Media Receiver 303 Typ A in Endlosschleife

Gelöst

Hallo liebes Forum
seit gestern 12:30 ist mein Media Receiver 303 Typ A in einer Endlosschleife gefangen. Er lädt das neue Update herunter , daraufhin kommt dann das Bild mit den 2 Zahnrädern. 3 flackernde Balken fahren auf der Fortschrittsanzeige kurz lang und schon beginnt die Installation allerdings läuft der weiße Balken viel zu schnell. Danach kommt die Meldung das der Receiver am starten ist. Plötzlich geht er aus und versucht dann noch 2 mal zu starten mit dem selben Ergebnis. Nach den 3 Startversuchen lädt er wieder das Update herunter und das Spiel beginnt von neuem.

Der MR ist über ein LAN Kabel direkt ohne Umwege mit dem Router (Fritzbox 7390) verbunden.

- Habe schon mehrmals versucht den Kippschalter auf der Rückseite aus und an zu schalten keine Reaktion.
- Den MR habe ich stundenlang Stromlos gelassen.
- Den Router neu gestartet
- Resetknopf versucht (hat aber zum Glück nichts gebracht da ja sonst meine Aufnahmen weg wären)
- Den MR 102 + vom Netz genommen falls es etwaige Interferenzen gibt

So langsam gehen mir die Ideen aus
Bitte um Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also die Telekom hat auch keine Ahnung woran es liegt. Ich habe die selben Anweisungen bekommen die ich schon x-mal probiert habe. 

Allerdings bekomme ich jetzt einen Austauschreceiver zugeschickt damit ich bis der neue Receiver da ist wenigstens noch Fernsehen kann. 

 

@Ludwig II  & @schaunmermal 

Nochmals Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MD415  Wen Du auf Magenta TV umgestellt wurdest funktioniert er nicht mehr, schau mal Deinen Tarif an


@Chill erst mal  schrieb:

@MD415  Wen Du auf Magenta TV umgestellt wurdest funktioniert er nicht mehr, schau mal Deinen Tarif an


@MD415 

Du brauchst einen anderen Receiver.

Hast du keine Post diesbezüglich bekommen!?

Danke für die schnelle Antwort , mein Anschluss wird am 23.10.2019 umgestellt auf Magenta Tv. Denke mal der neue Receiver kommt dann eh bald in den nächsten Tagen. Allerdings ist es komisch das der alte Receiver auf ein Update anspringt das anscheinend nicht für ihn gedacht ist.

 

Werde mich dann wohl gleich mal bei der Hotline melden müssen. 

Hallo @MD415 ,

 

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen und hier mal draufschauen, ob da was passier ist..

Danke für den Tipp habe meine Daten hinterlegt. 

Also die Telekom hat auch keine Ahnung woran es liegt. Ich habe die selben Anweisungen bekommen die ich schon x-mal probiert habe. 

Allerdings bekomme ich jetzt einen Austauschreceiver zugeschickt damit ich bis der neue Receiver da ist wenigstens noch Fernsehen kann. 

 

@Ludwig II  & @schaunmermal 

Nochmals Danke.