Magentatv App Fehlermeldung 1001 über fire tv stick

Gelöst

Ich habe ein Problem. 

Ich habe die Magentatv app auf dem Fire tv Stick mit den Abos Bigtv sowie magebta plus.

 

Nun bekomme ich ab den Sendernummern 200 immer die Fehlermeldung 1001 inhalt kann nicht abgespielt werden versuchen sie es später nocheinmal.

 

Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert Immer noch der gleiche Fehler. 

 

Der Wlanrouter steht 2m entfernt also daran kann es nicht liegen somal alle anderen Programme funktionieren.

 

Weiß einer es Lösung dafür? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

So, nach etwas "gefummel" meinerseits funktioniert das nun auch auf meinem FireTv gen. 2.

Falls jemand auch diese Aussetzer hat, kurzbeschreibung meiner Vorgehensweise.

1. Im FireTv uner Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen

2. Daten und Cache leeren

3. MagentaTV App deinstallieren

4. Enstellungen/Mein FireTV/Neu starten

5. MagentaTV installieren,einloggen und freuen, weil tut:)

 

Alle einfacheren Wege (nur Daten löschen mit oder ohne Cache leeren, installieren ohne Neustart ect. pp.) wollten leider bei mir nicht funktionieren. Egal, nun geht es, darum: Danke fürs Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @michael.stephan30 

 

es gibt ein Update der MagentaTV App für den FireTV Stick

 

Was ist neu in Version 1.3.2
  • • Bereits programmierte Aufnahmen auch auf FireTV ansehen
  • • Verbesserte Tastatur zur bequemeren Eingabe
  • • Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
  • Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
  • Vielen Dank für dein Feedback!
  • Deine Telekom

https://www.amazon.de/MagentaTV-Serien-Filme-Fernsehen-Streaming/dp/B07NWY94MJ/ref=sr_1_1_nodl?__mk_...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @michael.stephan30 

 

es gibt ein Update der MagentaTV App für den FireTV Stick

 

Was ist neu in Version 1.3.2
  • • Bereits programmierte Aufnahmen auch auf FireTV ansehen
  • • Verbesserte Tastatur zur bequemeren Eingabe
  • • Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
  • Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
  • Vielen Dank für dein Feedback!
  • Deine Telekom

https://www.amazon.de/MagentaTV-Serien-Filme-Fernsehen-Streaming/dp/B07NWY94MJ/ref=sr_1_1_nodl?__mk_...

Gelöschter Nutzer

Nutz leider nichts, zumindest bei mir. FireTV Stick gen. 2 meldet nach wie vor Fehler 1001. Das einzig neue ist, das nach einem kleinen moment der Stream wieder einsetzt, dann nach ca.10 Sekunden wieder der gleiche Fehler. Das Spiel setzt sich endlos fort. Bischen frustrierend, so langsam, da ich ja BigTV bezahlen darf, aber nur sehr eingeschränkt nutzen kann.

Lösung
Gelöschter Nutzer

So, nach etwas "gefummel" meinerseits funktioniert das nun auch auf meinem FireTv gen. 2.

Falls jemand auch diese Aussetzer hat, kurzbeschreibung meiner Vorgehensweise.

1. Im FireTv uner Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen

2. Daten und Cache leeren

3. MagentaTV App deinstallieren

4. Enstellungen/Mein FireTV/Neu starten

5. MagentaTV installieren,einloggen und freuen, weil tut:)

 

Alle einfacheren Wege (nur Daten löschen mit oder ohne Cache leeren, installieren ohne Neustart ect. pp.) wollten leider bei mir nicht funktionieren. Egal, nun geht es, darum: Danke fürs Update.

@Gelöschter Nutzer Vielen Dank für die gespostete Lösung Fröhlich Grüße Alexander M.

Habe ich alles ausprobiert, hat nichts gebracht.

Telekom hilft Team
Hallo @HairamC,

der Fehler ist bereits bekannt und einer Behebung durch eines der nächsten Updates wird bereits gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-ueber-Fire-TV-Stick-Fehler-1001/ta-p/4355...

Ich hoffe, die Kollegen können schnell ein Update bereitstellen und den Fehler beheben.

Gruß,
Ingo F.

Hallo. Gibt es jetzt schon ein Update bzw eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben? Ich habe bei zwei Geräten keine Möglichkeit, die Programme zu empfangen. Immer die Fehlermeldung 1001, die Programme konnten nicht geladen werden. Ich nutze einen Fernsehr mit dem Amazon Stick und einmal direkt über den Grundig Amazon TV.

@waltore  Nö noch nicht 

Danke, so hat es geklappt.

 

Danke für diesen Tipp ! Seit 5 Tagen versuche ich mit der Kundenbetreuung diesen Fehler zu beheben, was uns bisher nicht gelungen ist. Dann will ich dieses von dir geschilderte Prozedere einmal versuchen in der Hoffnung, dass der Fehler dann behoben ist Fröhlich

Mehr Infos
Hi, läuft es jetzt bri Ihnen? Wenn ja, wie haben Sie es geschafft? Hab das gleiche Problem.

Hallo @jjdortmund,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wir empfehlen den Weg, der hier im Beitrag oben als Lösung markiert ist. Diese Vorgehensweise hatte sich bereits bewährt.

Gruß
Jürgen U.

Hallo ich habe den waipu.tv TV Stick 

ich habe die Magenta Tv App installiert.Aber wenn Ich sie Start gehen Sie auf aber wenn ich einen Kanal drauf machen stürzt sie ab mit Fehler Meldung (1001).

habe sie schon mehrmals deinstallieret und neu gestartet aber das Problem ist noch immer da

kann mir jemand da helfen.

 

Grüß.Thierry 

 

Hallo @thierry.1 

 

diese Fehlermeldung ist mir im Zusammenhang mit "KODI" bekannt - MagentaTV App auf Android TV: Fehler bei zeitgleicher Nutzung von KODI

Ist diese App ggf. auf Ihrem Fernseher? 

 

Gruß Jacqueline G. 

 

Nein auf dem neue waipu.tv stick

Gruß. Thierry 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @thierry.1,

 

haben Sie in den Einstellungen einmal versucht, Daten und Cache zu löschen?

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Hallo ja das habe ich auch schon gemacht.das App habe ich auch schon mehrmals deinstallieret.

Und Neu gestert und wieder installiert hat nicht geklappt gleiches fehler muss an der App liegen.

 

viele Grüße 

 

Thierry.1

 

Telekom hilft Team

Hallo @thierry.1,

 

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

 

Welche Firmware ist auf dem Waipu Stick und welche Version?

Wir benötigen auch noch die Version der App.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo die Waipu.tv Tv Stick SW version

v11.7.567

die magenta Tv App Version 1.5.0

 

Mfg: Thierry.1