Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 201: Einschränkungen bei Timeshift
vor 6 Jahren
Die Timeshift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) lässt sich auf dem Zweit-Receiver MR 201 nicht ausführen, während sie auf dem Haupt-Receiver funktioniert? Oder bekommen Sie den Hinweis "Haupt-Receiver nicht verfügbar"?
- Haben Sie eine Fritz!Box, priorisieren Sie bitte alle Receiver in Ihrem Router unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen".
Timeshift nicht möglich
Folgende Lösungswege haben wir für Sie:
- Prüfen Sie, ob der Haupt-Receiver eingeschaltet ist bzw. sich im Stand-by befindet.
- Starten Sie den Zweit-Receiver neu.
- Ist die Festplatte des Haupt-Receivers voll (ca. 80%), ist auf dem Zweit-Receiver kein Timeshift mehr möglich.
Löschen Sie in diesem Fall ältere bzw. nicht mehr relevante Aufnahmen, damit wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. - Wechseln Sie mit der "Opt." Taste der Fernbedienung auf eine niedrigere Qualitätsstufe (Beispiel von HD auf SD).
- Schalten Sie den LiveTV-Kanal auf dem Haupt-Receiver (per "Opt."-Taste der Fernbedienung) auf eine niedrigere Qualitätsstufe (Beispiel von HD auf SD).
Haupt-Receiver nicht verfügbar
Wenn Ihnen der Hinweis "Haupt-Receiver nicht verfügbar" angezeigt wird, haben Sie auf Ihrem Zweit-Receiver direkt nach dem Kanalwechsel die Pause-Taste gedrückt. Auch dann kommt es vor, dass (bis zum nächsten Kanalwechsel) Timeshift nicht funktioniert.
- Bitte nach einem Senderwechsel auf dem Zweit-Receiver mind. 45 Sekunden bis zur Timeshift Nutzung warten.
5324
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
296
0
3
316
0
0
vor 6 Jahren
217
0
0
Gelöst
vor 6 Jahren
746
0
2