crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo zusammen,
seit gestern hab ich auf einmal das Problem, dass der MR201 nur noch wenige Sekunden das Programm abspielt, dann ins Stocken kommt und dann gar nichts mehr geht. Schalte ich um, dann geht es wieder nur ein paar Sekunden. Aufgenommene Sendungen kann ich allerdings ohne Probleme abspielen.
Ich hab hier im Forum bereits einiges gelesen und auch schon den Hauptreceiver sowie den 201er vom Netzt getrennt und neu gestartet, den 201er ans LAN-Kabel gehängt und den Reset-Knopf gedrückt.
Betrieben wird alles an einer Fritz!Box7590 mit einem Fritz!Repater3000.
Betreibe ich den MR201 direkt am LAN, dann geht alles. Und wie gesagt, von einem zum anderen Tag ging es nicht mehr - ohne, dass man irgendein Update oder sonstiges hatte.
Danke schon mal für die Hilfe, Grüße
Rainer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So - mal ein schnelles Update mit überraschendem Ergebnis.
In der Tat funktionierte alles außer LiveTV bzw. Timeshift. Aufnahmen und APPs funktionierten.
@all
Heute hatte ich dann noch einen Versuch gestartet und den Router länger vom Stromnetz getrennt sowie neu gestartet (er lief sicher 3 Monate am Stück durch). Danach dauerte es knapp 30 Minuten, bis Internet wieder verfügbar war aber dann funktionierte wieder alles.
Ich danke auf jeden Fall allen für die Unterstützung und Geduld!
08.01.2020 09:55
@kraftrad_312 Ist iptv Optimieren aktiv? Welche FritzOS ist auf dem Avm 3000 und Fritzbox? Häng mal die Meshübersicht an ohne persönliche Daten
08.01.2020 10:07 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 10:08 durch den Autor
08.01.2020 10:10
@kraftrad_312 Der Avm 3000 ist nicht im Meshnetz. Er hat aktuell nur eine Genehmigung vom Router zum Repeatern. Den musst jetzt noch zuordnen. Drück kurz WPS auf 3000 anschließend WPS/Connect am Router.
08.01.2020 10:20
@Thunder99 OK Danke - hab ich gemacht und nun ist in der Übersicht auch das Mesh-Zeichen am Repeater dran. Das Problem am MR201 besteht aber noch immer
08.01.2020 10:24
@kraftrad_312 LAN 4 bitte nicht verwenden eigentlich nur wenn ein Gast Wlan aktiv ist aber er bereitet immer wieder mal Probleme da er anders an der CPU vom Router hängt
08.01.2020 10:36
08.01.2020 11:02
08.01.2020 11:15 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 11:24 durch den Autor
@kraftrad_312 Stell mal die Wlan Kanal im 5 ghz auf manuell auf Kanal 104 im Router wenn es anschließend immer noch nicht klappt,hat bestimmt mein Forenfreund @Gelöschter Nutzer eine Lösung parat als AVM Spezialist.
08.01.2020 11:54 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 12:30 durch den Autor
Klar doch...
Schau mal bitte nach im Menü der FB 7590 unter "System-Ereignisse-WLAN" - dort müßte ja die MAC-Adresse
des Repeaters 3000 auftauchen.
U.U. besteht ja die Möglichkeit, dass der ständig die Verbindung zur FB 7590 "verliert" - der Fehler kann
nur in der "Verbindungskette FB 7590 => 3000 = MR 201" liegen.
Kurioserweise nutze ich fast genau die gleiche Konstellation: FB 7590 => 3000 => 2 Mediengeräte.
Auch die Firmwareversionen auf FB 7590 u. 3000 stimmen genau mit Deinen Geräten überein...
08.01.2020 12:46 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 13:08 durch den Autor
Leider brachte die Kanaländerung auch nicht - trotzdem Danke für Deine ausführliche Hilfe
@Gelöschter Nutzer
Hier steht nur "WLAN-Authentifizierung beendet mit Ergebnis: Erfolgreich." mit Urzeit und Datum.
Nachtrag.....hab´s nun auch mal mit einem "FRITZ!WLAN Repeater 1750E" versucht - selbes Problem!
08.01.2020 13:16
Nimm zu zum Testen alles aus deim Heimnetzwerk, so dass nur noch die beiden Receiver und die AVM Bridge angeschlossen sind.
Kein Switch und falls irgendwo noch Powerline-Adapter im Netzwerk sind, diese unbedingt aus der Stromsteckdose ziehen.
Wie sieht es dann aus?
08.01.2020 13:19
Ändert sich nichts. Das spannende ist ja, dass ich aufgenommene Sendungen ohne Problem abspielen kann - hier bleibt nichts hängen!
08.01.2020 13:46
@kraftrad_312 schrieb:
Ändert sich nichts. Das spannende ist ja, dass ich aufgenommene Sendungen ohne Problem abspielen kann - hier bleibt nichts hängen!
Sehr seltsam.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
08.01.2020 13:48
08.01.2020 13:54
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ich tippe eher darauf, dass der MR 201 einen "Knacks" hat.
Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Receivern.
Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?
08.01.2020 14:03
Hab nun den Hauptreceiver oben angeschlossen und das Problem war auf hier da. Also hat das Gerät wohl wirklich nichts.
08.01.2020 14:13
@kraftrad_312 schrieb:
Hab nun den Hauptreceiver oben angeschlossen und das Problem war auf hier da. Also hat das Gerät wohl wirklich nichts.
Der Fehler ist also am Standort geblieben und nicht mit dem Gerät mitgewandert!?
Hm... wenn möglich wechsel jetzt auch noch die beiden LAN-Kabel, also tausche das LAN-Kabel Router<-->Receiver mitz dem LAN-Kabel Bridge<-->Receiver.
Verspreche mir zwar nicht viel davon, aber ist alles was mir noch einfällt.
08.01.2020 14:20
Bringt auch nichts - hatte eh bereits das Kabel komplett getauscht.
08.01.2020 14:25
Eben zur Sicherheit auch nochmals den MR201 direkt ans LAN rangehängt - läuft einwandfrei. Und wie schon geschrieben, über W-LAN geht´s aufgenommenes zum abspielen - nur Live-TV oder Time-Shift bzw. Neustart geht nicht.
08.01.2020 15:01
Dann bleibt ja eigentlich nur die Bridge und/oder deren Anbindung an die Fritzbox als Problem.
Du könntest ja mal beim AVM-Support dein Problem kommunizieren.
08.01.2020 15:16
Kann ich machen. Aber komisch ist ja, dass aufgenommene Sendungen funktionieren über die selbe W-LAN Verbindung - also kann es nicht an AVM liegen
08.01.2020 15:27
@kraftrad_312 schrieb:
Kann ich machen. Aber komisch ist ja, dass aufgenommene Sendungen funktionieren über die selbe W-LAN Verbindung - also kann es nicht an AVM liegen
Da der 401 und der 201 bei direktem Anschluß am Router mit live-TV funktionen, bei Anschluß über die AVM-Bridge aber an beiden Receiver Live-TV nicht funktioniert, muß es nach meinem Verständnis mit der Verbindung über die AVM-Bridge zu tun haben.
08.01.2020 15:52
@kraftrad_312 Hast du die Vorgängerversion noch beim Avm 3000? Also vor dem 19.12.19
08.01.2020 16:05
Hab das Teil sicher bereits 4 Monate, aber mit der aktuellen 07.14 Software.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.