crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 18:09
Ebenso ;-(
03.07.2017 18:09
Ja genau das selbe Probelem auch seit 10 Minuten an 2 Receivern. :(((
03.07.2017 18:14
HIer auch (0511)
03.07.2017 18:15
Guten Abend,
heute musste ich eine Softwareaktualisierung des Entertain Recivers durchführen. Nach erfolgreicher Durchführung kam danach der oben beschriebene Fehler. Dieser Tritt immer bei ca 95% des Startvorganges auf. Bekanntes Problem? Gestern lief noch alles tadellos
MfG Stephan
03.07.2017 18:15
Habt ihre die Geräte direkt mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?
Falls nicht, temporär direkt anschließen und das Update nochmals manuell auslösen:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
03.07.2017 18:21 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 18:22 durch den Autor
@Ludwig II, du meintest sicher noch @kd & @Soeren M.
03.07.2017 18:22
Ich habe das gleiche Problem und mein Receiver ist via LAN Kabel angeschlossen.
03.07.2017 18:23
Hallo, ich habe den Reset durchgeführt. Weiterhin das selbe Problem.
03.07.2017 18:24
Fehlermeldung ist schon öfter genannt worden
daher brauche ich nur Unterstützung
03.07.2017 18:24
Den direkt per LAN angeschlossen Reciver so wie beschrieben zurückgesetzt. Das läuft auch alles durch, doch wenn der Reciver startet gibt es erneute Fehler F10000 .
03.07.2017 18:24
Dann schau dir mal das Video an und probier das mal:
https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8&list=PLCB9ED087D086293D
03.07.2017 18:25
Habe heute Update für MR 400 gemacht jetzt startet er nicht mehr . Ausmachen und Router neu starten hat nichts gebracht
03.07.2017 18:26
Das selber Problem, nach dem die Telekom das Update eingespielt hat! Lässt sich nur noch über ein Receiver gucken..
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 18:27
Der Youtube Beitrag hilft nicht weiter. Hier geht es um den MR400 und der Reset hat ja auch funktioniert. Nur danach startet der Reciver neu, läuft bis 82% durch und dann kommt die Fehlermeldung.
03.07.2017 18:27 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 18:28 durch den Autor
Gibt was ofizielles vom Team und wird wohl derzeitig nicht vom Kunden selbst lösbar sein.
Edit: Da war Dustin R. wohl schneller
03.07.2017 18:27
Hier wird der alte Receiver behandelt. Ich denke das die Loginserver Probleme haben und nicht die Receiver.
03.07.2017 18:27
Bei uns geht auch nix mehr. Nach der Aktualisierung bleibt er bei Starten hängen u d bringt die Meldung, keine Anmeldung möglich.
LG
03.07.2017 18:28
Bei mir auch (Vorwahl 23xx)
Hab Störung gemeldet scheint zentrales Problem
03.07.2017 18:28
03.07.2017 18:29
Hier dasselbe Problem!
Habe schon 2x Software neu geladen!
Irgendwer eine Idee oder wurde im Update ein Bug eingearbeitet.
Bei mir auch Anschluss mit Lan-Kabel!
03.07.2017 18:30
nach update jetzt erst Fehler F10000 und nun F30102
03.07.2017 18:31
Hallo,
ich habe soeben die Software meines Media Receiver 400 aktualisiert. Im Anschluss kam erst die Fehlermeldung F10000 und nach mehrmaligen Neustart des Receivers kommt nun immer die Fehlermeldung F30102.
Ist dies ein bekanntes Problem? Wie kann das behoben werden?
Danke und viele Grüße!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.