Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach einem Softwareupdate, kommt immer die Fehlernummer F30102. Neustart des Gerätes gemacht, nichts passiert.

Grüße Carsten

Dasselbe Problem. Auch an beiden Receivern MR400 und 200. Hoffe also ebenfalls auf baldige Lösung. Ein Update was dann alles lahmlegt; das muss man erstmal hinbekommen....

Hier das gleiche Problem mit zwei Geräten. Manuelles Läden der Software hat auch nix gebracht, das Problem besteht weiterhin.

Moin zusammen,

 

habe seit der Sotfware aktualisierung heute Mittag, immer den Fehler Code F30102 anstehen. "Keine Anmeldung möglich", weiß da zufällig jemand Bescheid?

 

Mfg

Moin, ich habe gerade (3.7.17)auch die Aktualisierung durchgeführt.

nix geht mehr . 

Wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen? Habe den Knopf bereits gedrückt .nix passiert- wieder dieser Fehler . Wer hat nen tipp😥?

Hallo zusammen

ich habe gerade ein update durchgeführt.

danach kam beim Neustart die dhelermeldung f30102

"Verbindung nicht möglich.Versuchen sie es später noch einmal."

Hat jemand einen Tip?

Danke

Bernd

Oh dann heißt es wohl abwarten oder?

Telekom hilft Team
@UlrichZ,

sowohl als auch, Client- und UI-Update auf :

VERSION: V100R001C60SPC826

UI VERSION: 2.3.8.113

Bei mir auch. Erst Update auf Firmware ...826, anschließend Benutzeroberflächenupdate und dann 'Anmeldung nicht möglich (F30102)'

Nach 13 Monaten funktionierendem EntertainTV hat man es endlich geschafft auch meinen Reciever stillzulegen.

 

Na super, gerade durch Zufall hier reingeschaut und bei mir gibt es das gleiche Problem...

Auch eben das Update durchgeführt, dann die oberfläche aktualisiert.
Erst ging alles aber seit gerade gibts nur Fehlermeldungen und vergebliche Verbindungsversuche...

Login bei der EntertainTV-App schlägt auch fehl. 

Scheint wohl ein größeres generelles Problem zu sein/werden 

 

 

Hier ebenfalls, dann lassen wir die Jungs mal den Fehler suchen und warten auf neue Infos

Moin @Hakel,

 

scheint wohl eniges durcheinander nach dem Update - an der Fehlerbehebung (mehrere mögliche Fehler) wird wohl bereits gearbeitet.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Fehler-F-10000-nach-Update-Login-unm...

 

Gruß - willi-50

Scheint ein generelles Problem bei vielen zu sein. 

EntertainTV-App funktioniert auch nicht.

 

da hilft nur auf weitere Infos hier warten 

 

VG

baer

Hab das gleiche Problem. Nicht schön sowas!

Scheint ein generelles Problem bei vielen zu sein.
EntertainTV-App funktioniert auch nicht.

da hilft nur auf weitere Infos hier warten

VG
baer

Gelöschter Nutzer

Bei mir das selbe, dann warten wir mal ab....

Ja super,dann bin ich ja froh das ich noch meine Salatschüssel auf meinem Dach habe, ist sowieso das beste was man hat. Unverschämt was ihr mit den Kunden alles so macht mit euren  updates, braucht kein Mensch. Und für so einen Mist bezahle ich auch noch einen Haufen Geld im Monat, echt Kakke.

Das Verfahren habe ich so durchgeführt. Der Fehler bleibt.

 

 

habe das gleiche Problem, habe das Gerät 3x ausgeschaltet und nach dem neuen Softwareupdate bleibt der Fehler bestehen....so ein Mist Traurig

Kein Fernsehen....

Bei uns auch, nach Update bleibt der Receiver auf "starten" stehen F30102 wird angezeigt.

In Kiel das gleiche Problem... sehr ärgerlich... muss ja mit dem Update zusammenhängen, oder? Immerhin geht Internet noch...

Bei mir ist es das gleiche Problem. Telekom will wohl zurück rufen. Aber wenn das ein größeres Problem ist, wird das heute wohl nix. Oder hat schon jemand eine Lösung parat? LG Conny

Hallo @Dustin R.

 

Die EntertainTV-App auf IPhone und IPad gibt aber auch aktuell nur eine Fehlermeldung beim login. 

Da scheint noch mehr hinter zu stecken ? 

 

VG

baer

IMG_0041.PNG