crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 18:44
Leider haben wir kein Kabel oder Satelliten Fernsehen zum Ausgleich! Das ist ärgerlich, wenn man sich einen schönen Abend am TV machen möchte...
03.07.2017 18:44
Moin zusammen,
Fehler ist bereits bekannt - an der Behebung wird gearbeitet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-F30102/m-p/2691020#M797815
Gruß - willi-50
03.07.2017 18:44
Hallo,
gleiches Problem bei mir "400" läuft endlich nach mehreren Starts aber beim "200" kommt immer wieder 'Anmeldung nicht möglich (F30102)' obwohl mehrer Neustarts.
03.07.2017 18:45
Hier (Wilhelmshaven) auch...
03.07.2017 18:45
Ich habe gleich mal den Kundenservice angeschrieben um eine Erstattung der Grundbeühren, ist nicht die erste - und- letzten Störung sicherlich in diesem Jahr mit Entertain!
03.07.2017 18:45
Hallo Zusammen,
gleiches Problem: Kurzer Stopp nach 82% dann gehts weiter und kurz nach 90% die Fehlermeldung.
Wie sieht eine Lösung von Telekom aus?
Neues Update nachschieben? Reset? Supporthotline?
Viele Grüße.
03.07.2017 18:46
In Zeiten der Digitalisierung passieren solche Fehler... Ärgerlich aber nicht zu verhindern. Abwarten Tee trinken und nen Buch oder andere schöne Dinge in die Hand....
03.07.2017 18:46
Nachdem Software Update geht nichts mehr. Siehe Kurzbeschreibung
03.07.2017 18:46
Ich Schmeiß den Krempel bald raus....
mit der digitalschüssel hatte ich nie Probleme😡😡😡
03.07.2017 18:47
Keine Ahnung was neu ist,aber Receiver startet danach nicht mehr!!!
Fehler: F30102
03.07.2017 18:47
noch einer - ich
03.07.2017 18:47
Updates sollte man testen, bevor sie freigegeben werden. Bis morgen werden sie sicherlich keine Lösung haben... wie meistens
03.07.2017 18:47
Was ist los neue resive und entertain und funktioniert nicht gut hallo wenn Mann Rechnung nicht bezahlt wird schnell Mahnung bekommen und so wass dauert seit dem Telekom gewechselt haben wir nur Probleme
03.07.2017 18:47
Hast Du immer wieder den Power-Knopf an und aus gemacht?
03.07.2017 18:48
Ebenso
03.07.2017 18:49
Hallo, hab seit längerem Entertain Tv und dazu den M400 Mediareceiver. Heut Vormittag gab es dazu ein Update. Kurz danach musste ich los und als ich wieder daheim war wollte ich den Receiver wieder anschalten.
Nur leider geht da nix sondern es kommt immer nur die Fehlermeldung F30102. Hab schon alles versucht. Aus, ein, Strom ab, Router vom Strom usw....hilft alles nix. Was nun?
Lg
Rüdiger
03.07.2017 18:49
Klar sollte man das... Aber das Verhalten beim Endnutzer ist nicht immer so einfach simulierbar...
03.07.2017 18:49
Bei mir geht auch nix mehr - 1 Stunde in der Hotline ...
03.07.2017 18:49
03.07.2017 18:50
Hallo, bei mir auch das gleiche beschriebene Problem.
Bin bei der Telekom seit 20 min in der Warteschleife.
Scheint tatsächlich ein größeres Problem zu sein.
03.07.2017 18:50
Bei uns auch nicht. Hab schon alles probiert. Vom Strom. Aus, an usw.
Was Nu???
03.07.2017 18:51
Update gestartet, mehr nicht. Da habe ich als User nicht mehr gemacht...
03.07.2017 18:51
Hallo bear,
das Thema ist schon seit April bekannt.
der MR400 ist seit dem update unbrauchbar.
Vorher lief alles einwandfrei.
Warten sit wohl nicht die Lösung.
vG
Bernd
03.07.2017 18:53
Hallo, wollte den Fernseher starten, bekam dann die Meldung, dass die Anmeldung nichz8möglich ist. Fehler 30102.
Was kann ich tun?
Danke
03.07.2017 18:53
Hallo, bei mir war gestern alles ok und seit heute auch der Hinweis F 30102. An , aus, Stecker raus, rein, Router an aus usw. dann zeigt der Fernseher an Software wird aktualisiert und das war es, dann kommt wieder F30102....
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.