Solved
Media Receiver 400 und 200 an Speedport Smart 3 Probleme
7 years ago
Habe nun das Speedport Smart 3 für eine VDSL 250 Leitung. Internet funktioniert, Geschwindigkeit ist gut.
Der Media Receiver 400 ist direkt über LAN angebunden. Wird dieser eingeschaltet, dauert es ca. 40 sec. bis ein Bild erscheint. Danach ist wieder alles normal. Wird die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzt, ergibt sich wieder das gleiche Bild. Die Ausführung der Funktion benötigt wieder ca. 40 sec. und auch hiernach ist wieder alles normal.
Der Media Receiver 200 ist über Netgear WLAN/LAN Adapter angeschlossen. Hier gibt es zusätzlich Aussetzer bei der Übertragung, so dass man hierüber kein Fernsehen mehr sehen kann.
Vor dem Austausch lief alles mit dem Speedport Smart einwandfrei.
4341
61
This could help you too
882
0
1
1208
0
3
7 years ago
@MaSchuster
1
Answer
from
7 years ago
Hat bei beiden Geräte keine Veränderung gebracht.
Es wird ein Netgear WNCE2001 – Universal WLAN-Internet-Adapter verwendet.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@@MaSchuster: schaltest Du den MR400 in den Standby oder in den Energiesparmodus? Ist das Netgear WLAN per 2,4 GHz oder 5 GHz mit dem Smart 3 verbunden?
Gruß Ulrich
55
Answer
from
6 years ago
ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist.
Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden.
Grüße,
Johannes P.
Answer
from
6 years ago
Guten Abend @MiNo71, ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist. Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden. Grüße, Johannes P.
ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist.
Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden.
Grüße,
Johannes P.
Ich habe das Problem jetzt gelöst und den Media Reciever 400 gegen den 401 getauscht. Der 401 verträgt sich offenbar besser mit dem Smart 3. Damit muss ich dann auch auf kein Update mehr warten.
LG Mino71
Answer
from
6 years ago
Hallo,
das Gleiche - Tausch des MR 400 gegen den MR 401 - wird bei mir auch durchgeführt.
Ein Telefonat mit dem technischen Kundenservice der Telekom hat ergeben, dass bei den genannten Problemen in Verbindung mit dem Speedport Smart der Austausch als Problemlösung bei denen hinterlegt ist.
Gruß
StrayCat75
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Einen fabelhaften Tag in die Runde @markusg70, @MaSchuster, @Elduderinofg, @hmdmd, @Chill erst mal & zu guter Letzt @UlrichZ,
Ich habe die Antwort! Selbst wenn sie, zugegebenermaßen, wenig aufschlussreich ist. Kurz und knapp:
Es ist bekannt und wird bereits gearbeitet; Update folgt. Einen Termin dazu habe ich allerdings, leider, nicht.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Habe in der letzten Woche nun einen MR 401 und 201 erhalten und getestet.
Beide Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Speedport Smart 3 und VDSL 250!
Allerdings ist die WLAN-Verbindung über den Netgear-Adapter nicht ausreichend (5 GHz wird hier nicht unterstützt). Das ist aber sicherlich mein Problem.
0
Unlogged in user
Ask
from