Solved
Manuelles Update MR401
5 years ago
Hallo
ich habe ein manuelles Update an meinem MR401 gestartet. Auf dem Bildschirm steht jetzt:
Software wird geladen....
Und im Display wird nichts angezeigt. Weitere lange dauert so ein Update?
2084
15
This could help you too
4 years ago
602
0
3
5 years ago
Hallo ich habe ein manuelles Update an meinem MR401 gestartet. Auf dem Bildschirm steht jetzt: Software wird geladen.... Und im Display wird nichts angezeigt. Weitere lange dauert so ein Update?
Hallo
ich habe ein manuelles Update an meinem MR401 gestartet. Auf dem Bildschirm steht jetzt:
Software wird geladen....
Und im Display wird nichts angezeigt. Weitere lange dauert so ein Update?
@Moskitopille und warum ein manuelles Update? Macht nur mehr Probleme.
Das Update ist in 5 Minuten vollzogen.
Geht jetzt garnichts mehr?
13
Answer
from
5 years ago
@Moskitopille
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Zieh alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht, also kein Switch oder sonst was dazwischen.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein.
Wenn erforderlich starte den Software-Load nochmals und berichte was nun passiert.
Answer
from
5 years ago
Wow der MR startet jetzt tatsächlich neu und ich kann wieder fernsehen.
Dankeschön ihr habt jetzt Heldenstatus
Answer
from
4 years ago
Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.
Ich habe einen MR401, laut System Info hat der die Version
ACN G4 2020.3.86.3 Build #1
Wenn ich am MR 401 'Einstellungen' aufrufe erhalte ich die Meldung 'Software Update'. Klicke ich dort auf 'Details ansehen' erhalte die Meldung gemäß beigefügtem Bild.
Ich bin darauhin wie im Beitrag von @Ludwig II vom 17.10.2020 21:34 vorgegangen. Nach dem 3maligen Aua- und Einschalten kamen am Receiver folgende Meldungen:
Dansch hatte ich wieder das normale TV Bild., soeweit so gut. Lasse ich mir dann am MR401 über 'Einstellungen -> Media Receiver -> Systeminformationen -> System' Die Software Version anzeigen, steht dort immer noch 'SW-VERSION: ACN G4 2020.3.86.3 build #1
Was mache ich falsch?
Schönen Gruß ergo-hh
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Moskitopille
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Zieh alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht, also kein Switch oder sonst was dazwischen.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein.
Wenn erforderlich starte den Software-Load nochmals und berichte was nun passiert.
0
Unlogged in user
Ask
from