Media Receiver 401 F102020

Hallo zusammen, 

 

Denke der Fehler dürfte mittlerweile bekannt sein. Unser Tarif (Magenta L mit TV Plus) wurde heute nachmittag freigeschalten. Internet funktioniert, TV nicht. 

 

Können Sie das bitte prüfen? 

Wie ist der Receiver mit dem Router genau verbunden?
und welcher Router wird verwendet?
Telekom hilft Team
Hallo @andreas_goldammer,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Bitte vervollständigen Sie das Nutzerprofil mit Ihren Kundendaten.
Wir haben dann die Möglichkeit Ihren Anschluss zu überprüfen.

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?


Grüße Detlev K.

Wir verwenden eine Fritzbox 7490. Die ist per LAN Kabel an den Media Receiver verbunden. 

 

Die Kundendaten habe ich nun eingepflegt. 

 

Die Frage mit der Geschwindigkeit vom Router versteh ich leider nicht ganz? Wo kann ich das nachsehen? Ein Speedtest sagt, dass wir im Schnitt 90 mbits schaffen... 

Hallo @andreas_goldammer,

vermutlich ist die Buchung noch nicht komplett in den Datenbanken verzeichnet. Deshalb kann sich der Receiver noch nicht anmelden.
Das kann am Buchungstag bis 21 Uhr dauern.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Grüße Detlev K.

Ok, Danke für die schnelle Antwort Fröhlich 

 

Dann prüfe ich morgen früh nochmal... 

Telekom hilft Team
Sehr gerne. Wir warten gespannt auf eine Rückmeldung @andreas_goldammer .

Viele Grüße Sven Ö.

Okay, super, es funktioniert nun.

 

Eine Frage noch...Wir haben das Magenta TV Plus Paket in Verbindung mit dem 1 Jahr Sky gratis Angebot. Sky ist leider noch nicht freigeschalten... 

 

Weiß jemand wie da der Ablauf ist? 

Hey @andreas_goldammer,

super, freut mich zu hören, dass nun alles funktioniert und auch der Media Receiver startet. Dann schon mal viel Spaß mit Magenta TV. Fröhlich

Die Frage mit Sky kann ich dir auch beantworten. Nach dem Tag der Freischaltung dauert es ca 3-4 Werktage, dann bekommst du auf deine E-Mail Adresse einen Voucher, mit dem du dann dein Wunschhpaket von Sky buchen kannst. Also bei dir wäre es dann anfang nächster Woche. Fröhlich

Wenn das nicht der Fall ist, meld dich kurz hier, dann machen wir das zusammen. Ich denke aber, dass es auch automatisch funktioniert.

Gruß
Sören M.