Maximale Anzahl 100mbit Anschlüsse

Gelöst

Guten Tag  

 

ich bin sehr zufrieden mit Magenta TV und habe 2 Receiver. Meine Eltern wohnen im gleichen Haus. Bräuchten auch 2 Receiver. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass 3 gleichzeitig laufen und eventuell einer aufnimmt. Würde das funktionieren? Und bricht dann meine Internetgeschwindigkeit massiv ein?  Ich würde in dem Zuge auch die beiden vorhandenen mr200/400 Mietreceiver Upgrade, geht das? Danke

Ihr wohnt nur im gleichen Haus oder nutzt auch den gleichen Anschluss?

 

Im letzeren Fall kommt es drauf an, ob sie SD oder HD aufnehmen

Wir nutzen den gleichen Anschluß  Ziel wären 3x Fernsehen in HD und eine Aufnahme. Die Aufnahme zur Not in Sd. Von der 100000 er Leitung sollten 40-50 tsd übrig bleiben. 


@janschlinkheider  schrieb:

Guten Tag  

 

ich bin sehr zufrieden mit Magenta TV und habe 2 Receiver. Meine Eltern wohnen im gleichen Haus. Bräuchten auch 2 Receiver. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass 3 gleichzeitig laufen und eventuell einer aufnimmt. Würde das funktionieren? Und bricht dann meine Internetgeschwindigkeit massiv ein?  Ich würde in dem Zuge auch die beiden vorhandenen mr200/400 Mietreceiver Upgrade, geht das? Danke


Was steht denn in den Ressourcen beim MR400?

Wenn Du ein Vollsync mit VDSL100 hast, sollten da 64,41 MBit/s für EntertainTV bereit stehen.

7x HD wären 63 MBit

Einschränkung: Der MR400/401 kann nur 5 gleichzeitige Streams... (egal ob HD oder SD), das heißt man kann mit 64,41 MBit/s:

  • 4 HD am Hauptreceiver aufnehmen
  • 1 HD am Hauptreceiver sehen.
  • 1 HD am Zweitreceiver
  • 1 HD am Zweitreceiver

Ergibt 7 und funktioniert auch so bei entsprechender Geschwindigkeit.

Nun gibt es noch eine Besonderheit.... die Übertragung von Multicast beim IPTV.... wenn solche Sender gesehen werden, gelten sie als ein Datenstream.