A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 201 als Erstreceiver

6 years ago

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV, den ganzen Schnickschnack mit Festplatte, timeshift des 401 brauchen wir nicht.

Wenn man die Leistungsbeschreibung des 201 liest, könnte man meinen der läuft auch als Erstreceiver nur ohne Festplatte.

Hat das mal jemand ausprobiert?

498

0

14

• 6 years ago

Welchen Tarif hast du?

0

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @Andreas.Motsch,

Andreas.Motsch

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV, den ganzen Schnickschnack mit Festplatte, timeshift des 401 brauchen wir nicht. Wenn man die Leistungsbeschreibung des 201 liest, könnte man meinen der läuft auch als Erstreceiver nur ohne Festplatte. Hat das mal jemand ausprobiert?

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV, den ganzen Schnickschnack mit Festplatte, timeshift des 401 brauchen wir nicht.

Wenn man die Leistungsbeschreibung des 201 liest, könnte man meinen der läuft auch als Erstreceiver nur ohne Festplatte.

Andreas.Motsch

ja, das funktioniert mit den o.g. Einschränkungen... Fröhlich

VG

Peuki

8

from

6 years ago

@Mächschen 

Mächschen

Ist ein Media Receiver Entry nicht die bessere Wahl, der hat doch die gleichen Funktionen, wie der 201 ohne Hauptreceiver oder?

Ist ein Media Receiver Entry nicht die bessere Wahl, der hat doch die gleichen Funktionen, wie der 201 ohne Hauptreceiver oder?
      Mächschen

Der ginge auch, der hat zwar ein paar kleinere Einschränkungen (Ultra-HD, Zugang zu bestimmten Miet- und Kaufangeboten, etc.), aber das dürfte bei der o.g. Nutzung vermutlich nicht ins Gewicht fallen. Fröhlich Oder aber... bei eBay & Co. einen MR 200 schießen, die gibt es da schon recht günstig.... 

Alternativ wie von @der_Lutz  vorgeschlagen die App nutzen, bzw. den Dienst über den FireTV-Stick nutzen.... 

0

from

6 years ago

Danke - dann ist das zumindest eine Alternative zu dem 401.

from

6 years ago

Das ist die andere Überlegung, ob wir das ganze Gedöns abbestellen.
      Allerdings kann es sein, dass der CB Tarif dann nicht mehr greift und es unterm Strich danach teurer ist.

0

Unlogged in user

from

• 6 years ago

Andreas.Motsch

Wir schauen 2-3 mal im Jahr TV...

Andreas.Motsch

Das ist aber ein teures Vergnügen. (MagentaTV zzgl. GEZ)

Da hätte ich mir an deiner Stelle aber andere Alternativen gesucht. Zwinkernd

0

3

from

6 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Der Rundfunkbeitrag wird aber so und so fällig. 

from

6 years ago

Wenn es nur Alternativen zur GEZ gäbe...

0

from

6 years ago

Andreas.Motsch

Andreas.Motsch

Da es die GEZ nicht mehr gibt...

0

Unlogged in user

from

Unlogged in user

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...