Gelöst

Media Receiver 400 Verbindung nicht möglich - kein Login - Fehler F10000

vor 8 Jahren

Hallo Comunity,

ich habe den scheinbar häufig auftretenden Fehler: " Verbindung nicht möglich - Login konnte nicht ausgeführt werden (F10000)".

Meine Hardware:

Media Receiver 400 - Speedport W 724 V Typ C

Entertain TV:

MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus 

Bereitstellungstermin 12.06.17 bis 21.00 Uhr.

Ich habe alles versucht - Receiver zurückgesetzt - resetet - neue Lan- Kabel vom Receiver  zum Router verlegt - den Router resetet - es hat bisher nichts gebracht.

Immer die selbige Fehlermeldung. Beim 4maligen reseten installiert der Receiver jedesmal brav seine Software neu - bestätigt alle Schritte mit dem grünen Häckchen und wünscht am Ende noch viel Spass mit dem neuen Entertain TV.

Dann erfolgt: Ihr Media Receiver startet -  Verbindungen werden hergestellt -abgehakt -System wird aktualisiert -  abgehakt! - Inhalte werden geladen - läuft bis 82% bleibt stehen - läuft weiter bis 91% - Ende- der Receiver steigt mit der benannten Fehlermeldung aus.

Egal, welcher Reset durchgeführt wird - mit Reset Knopf und Power Taste oder auch manuell nur mit 4x Power Taste drücken - nichts hilft.

Vorgestern habe ich die Telekom per mail kontaktiert, bisher keine Antwort.

Gestern per Telefon 0800 330 1000 kontaktiert - der Mitarbeiter hat mir, nach Einholung einer Bestätigung von der Technik, die Bereitstellung/Umschaltung als termingerecht durchgeführt bestätigt. Das neue Entertain TV soll laufen. Warum diese Fehlertmeldung kommt, konnte er sich nicht erklären, kannte den F10000 Fehler auch nicht, bzw. wurde in der Fehlerliste nicht so recht pfündig. Ich wurde von ihm an die spezielle Receiver-Fehlerabteilung weitergeleitet. Vorab wurde noch ein Ticket von ihm erstellt/ direkt weitergeleitet und meine Handynummer zwecks Kontaktaufnahme aufgezeichnet.

Der Rückruf der Spezialisten soll noch am selbigen Tag erfolgen.

Ich habe 12 Min.gewartet, dann flog ich aus der Leitung.

Es erfolgte danach  natürlich kein Anruf mehr.

Schon wieder einmal umsonst gewartet. Aber das ist ja bei der Telekom nichts neues.

Nun sitze ich hier und nichts funktioniert, ausser Internet und Telefon.

Soeben habe ich einen Telekom Speedtest durchgeführt:

download 47,9 - Upload 0 (sollte so bei 9 -10 liegen) - Ping 108 .

Meldung der Seite: irgend etwas ist nicht stimmig - Routerupdate ? Der Speedport soll sich doch eigentlich automatisch updaten? Ausserdem hat vor ca. 4 Wochen ein Telekomtechniker diese Option schon online manuell durchgeführt. Das Speedport update ist aktuell. 

Ich habe schon geraumt Zeit Entertain Probleme/Totalausfälle/ Störungen (eigerntlich seit der Telekom VoiP Umschaltung)

Nun ist dies der aktuelle Telekom Kundendienst Versuch die Problematik  mit diesem Entetain TV Paket/ Receiver 400  in den Griff zu bekommen.

Was aber irgendwie komisch ist:

Mein uralter Receiver 301-T  läuft an diesem Anschluss.

Der neue Receiver 400 nicht.

Irgendwie verliere ich immer mehr das Vertrauen zur Telekom. Nichts funktioniert. 

Ich hoffe , irgend jemand aus der Telekom Community kann eventuell weiterhelfen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.

Vielen Dank für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Michi

3117

23

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die BN-Migration ist bei mir am 19.06.17 vorgesehen?

Bedeutet, solang diese Umschaltung nicht durchgeführt worden ist, funktioniert bei mir das neue Entertain TV generell nicht?

Der Autrag wurde am 30-05-17 erteilt. Warum konnte mir diesen Umstand niemand vom Telekom Service bei meinen  Anfragen per mail & Telefon gleich mitteilen?

Das hätte mir viel Wartezeit & Herumprobiererei erspart.

Ich werde nun Probleme nur noch direkt im Community ansprechen.

So bekommt man sehr schnelle Antwort und Hilfe.

Das neu erstellte Ticket kannst Du gern schließen.

Ich weiß ja nun, warum nichts funktioniert und werde wieder mal abwarten, was als nächstes passiert.

Es wäre schön, wenn die Telekom Kollegen ,falls wiedewartend andere Probleme auftauchen sollten, mir von selbst Infos darüber zusenden würden. 

Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühen 

LG

Michi

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

16116

0

1

Gelöst

in