Media Receiver 201 ruckeln nach Speedport Update
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.9.002.1 im Februar ruckeln beide MR201. Beide per LAN verbunden, mit Cat.5e/Cat.6, bei 250MBit/s VDSL. Unterverteilt werden sie über einen Gigabit-Switch von tp-Link.
Diese Konstellation lief jahrelang hervorragend. Habe nun den Switch, die Receiver und den Router jeweils neugestartet durch Stromentzug, die Receiver auch über dreimaliges Ein- und ausschalten auch zum Softwaredownload genötigt, aber es bringt nichts.
Beide Receiver ruckeln, oft gibt es ein Standbild von etwa 10 Sekunden, dann läuft es mal wieder für wenige Sekunden, bis es wieder anfängt. Woran könnte es noch liegen?
359
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
336
0
2
vor 4 Jahren
405
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Unterverteilt werden sie über einen Gigabit-Switch von tp-Link.
Als Test den mal entfernen, um zu sehen was dann passiert.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@AndySchulze
Hallo!
Probiere mal folgendes
Router Heimnetzwerk (Lan)
Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk
dort stehen die Geräte die bei dir im Heimnetzwerk sind
Mr201 dahinter steht ändern das anklicken Dann wirst du gefragt " Immer die Selbe IPV 4 Adresse " dahinter einen haken setzen.
Dann bekommt derMR201 immer die selbe ipv4 vom DHCP übermittelt . Nicht das das bei dir abgeschaltet ist und du eine Doppelbelegung der Geräte ipv4 hast. So kann man anderen Geräte auch eine feste IPV4 Adresse verpassen und eine Doppel Belegung wird dadurch verhindert
Gruß Nobsi1
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe allen meinen LAN Geräten feste IP V4 vergeben, trotzdem kommt es zu diesen Ausfällen. 😕
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann sind die Kabel zu kurz
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von