Media Receiver 300 als Zweitgerät

Gelöst

Hallo,

ich verwende Entertain Premium  mit VDSL 50 und Media Receiver 303.

Nach wegfall der DVBT Möglichkeit möchte ich einen noch vorhandenen Media Receiver 300 als Zweitgerät auf dem Balkon nutzen.

Nach Anschluß aller Geräte wird die Fehlermeldung "Geräteinitialisierungsfehler" angezeigt.

Ein mehrfach durchgeführter Neustart, wie verlangt,  brachte keine Veränderungen. 

Welche Möglichkeiten gibt es noch und /oder funktioniert das so wie ich es gerne hätte ?

Danke für Hinweise.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem hat sich auf andere Art erledigt.

Der für den MR 300 vorgesehene LCD TV ist durch Sturz unbrauchbar und damit wird ein zweiter Receiver nicht mehr eingesetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @kawedeoldies,

schön, dass du auch den Weg zu und gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

So wie @Lerni schreibt wäre es kein Problem den Mediareceiver 300 zu nutzen. Ich selbst habe diesen als Zweitgerät im Einsatz.

Allerdings scheint dieser wirklich defekt zu sein, denn bei dem genannten Fehler geht man in der Regel davon aus. Du könntest noch mal versuchen den Receiver vollständig zurückzusetzen. Wie das geht findest du in der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_mediareceiver_300_typa.pdf auf Seite 23.

Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, dann gehört diesen in den Elektromüll.

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kawedeoldies

der MR 300 sollte problemlos als Zweitreceiver funktinieren, korrekter Anschluss voraus gesetzt.

 

Lediglich die eingebaute HD kann nicht genutzt werden, da der Hauptreceiver als Videorecorder deklariert sein muss.

 

Es könnte natürlich auch ein HW-Defekt vorhanden sein.

 

Gruss -LERNI-

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @kawedeoldies,

schön, dass du auch den Weg zu und gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

So wie @Lerni schreibt wäre es kein Problem den Mediareceiver 300 zu nutzen. Ich selbst habe diesen als Zweitgerät im Einsatz.

Allerdings scheint dieser wirklich defekt zu sein, denn bei dem genannten Fehler geht man in der Regel davon aus. Du könntest noch mal versuchen den Receiver vollständig zurückzusetzen. Wie das geht findest du in der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_mediareceiver_300_typa.pdf auf Seite 23.

Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, dann gehört diesen in den Elektromüll.

Liebe Grüße
Anne W.

Das Problem hat sich auf andere Art erledigt.

Der für den MR 300 vorgesehene LCD TV ist durch Sturz unbrauchbar und damit wird ein zweiter Receiver nicht mehr eingesetzt.