Gelöst
Apple tvOS 16 b1: Client-Version 1.4.2 (20582) spielt kein Livesignal mehr
vor 3 Jahren
Wenn man die aktuelle Beta 1 von Apple tvOS 16 auf eine Apple TV 4K Einheit spielt und darauf die Magenta TV App Client-Version 1.4.2 (20582) startet, erfolgt dies ohne Beanstandung - es werden auch alle aktuellen Informationen zu Kanälen usw. geladen (auch funktioniert z.B. TV-Programm usw.) - sobald aber auf den entsprechenden Stream geschaltet werden soll (egal ob Öffentlich-Rechtlich oder Private), erfolgt nach kurzem Spinner der Rücksprung und die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) [26556]).
5700
73
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
427
0
4
vor 7 Monaten
650
0
4
206
0
2
vor 3 Jahren
Was ist jetzt deine Erwartungshaltung? Die Beta kam gestern Abend raus.
So gut wie kein Unternehmen hat innerhalb von diesem Tag ne App umprogrammiert damit sie für ein neues Betriebssystem funktioniert.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Momentan an niemanden da es nicht die Aufgabe von Entwicklern ist die Apps von anderen Entwicklern zu prüfen.
Es ist derzeit immer noch nur eine Developer-Beta, keine Public-Beta.
Die Telekom wird sich schon mit gegebener Zeit an das Thema dransetzen und der Fehler ist ja jetzt kein Mini-Bug den man einfach so mal übersehen kann, der fällt bei den ersten Tests schnell auf und wird dann auch genauer betrachtet und behoben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich denke das ist hier nicht der falscheste Ort.
@elementsofart
du hattest es in der Labor-Pinnwand zunächst gepostet.
Dort gehört so etwas nicht hin. Weder als Labor-Teilnehmer noch als Nicht-Laborant. Die Labor-Pinnwand hat einen anderen Zweck:
Ausschreibung für kommende Labore & Links zu BewerbungsFormularen, und falls es beim Absenden der Formulare Probleme gab...
Jemand hat netterweise deinen Thread ins passende öffentliche Board geschoben: "Fernsehen". Dort gehört so eine Meldung hin, wenn man kein Labor-Teilnehmer der MagentaTV Test Community ist.
Als Hinweis für das nächste Mal zu verstehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Boah, bist du aggro. Ich find den Post hilfreich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tja, aus diesem Grund sollte man, wenn man ein Produktives Gerät im Einsatz hat, die Finger von den ersten beiden Betas lassen und i.d.R. erst ab Beta 3-4 einsteigen, denn ab da, sind auch die gängigsten Apps mit tvOS, iOS sowie iPadOS kompatible.
Bei sky war es mit der den ersten vier 15er Beta Version nichts anderes, Funktionierte nicht mehr....
0
vor 3 Jahren
Hallo @southkorea , wie schon formuliert ist es ja nicht die "produktive" Box, sondern unsere Entwickler-Kiste wo wir selbst drauf gucken, wie sich neue Apps und/oder Plattform Betas verhalten ... Die abgesetzte Meldung dient der Orientierung für Entwickler (und Interessierte, dass sie ggf. nicht alleine sind :-)).
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @southkorea , wie schon formuliert ist es ja nicht die "produktive" Box, sondern unsere Entwickler-Kiste wo wir selbst drauf gucken, wie sich neue Apps und/oder Plattform Betas verhalten ... Die abgesetzte Meldung dient der Orientierung für Entwickler (und Interessierte, dass sie ggf. nicht alleine sind :-)).
Hallo @southkorea , wie schon formuliert ist es ja nicht die "produktive" Box, sondern unsere Entwickler-Kiste wo wir selbst drauf gucken, wie sich neue Apps und/oder Plattform Betas verhalten ... Die abgesetzte Meldung dient der Orientierung für Entwickler (und Interessierte, dass sie ggf. nicht alleine sind :-)).
Ich hatte im letzen Jahr den Entwickler der sky Q App für tvOS einige Hinweise zukommen lassen, bzgl. der Probleme mit der Beta von tvOS 15.
Ich mein das sky die tvOS sky Q App erst ab dem Roll-out in den Griff bekommen hatte, wollen wir hoffen das die Telekom hier fixer ist.
Wobei wenn ich mir anschaue, wie Stiefmütterlich die Telekom die tvOS App behandelt...Glück auf....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity_lab?wt_mc=alias_magentatv-testcommunity
@elementsofart
auf der verlinkten Seite gibt es wiederum einen Link zu einem Bewerbung Formular für die MagentaTV Testcommunity. Auch MagentaTV App für tvOS kann man sich bewerben.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @cuaqua,
wie @Anne W. auch sich in Ihrer "Lösung" sagt, wurde die Antwort entsprechend markiert, da es momentan keinen anderen Sachstand gibt.
Sollte es weitere Neuigkeiten aus der Fachabteilung geben, berichten wir in der aktuellen Lösung, so ist immer direkt der aktuelle Stand zu sehen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin allerseits,
soeben ist MagentaTV 1.4.4 für tvOS erschienen und MagentaTV 3.8.3 für iOS.
Ich habe nur die iOS 16 Beta im Einsatz und dort läuft mit 3.8.3 nun wieder einwandfrei. Livestreams werden wieder abgespielt.
Mag einer testen ob die 1.4.4 bei tvOS 16 auch wieder einwandfrei läuft?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mag einer testen ob die 1.4.4 bei tvOS 16 auch wieder einwandfrei läuft?
Geht auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen Zusammen, wir hatten dazu schon Anfragen und uns bei den zuständigen Kolleg*innen dazu informiert.
Das neue Update der App wird die iOS 16 Beta noch nicht unterstützen. Die Beta ist ja gerade erst raus gekommen bzw. wurde erst vor ein paar Tagen vorgestellt und das Update für die MagentaTV App konnte daher noch nicht von den Entwicklern geprüft/getestet werden. In dem Fall ist die Fehlermeldung berechtigt. Weitere Infos gibt es dazu nicht.
Ich markiere die Antwort als Lösung, da es momentan keinen anderen Sachstand gibt und auch für andere Kunden/Nutzer direkt ersichtlich ist.
Ich wünsche allen einen schönen Start.
Grüße Anne W.
Nachtrag: 27. Juli 2022 / leider gibt es dazu noch keine neuen Infos. Weiterhin hat Bestand, dass die Beta 16.0 noch nicht von uns unterstützt wird. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung haben mir gerade ein Update dazu geschickt. Wann es ggf. umgesetzt wird, ist mir leider nicht bekannt.
0
vor 3 Jahren
Problem besteht leider nach wie vor in Beta 3.
Es kommt einem so vor als würden Beta Versionen bzw. unbekannte Releases explizit ausgesperrt.
An einer generellen Änderung durch tvOS 16 kann es nicht liegen, denn sämtliche andere Streaminganbieter funktionieren tadellos (Netflix, Amazon Prime, Disney+, RTL+, Join, ARD, ZDF sowie Mediatheken) nur die Magenta TV will nicht.
Bitte prüfen ob solch ein Umgang mit Beta Versionen zielführend ist zumal ja auch die Public Beta Versionen bevorstehen und keine explizite Warnung ausgegeben wird in den Release Notes.
Bitte somit die Fehlermeldung ins reguläre App Troubleshooting einbeziehen (früher oder später muss dies zum Release ja eh geschehen..)
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Apple haut eine Beta nach der anderen raus, warum? Weil sie fehlerfrei sind?
Und die Telekom bereinigt einen Fehler, den Apple dann wieder mit Beta x abschließt?
Über sowas kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wette mit dir dass dieser Fehler gar nicht auf Apple Seite liegt und hier lediglich die MagentaTV App auf Geräten mit noch "unbekannter" tvOS Major Version ausgesperrt wird (15->16).
Reguläre Beta Versionen unter tvOS 15 waren doch auch problemlos.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und wenn die letzten 15 Versionen problemlos waren ist es doch aber jetzt völlig Wurscht wenn die Version jetzt Probleme macht, damit muss man halt leben wenn man ne Beta nutzt.
Einfach abgewartet, die Telekom wird schon zu gegebener Zeit eine Version rausbringen die auf iOS 16 läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es wäre trotzdem hilfreich wenn die Telekom mal ein offizielles Statement abgeben würde wie:
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
Können noch einige Wochen umgehen, iOS/TVOS16 ist noch nicht offiziell raus, wird erst irgendwann September/Oktober rauskommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe am Samstag mit Telekom telefoniert, und Sonntag wurde ich zurückgerufen.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Update bereits am letzten Donnerstag bei Apple eingereicht wurde und die warten nur auf die Freigabe.
Also noch ein wenig Geduld, und dann sind wir alle happy
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Throonsvaar,
vielen Dank, dass Du die Info mit uns teilest. 🎉
Dann hoffen wir mal, dass es wirklich nicht mehr lange dauern wird.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@elementsofart
bitte MagentaTV App updaten.
Mit den allerneuesten MagentaTV App Versionen für iOS 16 oder tvOS 16 könnte MagentaTV nun auch auf iOS 16 Beta laufen.
Ob es so etwas auch schon für iPad 16 angeboten wird, keine Ahnung.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein keine Frotz box router von der telekom aber auch da nichts geändert an der Konfiguration, der gibt das nicht mal her, mit der Kindersicherung
Nein keine Frotz box
router von der telekom
aber auch da nichts geändert an der Konfiguration, der gibt das nicht mal her, mit der Kindersicherung
@TV-App4680
kommt auf das Modell des Routers an. Habe beispielsweise einen Speedport Smart 2. Und bei dem kann man durchaus ähnliche Beschränkungen setzen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Über das Web kommt der Fehler im Screenshot
0F1FFE91-01A4-4F7F-B7FF-7E8B4728EE78.jpeg
Antwort
von
vor 2 Jahren
@TV-App4680
wie ich gesehen habe, ging es hier im Thread um frühere Probleme bei der Nutzung der MagentaTV App auf
Apple TV 4K
Dir geht es aber um aktuelle Probleme mit
Ipad
Du bist hier offtopic. Bitte kapere keine weitere fremden Threads sondern starte einen eigenen, soweit noch nicht geschehen. Und falls bereits gestartet, bleibe in deinem eigenen zu dem Problem, statt es auf mehrere fremde Threads auszustreuen.
Soll heißen, spätestens nun sollte hier Schluss sein. Deine Infos bitte im eigenen Thread posten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, funktioniert mit der letzen Beta für das Apple TV. Super.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von