Gelöst
Manuelles Update MR401
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe ein manuelles Update an meinem MR401 gestartet. Auf dem Bildschirm steht jetzt:
Software wird geladen....
Und im Display wird nichts angezeigt. Weitere lange dauert so ein Update?
2084
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
602
0
3
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo ich habe ein manuelles Update an meinem MR401 gestartet. Auf dem Bildschirm steht jetzt: Software wird geladen.... Und im Display wird nichts angezeigt. Weitere lange dauert so ein Update?
Hallo
ich habe ein manuelles Update an meinem MR401 gestartet. Auf dem Bildschirm steht jetzt:
Software wird geladen....
Und im Display wird nichts angezeigt. Weitere lange dauert so ein Update?
@Moskitopille und warum ein manuelles Update? Macht nur mehr Probleme.
Das Update ist in 5 Minuten vollzogen.
Geht jetzt garnichts mehr?
2
13
10 ältere Kommentare laden
kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@ergo-hh45
nichts. Das Update kannst Du nicht erzwingen!
Du musst solange warten, bis Du / Deine Geräte dran sind.
2
Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@ergo-hh45
Du machst nichts falsch.
Aber seit einiger Zeit lassen sich Updates nicht mehr "erzwingen".
Es wird also immer nur die Version geladen, die bereits auf dem Gerät ist.
Updates werden in Wellen ausgerollt und dann automatisch geladen.
Damit soll eine Überlastung der Server verhindert werden.
Das aktuelle Update soll bis zum 28.7.21 auf allen Geräten sein.
3
ergo-hh45
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, es wäre 'Fehler 66' = Der Fehler sitzt vor dem Bildschirm
Die automatisch erscheinende Meldung 'Seit dem 21. Juli gibt es ein Software Update für ihren Media Receiver' ist dann natürlich etwas irreführend und hätte um den Zusatz (sinngemäß) 'Das Update wird zu ggebener Zeit automatisch auf Ihren Media Receiver geladen' ergänzt werden sollen.
Schönen Gruß ergo-hh45
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
Moskitopille
vor 5 Jahren
@Moskitopille
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Zieh alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht, also kein Switch oder sonst was dazwischen.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein.
Wenn erforderlich starte den Software-Load nochmals und berichte was nun passiert.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Moskitopille