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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
16.10.2017 16:38
Receiver wurde neu ausgetauscht, weil das selbe Model vorher den Geist aufgegeben hatte.
Startet, zeigt Entertain Bildschirm und in der Anzeige immer nur Lade Software.
Mehrfach ALLES neu gestartet. Getrennt, zusammen, nacheinander,...
Kabel sind funktionsfähig und sonst auch alles intakt.
Ist über LAN angeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.10.2017 17:00
Hat sich erledigt.
Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen.
Lag an dem Receiver selbst.
16.10.2017 16:52
"Über LAN angeschlossen" heißt ein direktes Kabl vom Router zum MR 400?
Was für ein Router hast Du?
Schalte den Receiver am rückseitige Schalter ganz aus.
Schalte deinen Router stromlos.
Warte mindestens 10 Minuten, dann schalte den Router wieder ein.
Wenn Internet und Telefon wieder funktionieren lade die Software beim MR 400 neu.
Receiver am rückseitigen Schalter wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
16.10.2017 17:38
Also, alles noxh mal genau so gemacht.
2 Mal sogar. Auch nichts ausgelassen.
Im Display taucht zwar kurz INIT auf aber danach steht sofort wieder Lade Software da und der einfache Entertain Bildschirm erscheint. Danach gar kein Mix mehr.
16.10.2017 17:48
Angeschlossen direkt per LAN-Kabel, so wie ich es schon gefragt habe?
Welcher Router?
Ansonsten probier die Software so zu laden, wie es hier beschrieben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8&list=PLCB9ED087D086293D
16.10.2017 18:04
Alles also noch ein viertes Mal gemacht...
Nichts. Immer noch Lade Software und dann nichts mehr.
Speedport W724V Typ A
16.10.2017 18:05
Über LAN Kabel verbunden.
16.10.2017 18:07
Zusätzlich blinkt jetzt immer wieder Fehler 14 auf und der Start Knopf blinkt rot.
16.10.2017 18:22
Dann muss sich das jemand vom Team mal anschauen.
Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
Kontaktdaten im Profil hinterlegen
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
16.10.2017 18:57
Hast Du auch das LAN-Kabel und Netzteil verwendet, das bei dem neuen Receiver beigelegt waren?
17.10.2017 09:17
Was wird hier angezeigt?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Die Verbindungsdaten kannste auch noch nennen.
17.10.2017 12:12
17.10.2017 12:21
Kontaktdaten im Profil hinterlegen
ist immer noch nicht geschehen.
Ohne diese Angaben kann sich kein Telekom-Teami um dein Problem kümmern!
17.10.2017 12:30
Die Daten sind hinterlegt.
Stromkabel ist das neue dran und LAN funktioniert auch einwandfrei.
17.10.2017 12:42
@Yoku_Soichi schrieb:Die Daten sind hinterlegt.
Im Profil, z.B. über den Link?
Ich kann das leider nicht sehen.
Hier ist eine Funktion eingebaut, mit der die "Helfer" hier im Forum sehen können, das Daten hinterlegt sind, aber nicht die Daten selbst!
Und da sehe ich nach wie vor, das nichts eingetragen ist!
Yoku_Soichi schrieb: LAN funktioniert auch einwandfrei.
Wie hast Du das getestet?
Probier lieber mal ein anderes Kabel und auch einen anderen LAN-Anschluss am Router.
17.10.2017 12:52
Welche Daten denn bitte schön genau?
Ich kann dort nur Profil Daten hinterlegen.
Meine Geräte stehen bereits drin.
LAN über PC getestet. Funktioniert immer noch.
Auch das alte LAN funktioniert.
Anschlüsse habe ich alle durch.
17.10.2017 12:54
Wenn Du auf den obigen Link von @Ludwig II klickst, landest Du direkt bei Kundennummer/Rückrufnummer.
Laut unserer Anzeige sind die Felder leer... manchmal hängt die Anzeige aber auch.
17.10.2017 13:00
Bei mir steht beides drin.
Der Button Sichern reagiert aber auch nicht...
17.10.2017 13:01
@Yoku_Soichi schrieb:Bei mir steht beides drin.
Der Button Sichern reagiert aber auch nicht...
Doch, die Meldung erscheint jedoch sinniger Weise oben....
17.10.2017 13:12 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 13:14 durch den Autor
Nicht vergessen das Feld "Sichern" anzuklicken, wegen der Datenfreigabe!
Du solltest trotzdem mal ein anderes LAN-Kabel testen.
Ich hatte letzens bei mir den Fall, dass an einem LAN-Kabel zwar eine PS3 funktionierte, nicht jedoch der Media-Receiver.
Die optische Prüfung ergab, das Kabel war an einer Stelle geknickt.
Mit einem einfachen LAN-Kabel Tester war das Kabel zwar in Ordnung, d.h.alle Adern waren von Stecker zu Stecker durchgängig, aber der MR funktionierte nicht.
Mit einem neuen LAN-Kabel funktionierte dann der MR wieder.
17.10.2017 13:25
Ich schreib es gerne auch noch 5 Mal!
Das LAN ist intakt! Ich habe 5 Stück. Alle funktionieren einwandfrei!
Alle getestet. 2 sind sogar neu...
Und das man den Button Sichern betätigen muss ist mir vollkommen klar!
Wenn ich ein Mal schreibe, es geht nicht! Dann geht es auch nicht!
Hab meinen Rechner schon neu gestartet, Virenprogramme und Werbeblocker ausgemacht...
Nichts!!!
17.10.2017 13:30
Hab es jetzt über Handy versucht zu sichern, reagiert auch nicht.
17.10.2017 13:44
Daten sind eingetragen... da war bestimmt die Anzeige nur zu langsam.
Da Du ja bereits so gut wie alles ausprobiert hast, sollte mal jemand vom Team einen Blick auf Deinen Anschluss werfen.
Dies kann aber ein wenig dauern.
17.10.2017 13:45 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 13:48 durch den Autor
@Yoku_Soichi schrieb:Hab es jetzt über Handy versucht zu sichern, reagiert auch nicht.
Ich schreibe es gerne noch mal... der Button funktioniert, jedoch erscheint die Meldung außerhalb des Sichtbereiches.
17.10.2017 17:00
Hat sich erledigt.
Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen.
Lag an dem Receiver selbst.
17.10.2017 17:03
@Yoku_Soichi schrieb:Hat sich erledigt.
Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen.
Lag an dem Receiver selbst.
Prima, dann wird es ja mit einem neuen Receiver bald funktionieren.
Oder war es was an den Einstellungen?
Nur schade, dass die Telekom nun einen einäugigen Techniker hat!
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