B. TV-Programm usw.) - sobald aber auf den entsprechenden Stream geschaltet werden soll (egal ob Öffentlich-Rechtlich oder Private), erfolgt nach kurzem Spinner der Rücksprung und die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) [26556]).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.06.2022 07:33 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 10:05 durch den Autor
Guten Morgen Zusammen, wir hatten dazu schon Anfragen und uns bei den zuständigen Kolleg*innen dazu informiert.
Das neue Update der App wird die iOS 16 Beta noch nicht unterstützen. Die Beta ist ja gerade erst raus gekommen bzw. wurde erst vor ein paar Tagen vorgestellt und das Update für die MagentaTV App konnte daher noch nicht von den Entwicklern geprüft/getestet werden. In dem Fall ist die Fehlermeldung berechtigt. Weitere Infos gibt es dazu nicht.
Ich markiere die Antwort als Lösung, da es momentan keinen anderen Sachstand gibt und auch für andere Kunden/Nutzer direkt ersichtlich ist.
Ich wünsche allen einen schönen Start.
Grüße Anne W.
Nachtrag: 27. Juli 2022 / leider gibt es dazu noch keine neuen Infos. Weiterhin hat Bestand, dass die Beta 16.0 noch nicht von uns unterstützt wird. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben mir gerade ein Update dazu geschickt. Wann es ggf. umgesetzt wird, ist mir leider nicht bekannt.
07.06.2022 22:03 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2022 22:04 durch den Autor
Was ist jetzt deine Erwartungshaltung? Die Beta kam gestern Abend raus.
So gut wie kein Unternehmen hat innerhalb von diesem Tag ne App umprogrammiert damit sie für ein neues Betriebssystem funktioniert.
07.06.2022 22:20
Hallo @CobraCane , auf der einen Seite war es nur mal eine Meldung - ich denke das ist hier nicht der falscheste Ort.
Zum anderen funktionieren bei den anderen großen Stream-Anbieter (Netflix, Disney+, YouTube, RTL+ und klar AppleTV+) ...
Also am Ende scheint es etwas "individuelles" in der MagentaTV App zu sein, wenn man auf des Stream umschaltet ... was auch immer da dann "speziell" in der MagentaTV funktioniert (oder eben aktuell nicht).
07.06.2022 22:52
@elementsofart schrieb:
Also am Ende scheint es etwas "individuelles" in der MagentaTV App zu sein, wenn man auf des Stream umschaltet ... was auch immer da dann "speziell" in der MagentaTV funktioniert (oder eben aktuell nicht).
Nutzt MagentaTV den integrierten tvOS Player oder einen eigenen?
07.06.2022 22:57
@kurz59 Optisch sieht es nach einem "eigenen" Player aus - das ist deswegen "deutlich", da Netflix vor kurzem von seinem eigenen auch auf den tvOS eigenen Player in seiner App gewechselt ist. Davon ist der MagentaTV App - Player aber weit entfernt ... sieht nach etwas "eigenem" aus.
Worauf spielst Du an? Das der MagentaTV-Player neuere APIs von tvOS 16 nicht sauber "aufnimmt" bzw. deprecated APIs nutzt?
07.06.2022 23:04
@elementsofart schrieb:
Worauf spielst Du an? Das der MagentaTV-Player neuere APIs von tvOS 16 nicht sauber "aufnimmt" bzw. deprecated APIs nutzt?
ja, irgend sowas.
08.06.2022 06:19
Hallo @elementsofart
Die App ist auf die Beta von iOS noch nicht angepasst.
Die Beta kam ja auch erst raus.
Ob diese für die Beta angepasst wird, kann aktuell noch keiner sagen.
Das ist halt das Risiko, wenn man Beta nutzt. Es kann klappen oder halt nicht.
08.06.2022 06:49
Hallo @Gelöschter Nutzer , das ist mir voll bewusst, da wir selbst Entwickler sind - aber genau deswegen macht man ja (a) die Tests von neuen Releases hier (MagentaTV) auf "public" Versionen und (b) bestehende Releases auf Plattform-Testversionen, um zu sehen wie es sich verhält.
Da es nicht die einzige AppleTV bei uns ist, stellt es kein "Problem" dar, es ging nur darum - in der wilden Hoffnung, dass Support/Entwicklung auch mit einem Auge hier sind - dass dies frühzeitig in die Meldekette kommt. Das ist doch der Job eines Testers, oder?
08.06.2022 08:13
Korrekt.
Aber halt bei ihnen iOS.
Es wurde auch schon hier gemeldet das es unter iOS 16 Beta Probleme gibt.
08.06.2022 08:41
@elementsofart schrieb:
Hallo @Torc , das ist mir voll bewusst, da wir selbst Entwickler sind - aber genau deswegen macht man ja (a) die Tests von neuen Releases hier (MagentaTV) auf "public" Versionen und (b) bestehende Releases auf Plattform-Testversionen, um zu sehen wie es sich verhält.
Die Tests machen die Entwickler von der App selber. Nur keine Sorge, die werden schon früh genug über das Problem stolpern.
Es gibt übrigens noch keine Public-Version der Beta, bisher ist es nur ne Developer-Version.
08.06.2022 09:57
@elementsofart schrieb:
kommt. Das ist doch der Job eines Testers, oder?
Dein Job ist das Testen von MagentaTV?
Du sollst eigentlich Apple berichten was beim TvOS grundsätzlich nicht funktioniert..
08.06.2022 10:29
Tja, aus diesem Grund sollte man, wenn man ein Produktives Gerät im Einsatz hat, die Finger von den ersten beiden Betas lassen und i.d.R. erst ab Beta 3-4 einsteigen, denn ab da, sind auch die gängigsten Apps mit tvOS, iOS sowie iPadOS kompatible.
Bei sky war es mit der den ersten vier 15er Beta Version nichts anderes, Funktionierte nicht mehr....
08.06.2022 10:32
Hallo @southkorea , wie schon formuliert ist es ja nicht die "produktive" Box, sondern unsere Entwickler-Kiste wo wir selbst drauf gucken, wie sich neue Apps und/oder Plattform Betas verhalten ... Die abgesetzte Meldung dient der Orientierung für Entwickler (und Interessierte, dass sie ggf. nicht alleine sind :-)).
08.06.2022 10:34
@viper.de , naja - die Plattform (in diesem Fall tvOS) funktioniert ja und die anderen großen Streamingplattformanbieter sogar schon in Beta 1. Aktuell eben das geschilderte Problem mit der MagentaTV App auf tvOS (nicht iOS). Daher auch hier nur der Hinweis ... wenn Plattform und x andere Streaminganbieter gehen, aber der "eine" nicht ... an wen schreibt man dann die Meldung?
08.06.2022 10:37
@elementsofart schrieb:
... an wen schreibt man dann die Meldung?
Momentan an niemanden da es nicht die Aufgabe von Entwicklern ist die Apps von anderen Entwicklern zu prüfen.
Es ist derzeit immer noch nur eine Developer-Beta, keine Public-Beta.
Die Telekom wird sich schon mit gegebener Zeit an das Thema dransetzen und der Fehler ist ja jetzt kein Mini-Bug den man einfach so mal übersehen kann, der fällt bei den ersten Tests schnell auf und wird dann auch genauer betrachtet und behoben.
08.06.2022 10:55
@elementsofart schrieb:Hallo @southkorea , wie schon formuliert ist es ja nicht die "produktive" Box, sondern unsere Entwickler-Kiste wo wir selbst drauf gucken, wie sich neue Apps und/oder Plattform Betas verhalten ... Die abgesetzte Meldung dient der Orientierung für Entwickler (und Interessierte, dass sie ggf. nicht alleine sind :-)).
Ich hatte im letzen Jahr den Entwickler der sky Q App für tvOS einige Hinweise zukommen lassen, bzgl. der Probleme mit der Beta von tvOS 15.
Ich mein das sky die tvOS sky Q App erst ab dem Roll-out in den Griff bekommen hatte, wollen wir hoffen das die Telekom hier fixer ist.
Wobei wenn ich mir anschaue, wie Stiefmütterlich die Telekom die tvOS App behandelt...Glück auf....
08.06.2022 12:40
@elementsofart schrieb:
ich denke das ist hier nicht der falscheste Ort.
du hattest es in der Labor-Pinnwand zunächst gepostet.
Dort gehört so etwas nicht hin. Weder als Labor-Teilnehmer noch als Nicht-Laborant. Die Labor-Pinnwand hat einen anderen Zweck:
Ausschreibung für kommende Labore & Links zu BewerbungsFormularen, und falls es beim Absenden der Formulare Probleme gab...
Jemand hat netterweise deinen Thread ins passende öffentliche Board geschoben: "Fernsehen". Dort gehört so eine Meldung hin, wenn man kein Labor-Teilnehmer der MagentaTV Test Community ist.
Als Hinweis für das nächste Mal zu verstehen.
08.06.2022 12:45
auf der verlinkten Seite gibt es wiederum einen Link zu einem Bewerbung Formular für die MagentaTV Testcommunity. Auch MagentaTV App für tvOS kann man sich bewerben.
09.06.2022 07:33 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 10:05 durch den Autor
Guten Morgen Zusammen, wir hatten dazu schon Anfragen und uns bei den zuständigen Kolleg*innen dazu informiert.
Das neue Update der App wird die iOS 16 Beta noch nicht unterstützen. Die Beta ist ja gerade erst raus gekommen bzw. wurde erst vor ein paar Tagen vorgestellt und das Update für die MagentaTV App konnte daher noch nicht von den Entwicklern geprüft/getestet werden. In dem Fall ist die Fehlermeldung berechtigt. Weitere Infos gibt es dazu nicht.
Ich markiere die Antwort als Lösung, da es momentan keinen anderen Sachstand gibt und auch für andere Kunden/Nutzer direkt ersichtlich ist.
Ich wünsche allen einen schönen Start.
Grüße Anne W.
Nachtrag: 27. Juli 2022 / leider gibt es dazu noch keine neuen Infos. Weiterhin hat Bestand, dass die Beta 16.0 noch nicht von uns unterstützt wird. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben mir gerade ein Update dazu geschickt. Wann es ggf. umgesetzt wird, ist mir leider nicht bekannt.
15.06.2022 22:09
Die markierte Lösung, insbesondere die Argumentation dazu, empfinde ich ALS KUNDE sowohl wenig kundenfreundlich, als auch wenig professionell. Punktum.
15.06.2022 22:51 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2022 22:52 durch den Autor
Als Kunde und App-Entwickler kannst du jederzeit dein Test-Gerät beiseite legen und wie jeder andere KUNDE auf einem Produktiv-Gerät MagentaTV in vollem Umfang genießen, unabhängig davon ob die markierte Lösung gefällt oder nicht.
Punktum
17.06.2022 09:23
@Cl.Albert-2019 schrieb:
Die markierte Lösung, insbesondere die Argumentation dazu, empfinde ich ALS KUNDE sowohl wenig kundenfreundlich, als auch wenig professionell. Punktum.
Weil Sie auf einem Produktiven Device eine Developer Beta gezogen haben und sich nun wundern, ernsthaft?
07.07.2022 21:14
Problem besteht leider nach wie vor in Beta 3.
Es kommt einem so vor als würden Beta Versionen bzw. unbekannte Releases explizit ausgesperrt.
An einer generellen Änderung durch tvOS 16 kann es nicht liegen, denn sämtliche andere Streaminganbieter funktionieren tadellos (Netflix, Amazon Prime, Disney+, RTL+, Join, ARD, ZDF sowie Mediatheken) nur die Magenta TV will nicht.
Bitte prüfen ob solch ein Umgang mit Beta Versionen zielführend ist zumal ja auch die Public Beta Versionen bevorstehen und keine explizite Warnung ausgegeben wird in den Release Notes.
Bitte somit die Fehlermeldung ins reguläre App Troubleshooting einbeziehen (früher oder später muss dies zum Release ja eh geschehen..)
07.07.2022 21:23 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 21:24 durch den Autor
@burnz schrieb:
zumal ja auch die Public Beta Versionen bevorstehen und keine explizite Warnung ausgegeben wird in den Release Notes.
Bei jeder Beta gibt es die Warnung dass was nicht funktionieren kann. Wer das überliest und denkt dass alles funktioniert hat den Sinn einer Beta in keinster Weise verstanden und da alle die sich aktuell beschweren ja angeblich Entwickler sind zweifelt man schon etwas daran dass diese sich dessen so bewusst sind. 🙈
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.