Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Media Receiver 400 startet nicht mehr - Verbleibt nach einigen Neustarts im Status "Starten"
vor 5 Jahren
Hallo Community,
seit Kurzem startet mein drei Jahre alter Media Receiver 400 nicht mehr.
Die Fehlerbeschreibung sieht wie folgt aus.
Alles ist angeschlossen per LAN an einen Speedport 724 Typ B.
Schaltet man den MR400 ein, steht auf dem Display folgendes: Init -> Lade Software -> Startet
Auf dem Fehrnseher ist das Startbild von Magenta TV zu sehen.
Dann nach einigen Sekunden führt der MR400 einen Neustart durch und es beginnt von vorne (Init -> Lade Software -> Startet)
Das macht er dann ein paar Mal bis er im Status "Starten" verbleibt. (Kein Bild auf dem Fernseher und das bleibt auch so, sieben Tage habe ich schon abgewartet)
In diesem Status ist er übrigens im Router nicht mehr zu erkennen.
Ich habe dann erst versucht die Software erneut durch wiederholtes ein und ausschalten zu installieren.
Der MR400 Läd dann Daten herunter aber endet in der vorher beschrieben Schleife.
Anschließend habe ich dann einen kompletten Reset durchgeführt.
Resetknopf drücken und einschalten.
Er startet dann und zeigt auf dem Fernseher mehrere Schritte an, die er komplett durchführt (Software herunterladen, Software installieren, Festplatte formatieren, etc. ) Auf dem Display erscheinen dann auch verschiedene Infos wie Herunterladen, Lade Software und (ich glaube) FPD Update.
Auf jeden Fall werden alle Schritte scheinbar erfolgreich ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
Währenddessen wird dem MR400 auch im Speedport 724 angezeigt und die LED's an der LAN Buchse am MR400 zeigen an, dass Daten übertragen werden (Grüne leuchtet durchgehend, Rote blinkt).
Letztendlich endet alles jedoch beim Anfang. Nach dem Reset startet der MR400 neu und es erscheint wieder: Init -> Lade Software -> Startet (ein paar Mal und endet wieder im Status "Startet"
Die Schritte habe ich nun mehrmals wiederholt. Außerdem habe ich folgendes gemacht.
- Lankabel getauscht
- Lankabel mit einem anderen Gerät getestet
- WLAN am Router ausgeschaltet und nur ein LAN Kabel angeschlossen und neugestartet
- Festplatte im MR400 ausgebaut und MR400 ohne gestartet (Interessant ist, dass es hier keine gesonderte Fehlermeldung gibt und er sein Verhalten "Init -> Lade Software -> Startet" beibehält)
- 10 Minuten ohne Strom stehen lassen
- gestreichelt
Dies alles hat aber leider auch nicht geholfen.
Habt Ihr noch Ideen?
Wie kann ich meinen lieben Media Receiver retten?
Da ich natürlich überzeugter MagentaTV Kunde bin habe ich den MR400 gekauft. Schließlich habe ich vor viele viele Jahre MagentaTV zu nutzen.
Wie sich allerdings nun in einem Gespräch mit dem Serviceberater herausgestellt hat, war das ein Fehler.
Ich weiß zwar nicht warum man die Media Receiver kaufen kann, aber man riet mir einen Media Receiver nur zu leihen, da das "viel besser" sei.
So könne man immer einen neuen bekommen wenn er defekt ist und außerdem würden die Media Receiver eh schnell veraltet sein.
So hatte ich das bislang nicht gesehen, ich dachte leihen wäre für Unentschlossene.
Da ich nun also den Fehler gemacht habe und den MR400 gekauft statt geliehen habe, brauche ich hier eure Hilfe und möchte selbst versuchen diesen wieder zum Laufen zu bringen. Zum einen möchte ich natürlich nach 2,5 Jahren nicht erneut Geld in einen MediaReceiver investieren und ich denke unsere Umwelt wird es uns auch danken, wenn wir nicht gleich alles entsorgen. Auch wenn es manchmal die profitabelste Variante ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
1621
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen